Dreikantfeile, Dumper Picco
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Aus! Schluss! Vorbei!...ich habs geschnallt  Deine Zweite ist zum Verständnis her besser!! Wir haben heute abend mit dem Herrn Feinmechanikermeister gesessen, und neben den Problem der Weltpolitik auch dieses Thema "angeritzt". Du hast Recht!! So ganz nebenbei hab ich dann diese Skizze gemacht. Ich mein...gut...die Stellung des "Staates Israel" hat da eine ganz andere Bedeutung... aber nur so kanns gehn. Verblüffend waren nur die Varianten, wie man es hätte machen "können/müssen". Mit Bronze -Gleilager, wartungsfreundlich usw. Man hatte halt damals keine Bronze für sowas. Von Vakuum-gehärtet gar keine Rede Ich krieg das hin, es ist ja schon "lose", auseinandernehmen werd ichs nicht tun. Weichen, weichen, drehn, drehn und dann fetten. Ich dank Euch für die Beteiligung (ich will das Thema nicht zumachen!!)
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Schmiedi, ja, Recht magst Du haben...ich bin halt in dem Bezug nicht der Berufene. Und Manches dauert, bis es "gesickert" ist... Ich werd in den nächsten Tagen versuchen, die Drehteile "frei" zu bekommen. Auseinandernehmen will ichs nicht. Z.Zt. werden sie "geweicht" und das, was ich kann , wird "rostumgewandelt"  und mit Farbe betan. Dann kommt nach dem Zusammensetzen der Torso in die Waschanlage... und dann sehn wir weiter. Dazu werde ich mich mit Sicherheit melden. das ist so sicher , wie das Amen in der Kirche  (Motor, Getriebe,Einspritzung und sovieles mehr  ) GRüsse der blaue Dreikantfeilen Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Nachdem die frisch über 16 Stunden aufgeladene (mein Ladegerät kann nur 8 A Dauer) 140 Ah-Batterie heute gesagt hat: einfach so.....No  habe ich (da existiert leider kein Foto) den Anlasser mit der laufendenden Citrone und Kabeln gequält...nothing!! Durchdreh tut er (bis zum qualmen  ), Vorgeglüht, Diesel läuft....nichts.  Das wird...morgen zündelt er!!!
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
 Norbert, deine Berichte immer. Matthias(hieß er Matthias  ) hat bestimmt den ein oder anderen überflüssigen Kommentar gehabt Hast du mal an die Einspritzpumpe gedacht? MfG joker317 Edit: Anschleppen macht die Zitrone nicht, wa? MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Jeromchen ja, natürlich kommen dort dumme Sprüche Etwas, was ich nicht fotografiert habe (ich hab nur zwei Hände  )ist: Vorglühn!! Die Glühung erfolgt durch eine Glühkerze, die elektrisch in Reihe mit dem "Glühüberwacher" (ein Widerstand aus Wolframdraht) und einem extra Vorwiderstand bewerkstelligt wird. Das Procedere war: Dran an Plus und nach 10 sek. glühte Überwacher und Vorwiderstand...Dann Anlasser und nix... Gestern habe ich nun die Glühkerze herausbetan. Der Vorbesitzer hat bei Anschluss derselbigen zwischen Masse und Plus einen "klassischen Kurzschluss" eingebaut. Logisch, dass die Vorwiderstände in sekundenschnelle hellrot aufglühn, aber an der eigentlich notwendigen Stelle (Glühkerze) nichts passiert.  Ohne Glühen wird der Einzylinder aber nicht anspringen wollen. Ich halte Euch (auch mit Fotos) bei Erfolg auf dem Laufenden.  Grüsse Norbert P.S. Jerome, diesen einfachen Diesel schleppt man ohne Glühung nicht an. Niemals.
--------------------
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Und ob das geht. Unseren M22 habense auch (leicht bergab, aber auch nur leicht) mit nem wenn ich mich nicht irre gelben Wartburg 353W angeschleppt. Soll auch irgendwann gekommen sein. ABER: Batterie rein (egal wie viel Ah, muss nur glühen) und dann anschleppen. Das dürfte klappen. Viel erfolg!
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|