Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vom Moped zum Motorrad, Umbaubericht
Keo
Geschrieben am: 29.03.2018, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Das Tankpad ist drauf.
Ich hatte vorher schon eins auf einem anderen Tank und war höchst zufrieden wie Kratzer vermieden werden.

Falls mir die Oprik doch nicht passt kann man es mit einem Fön wieder entfernen. Bin gespannt wie es auf dem Moped wirkt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 29.03.2018, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Der Kolben ist auch endlich fertig.
Damit er in UT nicht auf die Kurbelwelle knallt musste er gekürzt werden und noch dazu 2 Kolbenfenster um die Zusatzkanäle zu füttern.

Somit wird auch gleich das obere Pleullager mit gespült und gekühlt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 29.03.2018, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Die 8mm starke Distanzplatte ist jetzt komplett fertig.
Im Bereich des Auslasses bzw der Kalotte habe ich nochmal großzügig Material abgetragen.

Der Kolben freut sich auch schon laugh.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 05.04.2018, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Hab einen ziemlich vergammelten 3 Gang Deckel wieder aufgearbeitet. Used look mit glanz.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 05.04.2018, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Und verbaut mit neuen Ölstopfen aus eloxiertem Alu.

Der Zylinder hat schwarze Farbe bekommen mit blanken Rippenenden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 05.04.2018, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Aussparung für den Kupplungsbautenzug gefräst

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 05.04.2018, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Jetzt Membrankasten endgültig verschrauben.
Abdichten werd ich mit Dirko HT und die Schrauben mit Loctide Mittelfest sichern.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 05.04.2018, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Habe mich wieder für eine VForce Membran entschieden.

Rechts oben ist ..ich nen es mal Verdichter/ Beschleuniger/ Trichter
Links oben der Rahmen
Links unten ist der Membranhalter
Rechts unten meine selbst geschnittenen Carbonmembranen mit 0,25mm dicke

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 05.04.2018, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Komplettierte Membran

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 09.04.2018, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Heut war eine Verlobung, zur Hochzeit hat es nicht gereicht weil der Zylinderkopf noch fehlt.
Der Motor hängt trotzdem drin und schaltet sich extremst butterweich, die Gänge werden förmlich reingesogen biggrin.gif

Den Auspuff habe ich nur angepunktet. Ein ETZ 150 Krümmer aus Edelstahl mit Kalotte und im Nachgang ein leeres Auspuffmittelteil mit verstellbarem Kegel.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 09.04.2018, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Tankvergleich, der breitere ist der Umbau u d fasst maximal 12,5L Sprit.

Güüüüße Tom

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.04.2018, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



der große stutzen und tankdeckel ist extrem geil


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Keo
Geschrieben am: 10.04.2018, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Hihi ja. Ich hab noch vor einen Ölbecher unter dem Tankdeckel zu schrauben fürs Tanken.

Heut hab ich die Hummel mal rausgeschoben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Keo
Geschrieben am: 10.04.2018, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018



Der Krümmer ist dran gewiggt.

Und noch Befestigungslaschen für die Haltefedern.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
arnold
Geschrieben am: 11.04.2018, 07:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Das Nachbau-Schutzblech vorn sieht aber wirklich bescheiden aus. Das wird der restlichen Arbeit nicht gerecht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter