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> Franks RD 80 LC 2
TV P50
Geschrieben am: 07.12.2017, 08:39
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Wenn du den Motor eh schon soweit auseinander hast, dann wäre es ratsam auch die restlichen Schrauben und Muttern zu lösen und alle Simmerringe und min. die Lager der Kurbelwelle zu tauschen. Glaub mir du ärgerst dich schwarz, wenn nach den ersten paar Meter die Lichtmaschine verölt ist, oder sie Getriebeöl mit durchzieht beim Verbrennen. Ist auch keine große Sache.
Gerade auch dann, wenn du weiterhin die Gianellitröte fahren willst. Bedingt durch die ständig höheren Drehzahlen die mit diesem Auspuff fast zwangsläufig gefahren werden, gehen die Dichtungsringe und Lager deutlich schneller hops.
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Frankes150
Geschrieben am: 07.12.2017, 09:07
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Der Motor wurde schon gemacht.Aber die simmerringe tausche ich denoch .Geht auch im eingebauten zustand.Habe ich damals auch bei der DT 175 gemacht.
Die Kupplung muss ich eh nochmal ausbauen dann kann ich das Kurbelwellenantriebsrad abbauen.
Die Maschine hat laut Tacho 70.000Km weg bei einen kolben Maß von 1.00 wurde der Motor schon ein paar mal neu gemacht.Das Getriebe baue ich nicht auseinander.Lager sind auch noch gut.
Gruss frank
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TV P50
Geschrieben am: 07.12.2017, 09:28
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70.000km.....Respekt. _clap_1.gif
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Frankes150
Geschrieben am: 07.12.2017, 13:31
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Es sind doch nur 60.000Km laugh.gif Habe heute nachgesehen.
Wenn der so viel weg hat, wurde da einiges dran gemacht.Das spricht für die ganze Gefuschescheiss
Zündspule wurde mit Isolierband geklebt und hängt da so rum.
Heist neue zündspule oder Zündkabel besorgen.
Ich warte noch auf ein kollege der noch jede Menge Teile hat.
Eventuell ist da noch ein motor der weniger weg hat.
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 07.12.2017, 16:39
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So
heute habe ich neue Teile bestellt beim sogenannten Horst Meise.Der konnte alles besorgen.
Schwimmerkammerdichtung,Gabelstaubkappen,Halbmonde Polrad,Kupplungskugeln.
soll nächste woche da sein.
Gruss Frank
Nachtrag:
Heute habe ich noch weitere Teile bestellt:
Leerlaufdüse musste neu da diese verstopft war und nicht mehr sauber zu bekommen ist.
sowie 2 Ritzelsicherungen mit Orginal Schraube.
Bin mal auf mein Paket gespannt wenns da ist.
Zum Kollegen gefahren und noch eine gebrauchte Zündspule geholt.
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 09.12.2017, 18:04
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So
jetzt habe ich den motor drin aber ich bekomme kein zündfunken,Stecker sind alle geprüft und sind ok.Zündspule und Kerze/und Stecker sind neu/gebraucht.
Habe trotzdem kein funken.
Kann es sein das die nur mit angeschlossender Batterie ein Zündfunken hat?
Habe eigendlich in Erinnerung dasd die auch ohne Batterie funkt....
Gruss frank
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subfossil
Geschrieben am: 10.12.2017, 00:10
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Die meisten Motoren sind mit Batterie Zündung.


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Mfg Nico
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Frankes150
Geschrieben am: 10.12.2017, 10:21
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Aber nicht die RD.Habe gestern mal in mein Yamaha Buch gelesen.dort habe ich was gefunden das tatsächlich die Yamahas ohne Batterie funken muss.
Die Batterie ist nur für die Blinker,Horn,Leuchten etc.
Es kann auch alles mögliche sein:
Notausschalter,Zündschloss,
Zündung obwohl wartungsfrei.
CDI,Zündspule,Kabeldefekte,
Da muss ich weiter forschen.... wink.gif
Gruss Frank
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subfossil
Geschrieben am: 10.12.2017, 11:10
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Dann ist dort quasi eine Zündung analog der Vape/Powerdynamo installiert?


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Mfg Nico
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Otto
Geschrieben am: 10.12.2017, 11:47
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Kontrollier mal Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und Kill-schalter. Ist eigentlich immer einer von denen, wenn ich an meiner Kawa schraube und die hinterher nicht mehr anspringen will. Vergisst man gerne, die Schalter.


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TV P50
Geschrieben am: 10.12.2017, 13:33
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Es gibt nur den Notaus an der Handbremse rechts. Seitenständerschalter, Kupplungsschalter....sowas gibts da nicht.

Soviel ist da für die Zündung nicht dranne. Hallgeber unten, CDI Baustein, Zündspule...Ende. Wenns nicht der Notaus ist, dann eher die Spule oder deren Kabel. CDI und Geber sind recht unempfindlich.
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Frankes150
Geschrieben am: 10.12.2017, 17:25
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Die Spule habe ich getauscht kommt kein funke,Cdi habe ich eine günstig bekommen damit ich das eventuell auch ausschließen kann.
Es kann dann nur noch der Not/Aus,Zündschloss oder sogar ein Kabelbruch am Lenkkopf sein.
(das habe ich bei den DT foren gelesen.)
Oder mit vie lpech ist die gebrauchte auch hin...
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 11.12.2017, 12:13
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so,
war Heute beim Kollege.
Habe einen 53V DT LC 2 Motor mit Vergaser komplett,Seitenteile,Tank,Blinker,Gummiteile etc.
150€ bezahlt
Den preis finde ich ok...

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Frankes150
Geschrieben am: 11.12.2017, 12:14
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wink.gif

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Frankes150
Geschrieben am: 11.12.2017, 12:16
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cool.gif

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