SR1 Motor, Motordeckel links SR1
Andi0105 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010

|
Das ist ein SR2E Motor, schon mit WDR an der Pedalwelle. SR1 Motoren erkennt man an einer Motornummer bis ca. 150000. Auf dem rechten Seitendeckel steht beim SR1 nichts. Die Rheinmetalldeckel und die Soemtrondeckel sind vom SR2 bzw. SR2E. PS. Die Imbusschrauben gehen gar nicht Mfg Andi
|
|
|
samson1955 |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 9693
Mitglied seit: 08.09.2017

|
hallo danke für die Info.... Das mit den Imbusschrauben werde ich beheben, waren aber beim Kauf so drinne, und ich bin gerade dabei das Gerät wieder zu "authentifizieren". Werde wahrscheinlich auch wieder einen Originalen Motor versuchen einzubauen, wenn ich einen bekomme. Die rechte Seite ist beim origninalen Motor komplett unbeschriftet nur mit so einem Längsrelief ?? Ich schau mal nach der Motornummer des eingebauten Motors.... 1087118....siehe Foto
Angefügtes Bild

|
|
|
samson1955 |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 9693
Mitglied seit: 08.09.2017

|
danke für die fachkundige Antwort. Ein Foto vom Originaldeckel habe ich hier im gesamtbild des SR1 schon gefunden. Also meine FG-Nr. am SR1 lautet: 00522X Ich habe noch einen SR2 mit der FG-Nr. 2427xx und der Motornummer 874658 mit Beschriftung Rheinmetall am Deckel (aber der Deckel kann ist ja austauschbar....) passt das zusammen ?? Habe übrigens eben von einem netten Essi-Schrauber folgende Tabelle bekommen, die das ganze mit der Beschriftung der LIMA-Deckel sehr transparent nach Baujahren zeigt (siehe Bild) Vielleicht kann ich ja als Neuling auch mal was nützliches beitragen ....
Angefügtes Bild

|
|
|
walterpl |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017

|
QUOTE (Andi0105 @ 12.09.2017, 14:21) | QUOTE (walterpl @ 11.09.2017, 20:45) | Nummer 049277 |
Ist ein SR1 Motor aus 1956
|
Hallo, danke. Dann sollte ich den besser aufheben falls ich mal einen SR1 kaufe Gruß Walter
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006

|
QUOTE (Andi0105 @ 09.09.2017, 15:29) | Die Tabelle ist falsch. SR1 Deckel IMMER ohne Aufschrift.
Mfg Andi |
@ Andy, Wenn Du zu dem Thema neue Erkenntnisse hast und sie auch belegen kannst, dann schreibe sie auch dort hin!
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006

|
QUOTE (samson1955 @ 09.09.2017, 15:15) | gibt es hier im Forum irgendwo diese Referenztabelle öffentlich, wo man die Zuordnung Fahrgestell-Motornummer - Baujahr ungefähr ablesen kann ?? Danke |
Ja, gibt es hier. Kannst Du herunterladen und speichern.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010

|
QUOTE (Wolfgang @ 17.09.2017, 09:07) | QUOTE (Andi0105 @ 09.09.2017, 15:29) | Die Tabelle ist falsch. SR1 Deckel IMMER ohne Aufschrift.
Mfg Andi |
@ Andy, Wenn Du zu dem Thema neue Erkenntnisse hast und sie auch belegen kannst, dann schreibe sie auch dort hin! |
Wenn ich schon lese "laut Ersatzteilkatalog 1.1.1956" Wir alle wissen, dass die Kataloge mit der Praxis nicht immer übereinstimmend waren. Und wenn es nur 1955 den Deckel ohne Aufschrift gegeben hätte, frage ich mich, warum ich schon 5 Stück davon in der Hand hatte ( wenn die sooo super selten wären ). Zweiteiligen Kettenschutz noch nie
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|