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> Patinarestauration SR 2E, Baujahr 1962
Otto
Geschrieben am: 09.01.2018, 16:04
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das Messingschild am Vergaser ist nett, die Klingel ist auch hübsch.


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Wolfgang
Geschrieben am: 09.01.2018, 17:40
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QUOTE (Der Prinz @ 09.01.2018, 14:42)
Ach ... da haben wir den Salat (lach). Bin eben doch kein Botaniker.
Na aber danke für die Antwort. Kann das aber vielleicht sein das auch so eine Klingel mal original am Moped verbaut wurde?
Oder ...... jetzt hab ich die Erklärung. Schnarre und dieses Batteriefach wurden ja so eigentlich nicht verbaut.
Vielleicht ist schon vor sehr langer Zeit (also zu tiefster DDR) das Battariefach kaputt gegangen und man hat sich prakmatisch mit einer nachgerüsteten Klingel vom Fahrrad beholfen.

P.S. hier noch mal ein Bild vom Tankeinfüllstutzen. So gut wie kein Rost vorhanden.

Beim SR2/E ist original die Gleichstromhupe mit Batteriefach verbaut.
Da war die Klingel (wie noch beim SR2) nicht mehr vorgeschrieben.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Der Prinz
Geschrieben am: 09.01.2018, 18:25
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Ja Wolfgang, so meinte ich das.


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Der Prinz
Geschrieben am: 09.01.2018, 18:38
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So hier habe ich ein paar Fotos vom fertig aufgearbeitetem Tank, mit Tankdeckel und Benzinhahn.

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Der Prinz
Geschrieben am: 09.01.2018, 18:40
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Der Prinz
Geschrieben am: 09.01.2018, 18:43
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Erreicht wurde das mit Waschbenzin einem Pinsel zum Schmutzlösen, viel Geduld und anschließender Politur.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2018, 22:43
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Schaut gut aus, mach weiter so. thumbsup.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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basti1971
Geschrieben am: 10.01.2018, 08:16
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thumbsup.gif Das sieht schon super aus , wird bestimmt ein Schmuckstück...ich freu mich auf viele Fotos...und wünsch viel Spaß und Erfolg cool.gif


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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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walterpl
Geschrieben am: 10.01.2018, 12:18
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Hallo,

mich würde mal interessieren was dich ein recht hoher Preis ca. ist.

Gruß Walter
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Der Prinz
Geschrieben am: 10.01.2018, 13:49
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Danke Jörg und Basti freue mich sehr über den Zuspruch. Werde auch gern weiter Fotos hochladen. Hoffe nur das es nicht zu viel, oder Langweilig wird.

Soooo.
Für heute wollte/werde ich einen kleinen Ausflug in die Feinmechanik machen.
Bin allerdings ein bissel unsicher als ich Jörgs (wie soll ich es nennen) Dauerwerbebanner -und ich meine das positiv- unter seiner Nachricht gelesen habe.
Denn es geht in diese Richtung.
Mal sehen was er zu meiner herangehensweise sagt. hoffentlich setzt es keine "Hiebe" unsure.gif
Viele von Euch kennen das ja mann kauft einen alten Essi und die Schlüssel für das Werkzeugfach sind nicht mehr vorhanden.
Wie nun aufkriegen.
Da gibt es die Methode "rohe Gewalt" (falsche Herangehensweise) - der Deckel wird versucht zur Seite zu verschieben und drann zu ziehen in der Hoffnung das Ding möge abgehen.
Dann gibt es die Methode "Kopf benutzen - Zeit nehmen - und aufbohren" (besser).
Aber wie und was aufbohren?
Derjenige der es nicht besser weiss wird möglicherweise einen 5 oder 6mm Bohrer nehmen und direkt in das Schloss reinbohren, mit der guten Absicht den Deckel nicht kaputt zu machen aber das Schloss zu opfern.
Das ist falsch und muß nicht sein.
Ich zeige euch wie ich es gemacht habe.
Immer mit der Überlegung so wenig Schaden wie möglich anzurichten.

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Gruß Wolfram
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Der Prinz
Geschrieben am: 10.01.2018, 14:03
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Habe die Nieten oben mit einem Dremel ein wenig abgeschliffen und dann mittig gekörnt.
Danach mit einem 1.5 mm Bohrer angebort und weiter mit einem 3mm Bohrer.
Ich wußte noch vom letztem Moped das die Löcher im Werkzeugdeckel etwa so groß sind.
Als ich augenscheinlich unter der Höhe vom Deckel war habe ich aufgehört.
Dann konnte ich den Rest vom Nietenkopf, der nur noch an einem Grat hing, mit einem Schraubendreher wegdrücken.
Und das sah dann so aus:



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Der Prinz
Geschrieben am: 10.01.2018, 14:07
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Der Prinz
Geschrieben am: 10.01.2018, 14:21
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(Spaß am Rande: mein Werkzeugdeckel war gar nicht abgeschlossen und fiel mir beim Bohren in die Hände) -ändert aber nichts am Sinn.

Jetzt hatte ich also ein originales Schloss ohne Schlüssel - erst mal zur Seite legen. Wegwerfen kann man ja immer noch.





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Der Prinz
Geschrieben am: 10.01.2018, 14:25
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Hallo Walter, das definiert ja sowieso jeder anders.
Nicht böse sein aber den Preis habe ich "vergessen".


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Geschrieben am: 10.01.2018, 14:36
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Von oben sah das so aus:
Dazu ist zu sagen das ich nur die neuen Ersatzschlösser kenne.
Diese werden ja von außen mit zwei kleinen Schräubchen gehalten.

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