Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dreikantfeile, Dumper Picco
NorbertE
Geschrieben am: 25.08.2008, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Bernd, das ist die ganz alte 3kantfeile mit noch Rohrrahmen. Trotzdem thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.10.2008, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Sagt mal, Leute, es haben ja jetzt schon viele das Ding gefahren.

Hat irgendjemand ein Video vom Kaltstart? Swen-Uwe, Matze? Sonstwer? Ich find das ist das geilste an der ganzen Hütte laugh.gif

Also hat jemand sowas? Hab leider vergessen eins zu machen... weep.gif

Danke
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.11.2010, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Unser Dumper ist richtig geil, der hat einen 180° verdrehten Trabbimotor mit Lkw Achse vorn drin, bei dem Auspuff bekommt man richtig Angst. biggrin.gif
Und das Getriebe vom Trabbimotor ist rechts verschweißt, sodas nur die linke Seite angetrieben wird, aber durch das Frontdiff hat man wieder normale Wirkung.
Echt geil wasmein Vati damals gebaut hat. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.11.2010, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Nu sagt ma was dazu, außer das es schade um das Getriebe ist. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.11.2010, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Solangs nurn Scharnierwellengetriebe war, ist doch alles OK laugh.gif
Sieht nett aus das Gefährt! Gibts davon Videos?
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.11.2010, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Nee aber ist ja auch ein Nutzgerät zum Holz holen.
Aber die Ubersetzung durch das Diff vorn ist richtig geil, da kann man im 3. Anfahren!
Ich hab schon gedacht eine Schneeschippe hinten dran zu bauen aber das ist schwerer als gedacht, wir ersticken hier im Schnee sad.gif sad.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.11.2010, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ich sag dazu das ist Müll wink.gif -jedenfalls nicht zuende gedacht, echt.

1. Wenn der so laut ist, toll echt. Wenn du wirklich mal 3Tage damit arbeiten müsstest würde es dir zum Hals raushängen.

2.Der Trabantmotor hat einen hohen Verbrauch und viel Verschleiss

3. Hast du noch Zünspulen etc. alles was kaputt gehen kann...

.
.
.

Soweit ja nett, aber keine Passende Motoriesierung, ein Dieselmotor aussem Multicar wäre besser...

Hannes

Meine MEINUNG, ich hab schon oft eine Woche und länger mit DDR Traktoren Heu etc eingefahren.... wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Wenn ich dir leider wiedersprechen muss: - das Teil läuft seit 1991 ob dus glaubst oder nicht ohne das jemals was großartig daran kaputt gegangen ist hmm.gif
Durch die kurze Übersetzung läuft der Motor zwar immer ziemlich hoch, aber dafür hat man nahezu unendlich Leistung. _clap_1.gif
Ich sag jetzt einfach mal das das kein Pfusch ist, da er so wie er dasteht keine Mark gekostet hat das ist alles vom Schrottplatz.
Ein weiters + ist dass, das lästige vorglühen entfällt.


Ach und mit dem Auspuff rolleyes.gif da wurde der Dieslmotorauspuff angepasst.
Auserdem ein cooler Sound hängt mir nie zum Hals raus sondern das motiviert mich eher und ist halt nicht wie Standart. (meine Meinung)


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ne, grundsätzlich schlecht ist es nicht, reicht fürn Hausgebrauch durchaus aus...

Aber wenn du damit immer arbeiten würdest wie meine Familie in der Landwirtschaft isses nicht.
Nicht umsonst ist man vom RS08 mit DKW Motor zum Diesel übergegangen, auf dauer hast du nur ärger...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Na da hast du natürlich absolut recht in der Landwirtschaft isses nichts, aber da sind wir schon lange raus. rolleyes.gif
Aber zum mal so Zeugs rumfahren langt es allemal zumal er ja nichts gekostet hat.
Traktor oder Radlader wär natürlich viel besser zum Holz holen, aber das kostet...


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 29.11.2010, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



@ Simsondriver91: Egal, ob Scharnier oder Gleichlaufgelenk ... Man muss nur die Achswellenräder tauschen, dann passt es wieder. Und die Dinger gibt es alle noch wie Sand am Meer. Soll ich Dir mal ein Foto mit mindestens 50 Stück machen? wink.gif


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 29.11.2010, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Du kannst mir mal nen Paket mit mindestens 50 Stück schicken smile.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter