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> Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2018, 10:28
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Sag mal, warum hast du keinen Kettenkasten mit Gummi- Stöpsel genommen? Der Kettenkasten ist doch einer vom S51 smile.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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dervomschloss
Geschrieben am: 31.01.2018, 11:30
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QUOTE (FrankfurtER @ 31.01.2018, 09:11)
Sieht doch hervorragend aus bisher dein Projekt Olaf , kleine Anmerkung die Stoßdämpfer waren oben mit Hutmuttern befestigt wink.gif

Da sind doch Hutmuttern dran,hast Du wohl übersehen wink.gif
Danke.

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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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dervomschloss
Geschrieben am: 31.01.2018, 11:35
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QUOTE (Sachswolf @ 31.01.2018, 10:28)
Sag mal, warum hast du keinen Kettenkasten mit Gummi- Stöpsel genommen? Der Kettenkasten ist doch einer vom S51  smile.gif

Der hier verbaute originale DDR - Kettenkasten hat doch zwei Gummi-Stöpsel !


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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2018, 18:32
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Hm, kann keinen sehen, normal stehen die sehr weit raus. hmm.gif

Wenn es aber so ist, ist alles supi wink.gif


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dervomschloss
Geschrieben am: 31.01.2018, 18:47
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QUOTE (Sachswolf @ 31.01.2018, 18:32)
Hm, kann keinen sehen, normal stehen die sehr weit raus. hmm.gif

Wenn es aber so ist, ist alles supi wink.gif

Beweisfoto 1 wink.gif

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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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dervomschloss
Geschrieben am: 31.01.2018, 18:48
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Beweisfoto 2

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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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FrankfurtER
Geschrieben am: 02.02.2018, 09:06
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Hallo Olaf
Winterpause bei dir ???


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Gruss Detlef
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Sachswolf
Geschrieben am: 02.02.2018, 10:03
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Alles Klar, der passt so. wink.gif

Was mir nur aufgefallen ist, dass du eine Kettenspanner benutzt, der eher was für den SR2 wäre. Du hast zwischen Kettenspanner und Schwinge Luft und da verbiegst du beim festziehen den Kettenspanner und kannst nichts mehr richtig einstellen. Du brauchst einen Spanner, wo das Gewinde nicht in den Ring, sondern auf den Ring aufgeschweißt ist.

Normal gehört der hier rein: https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/kettenspanner-simson

Das Problem bei den ist, wenn du bei der Montage zu grob ist, bricht die Stange von der Öse. Ich habe auch schon 2 davon kaputt bekommen. Montiert halten sie Spanner schon, ...selbst bei Alltagsgebrauch.

Ich würde dir dennoch aus Sicherheitsgründen dieses Modell nicht vorenthalten:

https://www.ebay.de/itm/Kettenspanner-Verst...dAAAOSwndZaYNkn

Es ist nicht original, wäre aber eine bessere Alternative. rolleyes.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.02.2018, 14:31
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Hallo David, ich denke den Kettenspanner den er hat, kann er bedenkenlos verwenden. Diese verstärkte Variante ist meines Wissens auch nicht schlecht.

Wichtiger ist, dass die Kettenlänge passt. Mir kommt es so vor, als wäre die verbaute Kette zu lang. hmm.gif

Wie viele Glieder hat die Kette?

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf
Geschrieben am: 02.02.2018, 17:33
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Das sieht aber total unsauber und schief aus Jörg. huh.gif


Soll er es entscheiden. cool.gif


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dervomschloss
Geschrieben am: 02.02.2018, 18:31
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Hallo Jungs,
nein keine Winterpause,mir ist mein Handy runtergefallen und Totalschaden sad.gif
Kann also erstmal keine Bilder mehr hier liefern.
Zu den Kettenspannern.
Man könnte auch eine Unterlegscheibe vor dem Kettenspanner raufmachen,dann müßten die Kettenspanner doch ohne Schräglage sein und passen!
Die Kettenlänge ist 110 Glieder.
Hinweis zur Kette!
Die ist erstmal nur so (ohne Motor im Fahrzeug) locker am Moped verlegt.
Gruß Olaf


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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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Schwalbinette
Geschrieben am: 04.02.2018, 12:01
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Moin Olaf,
du bräuchtest eine dicke U-Scheibe.
Das ist Pfusch !
Viel Spaß
Achim
PS: Kommst Du morgen zum Stammtisch ?



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KR 51 1964
SR4-4 1972
KR 51/2L 1980
MZ ES 250/2 Gespann 1972/68
BMW R25/0 1950
BMW R75/5 1973
BMW K100 1986
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Schwalbinette
Geschrieben am: 04.02.2018, 12:12
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Siehe hier :

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dervomschloss
Geschrieben am: 04.02.2018, 18:27
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QUOTE (Schwalbinette @ 04.02.2018, 12:01)
Moin Olaf,
du bräuchtest eine dicke U-Scheibe.
Das ist Pfusch !
Viel Spaß
Achim
PS: Kommst Du morgen zum Stammtisch ?

Hallo Achim.
Ich lasse es so wie es zur Zeit ist mit dem Kettenspanner.
Und nein,ich komme nicht zum Stammtisch,wie auch?
Gruß Olaf


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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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dervomschloss
Geschrieben am: 07.02.2018, 11:33
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Ich habe gerade meine alte Digital-Camera wieder gefunden,also es gibt wieder Bilder wink.gif
Gestern kam aus Österreich mein bestelltes Typenschild Zuhause an.
Viele Händler bieten leider Typenschilder mit einer falschen Gesamtmasse/Gewicht-Angabe auf dem Schild zum Verkauf an!
Richtige Angabe (230Kg) und nicht wie so oft schon gesehen (260Kg)!

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Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
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