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> Star....tklar, zum abheben
Homer
Geschrieben am: 29.07.2016, 13:03
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Mir ist da wieder ein Simson ins Haus getrudelt und nun stellt sich für mich die Frage ob ich das gute Teil komplett restauriere so wie es sonnst meine Art wäre oder ob ich ihn diesmal nur als Patina Aufbau mache.
Was meint ihr dazu ist die Basis ausreichend für einen Patina Herstellung oder ist der Lack ect. doch zu marode?
Ich hoffe die Bilder zeigen genug.
Motor mäßig scheint auch noch alles zu laufen da ich ihn zumindest schon 2 mal starten konnte.
Über Tipps und Anregungen wäre ich wie immer sehr erfreut. thumbsup.gif


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AWO Touren Bj. 1952
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Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
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Homer
Geschrieben am: 29.07.2016, 13:04
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Homer
Geschrieben am: 29.07.2016, 13:05
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Homer
Geschrieben am: 29.07.2016, 13:06
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subfossil
Geschrieben am: 29.07.2016, 14:15
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Also laut deinen Bildern ist der Lack doch wirklich sehr gut in Ordnung. smile.gif

Also ich würde sagen, top Basis für den Patina Aufbau.


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Mfg Nico
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Sachswolf
Geschrieben am: 29.07.2016, 14:32
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Mach Patinaaufbau. wub.gif

Immer schön mit Öllappen putzen und der wird auch so sauber wie meiner bleiben und rostet nicht weiter. thumbsup.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Gudupower
Geschrieben am: 29.07.2016, 19:25
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Owatrol! thumbsup.gif


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docralle
Geschrieben am: 30.07.2016, 07:18
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Kaputte Teile erneuern und fahren... Mehr nicht...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Homer
Geschrieben am: 30.07.2016, 08:11
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QUOTE (docralle @ 30.07.2016, 08:18)
Kaputte Teile erneuern und fahren... Mehr nicht...

Ok super so hab ich mir das auch gedacht. biggrin.gif
Er kommt heut erstmal auf meinen roten OP Tisch zur Bestandsaufnahme.
Werd ihn erst einmal grundreinigen, teilzerlegen, kaputte Teile suchen und fahrbereit machen.



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leroyak471947
Geschrieben am: 31.07.2016, 13:35
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Guck dich mal ein wenig durch den Bereich hier durch. Es laufen ein paar Star-Patinaaufbauten bzw gab es in den letzten Jahren auch einige.


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Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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Homer
Geschrieben am: 31.07.2016, 17:08
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jub hab schon mal etwas gesucht aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Lese immer nun Owatrol ....... das scheint ja ein Wundermittelchen zu sein. rolleyes.gif
Hab ihn gestern erstmal auf die Füße gebracht soll heißen beide platte Reifen abgedichtet eine Felge ausgetauscht da haben 2 Speichen gefehlt und der Vergaser hat eine Grundreinigung bekommen. Bremsen gingen auch nicht naja usw.
Zumindest läuft er wirklich hervorragend spring beim ersten Tritt an.
Als 1. werde ich mich wohl erst einmal um die Räder kümmern da sie nicht wirklich rund laufen. Ich denke mal da sollte eine völlig neue Bereifung drauf auch wenn das nicht zu einem Patina Aufbau passt oder? Sicherheit geht da vor. Immerhin sind die Reifen über 30 Jahre drauf.
Den Motor werd ich erstmal testen ob undicht ist. Leistung scheint in Ordnung zu sein. Vieleicht bekommt er dann nur eine komplettreinigung Spezial.


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Andi0105
Geschrieben am: 31.07.2016, 17:32
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Thema Reifen.

Trotz Patina solltest du auf Sicherheit nicht verzichten.
Neue Reifen drauf und gut. Die originalen Profile bekommst du von Heidenau.

Mfg Andi
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s50b2e
Geschrieben am: 31.07.2016, 19:10
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Hab bei meinem WD40 statt Owatrol genommen.
Fakt ist Zustand ist wie nach dem reinigen.
Muss man halt ab und an wieder mal mit WD40 behandeln.
Wird aber bei Owatrol nicht anders sein.


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Gruß Basti
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ddr-driver
Geschrieben am: 01.08.2016, 11:42
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Um die Originalität deines Stars zu sichern, solltest du darauf achten, dass du Räder mit einfacher Speichenkreuzung verbaut hast. Das Rad, welches du ausgewechselt hast, besitzt eine doppelte Speichenkreuzung.


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Sachswolf
Geschrieben am: 01.08.2016, 12:43
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Mit einfacher Verstrebung der Räder wird man beim Star nicht glücklich, die Dinger verbiegen sich ununterbrochen, da der Star nicht der leichteste ist.

Ich rate dir, wenn du öfters fährst, das Hinterrad gegen das Vorderrad zu tauschen, sonst ist das bei Zeiten extrem ruiniert.

Selbst die 2- Fach verstrebten Räder sind bei jeden größeren Schlagloch eirig.

Ich bin die letzten 6 Jahre über 350.000 km gefahren und musste 3 mal die Räder tauschen und komplett aus zentrieren lassen. wink.gif



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