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> Dreikantfeile, Dumper Picco
Schmied
Geschrieben am: 04.02.2008, 19:08
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Schön, dass es wenigstens einer versteht... rolleyes.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 04.02.2008, 22:48
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Aus! Schluss! Vorbei!...ich habs geschnallt laugh.gif Deine Zweite ist zum Verständnis her besser!!

Wir haben heute abend mit dem Herrn Feinmechanikermeister gesessen, und neben den Problem der Weltpolitik auch dieses Thema "angeritzt". Du hast Recht!!

So ganz nebenbei hab ich dann diese Skizze gemacht. Ich mein...gut...die Stellung des "Staates Israel" hat da eine ganz andere Bedeutung... aber nur so kanns gehn.

Verblüffend waren nur die Varianten, wie man es hätte machen "können/müssen". Mit Bronze -Gleilager, wartungsfreundlich usw. Man hatte halt damals keine Bronze für sowas. Von Vakuum-gehärtet gar keine Rede biggrin.gif

Ich krieg das hin, es ist ja schon "lose", auseinandernehmen werd ichs nicht tun. Weichen, weichen, drehn, drehn und dann fetten. biggrin.gif

Ich dank Euch für die Beteiligung (ich will das Thema nicht zumachen!!)

Angefügtes Bild
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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Schmied
Geschrieben am: 05.02.2008, 18:10
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Na endlich! _clap_1.gif wink.gif

Es gibt vieles, gerade im Nutzfahrzeugbau, der vergangen Jahre wo man sich über die Eingebung manches Ingeniers nur wundern kann. Und trotzdem funktionierts... wink.gif
Ich könnte aus meiner Berufszeit Bücher darüber schreiben. rolleyes.gif

Von dem Auseinandernehmen kann ich auch nur nochmals abraten. Fett und Schmääre ist ja schon ein guter Anfang. Und wenn nichts mehr hilft, wie schon gesagt, "Wärme", damit geht alles... wink.gif

"Das Feuer ist unser Feund!" (Leitspruch aus der Schmiedezunft und den kannten auch schon die Urmenschen! laugh.gif)


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joker317
Geschrieben am: 05.02.2008, 20:00
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rolleyes.gif Hab ich nicht gleich gesagt der Schmied weißes rolleyes.gif

Naja ich merk schon hier kann sich den Mund fusslig reden biggrin.gif
MfG joker317
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NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2008, 22:43
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Schmiedi, ja, Recht magst Du haben...ich bin halt in dem Bezug nicht der Berufene. Und Manches dauert, bis es "gesickert" ist... laugh.gif

Ich werd in den nächsten Tagen versuchen, die Drehteile "frei" zu bekommen. Auseinandernehmen will ichs nicht. Z.Zt. werden sie "geweicht" und das, was ich kann , wird "rostumgewandelt" laugh.gif und mit Farbe betan.

Dann kommt nach dem Zusammensetzen der Torso in die Waschanlage... und dann sehn wir weiter. Dazu werde ich mich mit Sicherheit melden. das ist so sicher , wie das Amen in der Kirche laugh.gif laugh.gif (Motor, Getriebe,Einspritzung und sovieles mehr rolleyes.gif )

GRüsse

der blaue Dreikantfeilen Norbert


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Schmied
Geschrieben am: 06.02.2008, 00:39
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Schon verziehen!!! _console.gif

Aber ein "König" muß ja auch nicht alles wissen und können....er hat ja dafür sein Fußvolk!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 10.02.2008, 18:04
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Der Drehkranz geht nun ganz gut. thumbsup.gif Hier ein Foto kurz vor dem "Stapellauf" laugh.gif (Ist nur gut, dass es Holz gibt laugh.gif )

Angefügtes Bild
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NorbertE
Geschrieben am: 10.02.2008, 18:06
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Handbremse gelöst und ab geht er... laugh.gif

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NorbertE
Geschrieben am: 10.02.2008, 18:14
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Und nach getaner schwerer Arbeit kann ich auch die Jeverpulle wieder mal ins Spiel bringen... laugh.gif

Angefügtes Bild
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NorbertE
Geschrieben am: 11.02.2008, 23:09
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Nachdem die frisch über 16 Stunden aufgeladene (mein Ladegerät kann nur 8 A Dauer) 140 Ah-Batterie heute gesagt hat: einfach so.....No weep.gif habe ich (da existiert leider kein Foto) den Anlasser mit der laufendenden Citrone und Kabeln gequält...nothing!!
Durchdreh tut er (bis zum qualmen laugh.gif ), Vorgeglüht, Diesel läuft....nichts. hmm.gif

Das wird...morgen zündelt er!!!


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joker317
Geschrieben am: 11.02.2008, 23:52
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laugh.gif Norbert, deine Berichte immer.
Matthias(hieß er Matthias hmm.gif ) hat bestimmt den ein oder anderen überflüssigen Kommentar gehabt laugh.gif
Hast du mal an die Einspritzpumpe gedacht? hmm.gif
MfG joker317


Edit: Anschleppen macht die Zitrone nicht, wa? hmm.gif
MfG joker317
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NorbertE
Geschrieben am: 14.02.2008, 11:57
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Jeromchen ja, natürlich kommen dort dumme Sprüche laugh.gif

Etwas, was ich nicht fotografiert habe (ich hab nur zwei Hände biggrin.gif )ist: Vorglühn!!
Die Glühung erfolgt durch eine Glühkerze, die elektrisch in Reihe mit dem "Glühüberwacher" (ein Widerstand aus Wolframdraht) und einem extra Vorwiderstand bewerkstelligt wird. Das Procedere war: Dran an Plus und nach 10 sek. glühte Überwacher und Vorwiderstand...Dann Anlasser und nix...

Gestern habe ich nun die Glühkerze herausbetan. Der Vorbesitzer hat bei Anschluss derselbigen zwischen Masse und Plus einen "klassischen Kurzschluss" eingebaut. laugh.gif
Logisch, dass die Vorwiderstände in sekundenschnelle hellrot aufglühn, aber an der eigentlich notwendigen Stelle (Glühkerze) nichts passiert. laugh.gif Ohne Glühen wird der Einzylinder aber nicht anspringen wollen.

Ich halte Euch (auch mit Fotos) bei Erfolg auf dem Laufenden. biggrin.gif

Grüsse Norbert

P.S. Jerome, diesen einfachen Diesel schleppt man ohne Glühung nicht an. Niemals.


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Toni
Geschrieben am: 14.02.2008, 20:58
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Und ob das geht. biggrin.gif
Unseren M22 habense auch (leicht bergab, aber auch nur leicht) mit nem wenn ich mich nicht irre gelben Wartburg 353W angeschleppt. Soll auch irgendwann gekommen sein.

ABER: Batterie rein (egal wie viel Ah, muss nur glühen) und dann anschleppen. Das dürfte klappen.
Viel erfolg!


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joker317
Geschrieben am: 14.02.2008, 22:10
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Ich denke auch, auf LPG hat man doch damals auch alles angeschleppt was nicht Niert-und Nagelfest war, von K700 bis zur Motorhacke.
Geht das nich? Irgendeinen schönen Trecker oder Multicar davor? hmm.gif
MfG joker317
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Ostbiker
Geschrieben am: 14.02.2008, 22:15
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Ich vermute ja den Haken noch in der Gemischaufbereitung/Einspritzung. Bläst die Pumpe auch genügend fein verteiltes Elexier kurz v.OT in den Verdichtungsraum? Hast Du die Düse mal draussen gehabt und gereinigt?? Ansonsten versuch es mal mit einer Heissluftpistole um die angesaugte Luft möglichst warm zu machen, damit die Temp-differenz nicht allzu hoch ist, wenn durch die Kompression nicht mehr genügend Power vorhanden ist um dem Diesel einzuheizen. thumbsup.gif


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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

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