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> Stroboskop Referenzpunkt Vorrichtung, Zündzeitpunkt genau und schnell prüfen
miaz
Geschrieben am: 14.11.2017, 22:15
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QUOTE
Da würde mich mal interessieren, wie man die beiden Markierungen richtig und genau setzt.


Ganz einfach, Meßuhr in Zylinderkopf, ZZP einstellen, mit Reißnadel Markierung über Polrad und Gehäuse an beliebiger Stelle. Geht problemlos ohne jegliche Schablone.

Wenn man schon so genau arbeitet, dann sollte am laufenden Motor messen, denn der Kraftverlauf und somit die sich addierenden Spiele ist dann anders wie mit dem Akkuschrauber. Aber wem das zuviel ist, die altbewährte Methode mit Lampe oder Durchgangsprüfer reicht hier völlig aus. wink.gif


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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

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der Lehmann
Geschrieben am: 14.11.2017, 22:19
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QUOTE (miaz @ 14.11.2017, 23:15)
Aber wem das zuviel ist, die altbewährte Methode mit Lampe oder Durchgangsprüfer reicht hier völlig aus. wink.gif

Oh, Fremdspannung an der Magnetzündung. Das ist nicht ganz ungefährlich. huh.gif


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miaz
Geschrieben am: 14.11.2017, 22:24
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Wieso Fremdspannung ?
Wie man das macht, wurde hier mehrfach beschrieben.


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