Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gummielemente Vorderradschwinge SR2, Aufbau SR 2 Bj. 58
Janer
Geschrieben am: 26.11.2017, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 8578
Mitglied seit: 02.12.2015



Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich die Schwinghebel am einfachsten rein bekomme?!
Beim SR1 ist es ja das geiche, irgendwann hatte ich mal was von Kabelbinder gelesen, aber wie werden diese angelegt?! _uhm.gif

VG Jan
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 26.11.2017, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (isofahrzeug @ 26.11.2017, 16:52)
Was ist das für ein Tachoantrieb im Anhang
8mm Achse und 26 " ?


Fahrrad Tachoantrieb.


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 27.11.2017, 09:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Janer @ 26.11.2017, 16:54)
Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich die Schwinghebel am einfachsten rein bekomme?! 

1. Die Gegenlager in die Gabel einsetzen.
2. Die Gummielemente in die Schwinghebel schrauben.
3. Die Gummielemente (mit den Schwinghebeln) in die Gegenlager einsetzen.
4, Dann die Schwinghebelbolzen durch die Gabelbohrung und den Schwinghebel stecken und verschrauben.
5. Dann ein Stück Rundmaterial in die Achsaufnahmen der Schwinghebel stecken und mit einem Spanngurt die Schwinghebel nach oben spannen (siehe Foto von "Hebelknecht").
6. So kannst Du die Gummipuffer unten in die Gabel einsetzen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Janer
Geschrieben am: 27.11.2017, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 8578
Mitglied seit: 02.12.2015



Wolfgang, ich danke dir! _clap_1.gif

VG Jan
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 28.11.2017, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



QUOTE


..... 5. Dann ein Stück Rundmaterial in die Achsaufnahmen der Schwinghebel stecken und mit einem Spanngurt die Schwinghebel nach oben spannen (siehe Foto von "Hebelknecht")........



Jo . Gehen ganz locker und geschmeidig rein mit dieser Methode ! thumbsup.gif

Übrigens : ich habe meine Gummielemente vor drei Jahren hier im Forums-Shop gekauft .

Außer dass ich die Gewindelänge etwas kürzen musste - über die Gummipuffer kann ich bisher nicht klagen .


Remo
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 29.11.2017, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
Wenn Ihr das Gegenlager in die Gabel setzt, schlagt ihr es dann etwas in die Gabel rein. Ich habe es nur in die Gabel gelegt, doch beim Einbau des Gummielementes dreht es sich etwas raus ( liegt schief)


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 29.11.2017, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Hallo Dieter,
die werden nur eingelegt.
Das muss alles gespannt werden wie oben im Foto dargestellt ist, dann die Gummipuffer rein.
Nach dem Spannen sollten sich die Gegenlager ausrichten.


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 29.11.2017, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Andreas, ich hab die Gummipuffer noch nicht eingesetzt. Meine Gummielemente sind gebraucht, schief aber nicht gerissen.
Ok,dann werde ich erstmal die Gummipuffer einsetzen und hoffen das sich die Gegenlager ausrichten.


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 30.11.2017, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Alles klar , hab sie montiert und dann ausgerichtet


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 30.11.2017, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
isofahrzeug
Geschrieben am: 08.12.2017, 20:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 9345
Mitglied seit: 20.02.2017



Hallo, Freunde der Simsons
es ist vollbracht, die Gummielemente sind drin. Alles weitere muß man abwarten.
Insbesondere gefällt mir das Spiel der Schwinghebel nicht so richtig.
Auf jeden Fall vielen Dank an Wolfgang,für die guten Fotos und die gute Beschreibung .Auf den Spanngurt wäre ich nicht gekommen.
VG H-J L
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter