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> Probleme mit Simson SR2 Auspuff
Kuhla
Geschrieben am: 28.11.2017, 07:43
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Guten Morgen Jürgen,

Ich möchte ja kein tuning betreiben, es geht mir nur um das Prallblech.

Es war früher ein Prallblech verbaut das sieht man an den vorhandenen Schweißpunkten
am Mittelrohr, ich würde gern wieder eins einbauen, nur wenn ich es an diese Position anbringe
würde der Mitteltopf nicht mehr mit dem Endtopf zusammen gehen.
Der Rand im Mitteltopf gibt doch die Position von dem Prallblech vor, damit es richtig abdichtet oder?
Ich müsste es also einen cm Richtung Krümmer verschieben und dort befestigen.

Jetzt meine Frage, würde ich den Motorlauf sehr verändern?
Zu viel Staudruck, Geschwindigkeit, Durchzug....
Das Sr2 soll so laufen wie es original läuft :-)

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Otto
Geschrieben am: 28.11.2017, 08:47
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So ganz verstehe ich geometrisch noch nicht das Problem, das muss man wahrscheinlich vor sich haben, aber ich würde sagen der cm hat keinen Einfluss. Wenn du es genau wissen willst: Blech anheften, zusammen bauen, Testfahrt. Dann Tüte wieder ab, Prallblech einen cm versetzen und wieder eine Testfahrt machen. Wobei ich dich so verstanden habe, dass das Blech in der einen Position verhindert, dass der Auspuff montiert werden kann, dann bleibt dir ja nur die eine mögliche Position. Vielleicht wurden da auch teile von anderen Mopeds oder 98ccm F+S Auspuff mit eingebaut, wer weiß das heute schon noch...

Am Ende bleiben nur die Möglichkeiten, die vorhandenen Teile so zusammenbauen, dass es passt oder komplett auf Originalauspuff zurück/ umbauen.


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der Lehmann
Geschrieben am: 28.11.2017, 20:19
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Beim SR 2 sollte sich der Anfang der Wulstschelle etwa unter der hinteren Kante der Pedalwelle befinden. Dazu muss der Krümmer etwa 540 mm gestreckte Länge haben. Der Krümmer reicht dann ca. 30 bis 40 mm in den Auspufftopf.

Ich vermute dein Mittelstück passt nicht zum Rest deines Auspuffes. Ansonsten müsste sich die Kante des inneren Blechringes genau an der Stelle des Prallbleches befinden. Da du die Position des Anschlags im Mittelrohr schlecht ändern kannst, bleibt dir nur die Möglichkeit das Prallblech leicht zu versetzen. Ich denke nicht, dass das zu riesen Veränderungen im Leistungsverhältnis führen wird. Ansonsten sollten schon die Maße der Bohrungen stimmen.


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