KR51 Bj1966 Luftfilterproblem
Alex27 |
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Hallo, nach dem Neuaufbau meiner KR51 von 1966 stand ich plötzlich vor dem Problem, das sie mit verbautem Geräuschdämpfer im T-Luftfilter zu wenig Luft bekam, also zu fett läuft. Vergaser ist ein 16n1-1 verbaut welcher korrekt bedüst ist. Den Schwimmer habe nach der Senfglasmethode auf den vorgegebenen Wert eingestellt. Der Motor selbst wurde von einer Fachwerkstatt durchgeführt und auch die Zündung ist richtig eingestellt. Mich wundert nur, dass der Motor vor der Regeneration auch mit dem Dämpfer super lief und ein Rehbraunes Kerzenbild lieferte und es nun nur ohne den Geräuschdämpfer funktioniert.
Wäre sehr dankbar wenn von euch jemand sagen kann ob das ein bekanntes Problem ist und falls ja was es für Lösungsmöglichkeiten gibt. Die Suchfunktion habe ich auch benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Mfg Alex
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Alex27 |
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Danke erstmal für die Antwort, aber die Vergasereinstellungen hab ich schon in allen möglichen Varianten ausprobiert. Hauptdüse habe ich eine 62er verbaut wie es im Ratgeber steht und ich denke das es bei der Auslieferung 1966 auch funktioniert haben muss.
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Alex27 |
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Ich werde die Tage mal mit der Hauptdüse probieren. Aber ich frage mich nachwievor, dass es zur Auslieferung ja auch mit dem was verbaut war funktioniert haben muss.
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Doc Holliday |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.09.2017, 11:04) | QUOTE (Alex27 @ 24.09.2017, 13:35) | Danke erstmal für die Antwort, aber die Vergasereinstellungen hab ich schon in allen möglichen Varianten ausprobiert. Hauptdüse habe ich eine 62er verbaut wie es im Ratgeber steht und ich denke das es bei der Auslieferung 1966 auch funktioniert haben muss. |
Na scheinbar hast du noch nicht alles ausprobiert..ne 60er schon mal getestet? Andere Nadel probiert?
Es gibt so viele Möglichkeiten, was nicht passen könnte.
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Warum soll denn die originale Nadel die vorher gepasst hat und für den Motor konzipiert ist auf einmal falsch sein ? Alex, hast Du die alten Teile ( Vergasernadel und Düsen ) wieder verbaut ? Handelt es sich hierbei um Nachbauteile ? Der Geräuschdämpfer ist ja dieses schwarze Plaste Teil mit den 2 Rohren dran, richtig ? In welcher Position steht denn die Nadel ?
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Alex27 |
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Hallo Doc Holliday,
Ich habe beides Probiert. Einmal mit originalen Teilen im Ultraschallbad gereinigt und einmal mit Nachbau. Vor der Regeneration hat beides funktioniert. Habe aber die Vermutung, das sie vor der Regeneration irgenwo Nebeluft gezogen hat.
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Alex27 |
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@Doc Holliday Angegeben ist original die 62er Hauptdüse und eine 40er Leerlaufdüse. Auf Falschluft habe ich den Motor schon geprüft und natürlich nichts feststellen können, was für mich auch nach einer Regeneration selbstverständlich ist. Auch die Gasannahme aus dem Leerlauf ist top Die Kerze ist nach Vollgasfahrt mit Geräuchdämpfer schwarz. Ohne dann schon schön Rehbraun
Mfg Alex
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