servus bernd,
da du es ja offensichtlich nicht machst,
het der betreffende mal daran gedacht, ein
re-engineering zu machen?
ich habe mir berufshalber damit einige sporen verdienen können,
ist aber eine haidenarbeit, aber man kommt auch so an's ziel....
wenn alle stricke reißen, denn über mehrpolmaschinen
(also deren wicklungen und anschlüsse) findet man unterlagen.
sonst jedes teil anschauen und notfalls einzeln recherchieren.
dann die arbeit in drei teile gliedern:
1.) antrieb bis zur kupplung an den generator (motor)
2.) generator (eigentlich umgekehrter e-motor)
3.) außenbeschaltung mit steuer- und sicherheitsfunktionen
wenn der motor durchläuft, dann prüfen, wo die spannungen abgegriffen
werden können, habe ich drehstrom-, oder einphasenwechselmaschine?
ist spannung da, wie wird sie verteilt, unterteilt, geregelt, gestellt?
dann kommen schon die anschlüsse für anzeigen, schalter, vorsicherungen
lastabschaltung für anlagenschutz
als letztes die spannungsverteilung an stedos (steckdosen)
kraftstromkupplungen.
das ist ein grobes netzwerk für die fehlersuche, sobald ihr was gefunden habt,
beschreiben, vielleicht klären wir das.
ich versuche mal meine kumpels anzurufen, vielleicht kennt einer wen, der
was kennt......
ich war an der uni immer eine niete, was allgemeine e-maschinen anbetrifft....
doch heute fragt niemand mehr danach, bestanden ist bestanden.....
viel glück vom hisi
dem inschenschör is nix zu schwör......