Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
Sachswolf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

|
Alles Klar, der passt so. Was mir nur aufgefallen ist, dass du eine Kettenspanner benutzt, der eher was für den SR2 wäre. Du hast zwischen Kettenspanner und Schwinge Luft und da verbiegst du beim festziehen den Kettenspanner und kannst nichts mehr richtig einstellen. Du brauchst einen Spanner, wo das Gewinde nicht in den Ring, sondern auf den Ring aufgeschweißt ist. Normal gehört der hier rein: https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/kettenspanner-simsonDas Problem bei den ist, wenn du bei der Montage zu grob ist, bricht die Stange von der Öse. Ich habe auch schon 2 davon kaputt bekommen. Montiert halten sie Spanner schon, ...selbst bei Alltagsgebrauch. Ich würde dir dennoch aus Sicherheitsgründen dieses Modell nicht vorenthalten: https://www.ebay.de/itm/Kettenspanner-Verst...dAAAOSwndZaYNknEs ist nicht original, wäre aber eine bessere Alternative.
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo David, ich denke den Kettenspanner den er hat, kann er bedenkenlos verwenden. Diese verstärkte Variante ist meines Wissens auch nicht schlecht. Wichtiger ist, dass die Kettenlänge passt. Mir kommt es so vor, als wäre die verbaute Kette zu lang. Wie viele Glieder hat die Kette? Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9817

|
Hallo Jungs, nein keine Winterpause,mir ist mein Handy runtergefallen und Totalschaden Kann also erstmal keine Bilder mehr hier liefern. Zu den Kettenspannern. Man könnte auch eine Unterlegscheibe vor dem Kettenspanner raufmachen,dann müßten die Kettenspanner doch ohne Schräglage sein und passen! Die Kettenlänge ist 110 Glieder. Hinweis zur Kette! Die ist erstmal nur so (ohne Motor im Fahrzeug) locker am Moped verlegt. Gruß Olaf
--------------------
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Schwalbinette @ 04.02.2018, 12:01) | Moin Olaf, du bräuchtest eine dicke U-Scheibe. Das ist Pfusch ! Viel Spaß Achim PS: Kommst Du morgen zum Stammtisch ? |
Hallo Achim. Ich lasse es so wie es zur Zeit ist mit dem Kettenspanner. Und nein,ich komme nicht zum Stammtisch,wie auch? Gruß Olaf
--------------------
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member

|
Ich habe gerade meine alte Digital-Camera wieder gefunden,also es gibt wieder Bilder Gestern kam aus Österreich mein bestelltes Typenschild Zuhause an. Viele Händler bieten leider Typenschilder mit einer falschen Gesamtmasse/Gewicht-Angabe auf dem Schild zum Verkauf an! Richtige Angabe (230Kg) und nicht wie so oft schon gesehen (260Kg)!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|