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> BVF durchleuchtet, CT eines BVF 16N1-11
LordHelmchen
Geschrieben am: 19.11.2017, 21:10
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LordHelmchen
Geschrieben am: 07.12.2017, 21:56
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LordHelmchen
Geschrieben am: 07.12.2017, 22:52
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LordHelmchen
Geschrieben am: 10.12.2017, 10:28
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So, nun kommen ein paar Bilder, welche von vorn aufgenommen wurden.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 11.12.2017, 11:21
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Hier habe ich mal zwei Abbildungen. Links ist die Röntgenaufnahme zu sehen und rechts das 3D-Bild. Dort habe ich auch mal eingetragen, wo der Schnitt sich ungefähr befindet.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 12.12.2017, 15:27
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LordHelmchen
Geschrieben am: 15.12.2017, 16:15
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So, das ganze mal von oben.

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bredo
Geschrieben am: 05.06.2018, 21:06
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Krasses Diagnosetool.

QUOTE
Schlussendlich wurde ein neuer BVF-Versager besorgt und siehe da, der Hobel rennt wieder.

Heißt das, dass das Moped auch schon mal mit dem Vergaser richtig lief und der Riss erst später entstanden sein muß?

bredo


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bredo
______________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief.
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mondo
Geschrieben am: 06.06.2018, 06:34
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Äußerst interessanter Beitrag. Vielen Dank an dieser Stelle.
Vielen wird das zwar nicht gefallen, aber das die BVF´s schon immer fehlerbehaftet waren ist kein Geheimnis. Vergaser aus dem Hause Bing oder Mikuni waren seinerzeit einfach voraus.

Gruß, Sascha


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Grüße vom Sascha

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*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
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Unhold
Geschrieben am: 06.06.2018, 12:00
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Ich glaube, das kann man nicht miteinander vergleichen.
"Seiner Zeit voraus sein" ist das eine, Fehlerhaftigkeit bei der Herstellung oder Pfusch bei der Verarbeitung das andere.

Wenn ein BVF-Vergaser ordentlich gefertigt und verarbeitet wurde, dann hat der in der Regel auch funktioniert. Zudem war es damals für die meisten Simson-Fahrer in der DDR wohl eher schwierig, sich in einem Laden einfach einen Mikuni- oder Bing-Vergaser zu kaufen (... ohne vorher auf dem Weg zu eben jenem Laden Bekanntschaft mit ein paar blaue Bohnen aus dem Lauf einer AK47 gemacht zu haben ... sad.gif).


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der Unhold
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