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> TS 150, Warmstartproblem
Horsti
Geschrieben am: 19.11.2017, 13:28
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Liebe Freunde des gepflegten Zweitaktduftes,
wer hat eine Idee, warum meine TS 150 im abgestellt warmen Zustand (z.B. Tanken) nicht wieder anspringen will, sich nicht anschieben läßt, und ca 20 Minuten später anspringt, als ob nichts gewesen wäre. Vergaser sauber, gehe von einem elektrischen Problem aus. Mit 14500km ist alles noch im Elektro-Originalzustand, sodass ich mir Gedanken mache, was ich neben den Kerzenstecker+ Kabel alles lieber besser vorsorglich austasuchen sollte, um Betriebssicherheit zu gewährlesten. Einmal ging Sie auch während der Fahrt aus, ließ sich am Fahrbahnrand aber wieder sofort antreten. Freue mich über Eure Antworten.
Gruß Horst
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bäcker89
Geschrieben am: 19.11.2017, 14:33
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Kondensator?
Zündspule?
Zündkerze?
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mifatwin
Geschrieben am: 19.11.2017, 16:45
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Nicht zu vergessen der Kerzenstecker und ein Wackelkontakt an den Kabeln.
Da kannst du dich auch dumm und dämlich suchen. ph34r.gif
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klaus30
Geschrieben am: 19.11.2017, 17:28
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Hast du denn mal geprüft, ob in dem besagten Fall ein Funke da ist? Gibt es sonst bei warmem Motor im Fahrbetrieb Probleme? (Ruckeln, kein Standgas o.ä.)

Dad Tauschen von Zündkabel, Kerzenstecker und die Kontrolle aller Kabel schafft einem immer mehr Sicherheit im Betrieb wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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subfossil
Geschrieben am: 19.11.2017, 20:17
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Wärmewert der Zündkerze?


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Mfg Nico
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Horsti
Geschrieben am: 19.11.2017, 23:38
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Recht herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Wenn ich die Kerze in der Phase des Startproblems herrausschraube, ist der Zündfunke der Kerze ohne erkennbaren Unterschied vorhanden.
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Horsti
Geschrieben am: 19.11.2017, 23:44
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.........ein Ruckeln im Fahrbetrieb liegt nicht vor. Da die Gesamtelektrik original Bj 1973 ist, werde ich als erstes den Kerzenstecker und das Zündkabel austauschen, da ich davon ausgehe, dass das Problem mit der Motorwärme zusamnhängt, ein thermischer Übergangwiderstand entsteht.
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Andi0105
Geschrieben am: 20.11.2017, 06:48
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Kontrolliere auch mal, ob der Startkolben in Vergaser klemmt, bzw nicht in die Ausgangsposition zurückgeht.
Das Problem hatte ich vor vielen Jahren mal.
Da hat der Kolben geklemmt und warm wollte das Moped nie anspringen.

Mfg Andi
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Willy
Geschrieben am: 20.11.2017, 09:36
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Hi,

kleine Spritze besorgen und wenn sie mal wieder nicht anspringt, einige Tropfen Benzin durch das Kerzenloch geben, dann nochmal versuchen zu starten.
So siehst du ob bei Zündung oder Vergaser zu suchen ist.

Willy
PS. Die Kerze muss dafür natürlich erst raus und dann wieder rein.... smile.gif


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Horsti
Geschrieben am: 20.11.2017, 10:49
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Danke für die Tipps, die Kerze ist regelmäßig "naß", wenn ich Sie herausgedreht habe, sodass ich ein Spritproblem ausschließe.
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Willy
Geschrieben am: 20.11.2017, 19:32
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Dann würde ich den Zündkram, Kontakte, Kondensator, Spule, Kerze und Stecker erneuern, so groß sind die Kosten dafür nicht.

Vorher natürlich nach Wackelkontakten und verdreckten, oxydierten Verbindungen suchen, vielleicht ist es ja nur ein loser Stecker.

Auch helfen könnte, falls sie absäuft, den Benzinhahn eine Minute vor dem Abstellen zu schließen und den anschließenden Startversuch zunächst mit geschlossenem Hahn durchführen. Springt sie nicht an, öffnen und gleich wieder kicken....

Willy


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LordHelmchen
Geschrieben am: 11.12.2017, 10:49
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Allle elektrischen Kontake prüfen ist auf jeden Fall ratsam.

Jedoch würde ich den Fehler eher beim Vergaser sehen. Da der Funke da (im warmen Zustand) und die Maschine trotzdem nicht anpringt und zudem die Kerze nass ist, würde mal den Vergaser zerlegen. Ich könnte mir vorstellen, wie auch schon in einigne Beiträgen vorher erwähnt, dass der Chokekolben iwie hängt.

D.h. also, dem Vergaser eine Grundreinigung verpassen, Schwimmer kontrolliieren und den Choke auf Leichtgängigkeit und/oder Beschädigungen prüfen.

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