Fragen zu Daten der Dunkelblauen, Teilesuche, Baujahr, Nummern, Anzahl, Teilesuche
krellie1991 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8178

|
|
|
|
walterpl |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9682

|
QUOTE (ddr-driver @ 22.10.2017, 17:49) | Der Federkasten sieht interessant aus. |
Hallo, 600 Euro für einen Federkasten ist dann aber auch sportlich Die Schutzbleche sehen eher hammerschlagblau aus. Der Tank könnte auch dunkelblau sein. (schaut aber aus als wäre er mit Nassschleifpapier versaut worden) Gruß Walter
|
|
|
altener_Junge |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 8498

|
Jawohl wird gemacht.... .... wie befürchtet wird der Federkasten nicht einzeln abgegeben. Falls mal jemand einen Tank zum restaurieren oder im einigermaßen Originallack sucht.... ich habe da noch nen bissel was rumhängen.....
Angefügtes Bild

|
|
|
Otto |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

|
Das Patinieren dauert scheinbar noch etwas, aber ich bin sicher eure gesuchten dunkelblauen Teile tauchen demnächst auf den einschlägigen Plattformen auf.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

|
QUOTE (SR57 @ 25.10.2017, 13:06) | Er hat laut eigenen Angaben bereits sehr viele Anfragen und die Interessenten pushen sich gegenseitig hoch. Für den Tank bekommt er am Ende mehr als er für den ganzen Schrott zusammen haben wollte. Falls ihr mit so links von seltenen Teilen oder "schnäppchen" helfen wollt dann per PN ! Ansonsten bewirkts eher das Gegenteil. Geht nochmal durch 2 Häbde die Geld "verdienen" wollen |
Habe ich doch schon geschrieben, wo es einen Markt gibt, finden sich auch clevere Hände, die den bedienen werden, natürlich nur mit "Originalteilen". Ihr werdet sehen, wie viele davon demnächst auftauchen werden.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Brent-Severyn |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7910

|
QUOTE (SR57 @ 25.10.2017, 14:06) | Er hat laut eigenen Angaben bereits sehr viele Anfragen und die Interessenten pushen sich gegenseitig hoch. Für den Tank bekommt er am Ende mehr als er für den ganzen Schrott zusammen haben wollte. Falls ihr mit so links von seltenen Teilen oder "schnäppchen" helfen wollt dann per PN ! Ansonsten bewirkts eher das Gegenteil. Geht nochmal durch 2 Häbde die Geld "verdienen" wollen |
Naja, zwischen meinem Post und der erhöhten Nachfrage einen Zusammenhang sehen zu wollen kann man sicherlich trefflich diskutieren.
Fakt ist aus meiner Sicht, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, der auf einem schlechten Foto ein seltenes Teil erkennt. Wenn man sieht wie hier die Experten auf irgendwelchen Fotos winzig kleine Details oder Originalitätsfehler erkennen, bestätigt das meine Theorie.
Nehmen wir mal an es bestünde ein Zusammenhang zwischen meinem Post und der Vielzahl an Anfragen. Was wäre, wenn ich hier nicht gepostet hätte? Meine Theorien
1. Jemand der das Teil sucht kauft es zum Schnäppchenpreis und freut sich. Leidtragender ist der Verkäufer.
2. Ein Zwischenhändler kauft es zum Schnäppchenpreis und verkauft es zum Marktpreis. Der Verkäufer schaut in die Röhre, der Zwischenhändler freut sich über sein gutes Geschäft und der Käufer hat nicht wirklich einen "Schaden", da zum Marktpreis (den der ursprüngliche Verkäufer nicht kannte) erworben.
3. Theorien 1 und 2 können natürlich nur auftreten, wenn nicht andere Interessenten auftreten und sich gegenseitig hochbieten (der höchste Preis ist dann halt der Marktpreis).
Aus meiner Sicht ist lediglich Theorie 3 möglich, da diese bereits eintritt wenn mehr als 2 Interessenten auftreten. Und dafür bedarf es aus meiner Sicht nicht meines Postings. Zumindest nicht auf solch großen Plattformen wie ebay Kleinanzeigen, wo sich soviele Käufer und Verkäufer tummeln und treffen.
Hätte ich hier eine Kleinanzeige des "Bote Hintertupfing" (Auflage 500 Stück) gepostet, könnte ich deinen Einwand nachvollziehen.
--------------------
Viele Grüße Thomas
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|