Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kindertransport auf S50, Schlaue Vorschläge von euch
Toni
Geschrieben am: 02.02.2008, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



hmm.gif ne Möglichkeit wärs ja, nur wenn schon dann 3 Mopeds. Ist ja nicht meine Freundin biggrin.gif
Problem: Sie ist in ihrem Leben erst wenige Meter S50 gefahren und ist dann im Zaun abgestiegen. Und dann mit so nem Wackelgeist hinten drauf.. dry.gif

Das mit der Schwalbe war erst geplant, ABER: ER ist ca. 1,90, sie über 1,70. Deshalb hab ich ja die Schwalbe wiedergekriegt, weil die beiden schon zu wenig Platz hatten. dry.gif

Mal sehen was noch so kommt. Erstmal muss der Helm passen! wink.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.02.2008, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Toni @ 2. Feb 2008, 21:22)
...
Das mit der Schwalbe war erst geplant, ABER: ER ist ca. 1,90, sie über 1,70. Deshalb hab ich ja die Schwalbe wiedergekriegt, weil die beiden schon zu wenig Platz hatten.  dry.gif

Mal sehen was noch so kommt. Erstmal muss der Helm passen!  wink.gif

Was soll denn das heissen rolleyes.gif kennst Du mich noch und kannst Du dich an das Usertreffen erinnern. Freitag Norbert sein Emporkömmling und Samstags Elsa´s bessere Hälfte laugh.gif Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und die Kindersitze hab ich für fast jedes Modell griffbereit. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 02.02.2008, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, aber so bequem hat das bei dir auch nicht ausgesehen biggrin.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
SR dummy
Geschrieben am: 03.02.2008, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass die Kinder je auf dem Tank gesessen haben.

Die Kinder saßen vor dem Fahrer auf der Sitzbank. (Ebenfalls durch das Knieleder geschützt) Anfänglich haben wir sie auch gern in der Mitte zwischen Fahrer und Sozius mitgenommen. Das war aber später, wegen fehlender Fußrasten, nicht mehr gestattet. Gefordert waren eigene, gut erreichbare Fußrasten und ein separater Griff, der nicht am Lenker festgemacht sein durfte.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 05.05.2008, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo,

ist es aus heutiger Sicht gestattet, im öffentlichen Straßenverkehr, ein 2 1/2 jähriges Kind auf einem S51 mit originalem Kindersitz zu befördern? (Kind hält sich fest und gelangt auf die Fußrasten)

Weiss das jemand?

Danke Silvia
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 05.05.2008, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



es gab auch einen kindersitz extra da befinden sich nochmal fußrasten unterm tank glaub ich.
wenn ihr wollt kann ich ja mal ein bild von dem teil machen.


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter