Simson Sperber SR 4-3 nimmt kein Gas an, Vergasereinstellung "kalt"
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (ber @ 14.04.2018, 21:45) | Danke SimsonSammler,
dann versuch ich morgen mein Glück mit 0,5-1 LLG und Standgas ziemlich weit draußen.
Als ich das Schwimmernadelventil beim Mopedfritzen kaufen wollte, meinte der, dass eine 20er Düse nix schadet, weil der Zulauf schneller geht, auch falls mal ein Krümel da ist. Dass normal eine 15er bei allen drin ist weiß ich. Mit 20 sei nur die Wanne schneller voll...
Gruß Schorsch |
Mach wieder ein 15er rein, das 20er ist falsch.
Dann bin ich gespannt ob du Morgen erfolgreich bist.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.04.2018, 00:26) | QUOTE (ber @ 14.04.2018, 21:45) | Danke SimsonSammler,
dann versuch ich morgen mein Glück mit 0,5-1 LLG und Standgas ziemlich weit draußen.
Als ich das Schwimmernadelventil beim Mopedfritzen kaufen wollte, meinte der, dass eine 20er Düse nix schadet, weil der Zulauf schneller geht, auch falls mal ein Krümel da ist. Dass normal eine 15er bei allen drin ist weiß ich. Mit 20 sei nur die Wanne schneller voll...
Gruß Schorsch |
Mach wieder ein 15er rein, das 20er ist falsch.
Dann bin ich gespannt ob du Morgen erfolgreich bist.
|
Wie Jörg hier schon schreibt; das 20er Nadelventil bringt keinerlei Vorteil . Meine Frage : Welchen Benzinhahn hat dein Sperber verbaut ? Ist es der, wie unten auf dem Bild ? Dann stimmt er zum Teil schon mal . Zum Teil ! Für eine ausreichende Sprit-Versorgung ist der Kraftstoffhahn mit einem 8mm-Schlauchstutzen versehen, damit ein Durchfluss von 12Litern pro Stunde erreicht wird . Der Benzinschlauch lässt sich schwer raufdrücken, aber, es funktioniert ! Da es sich bei deinem Phänomen hier um Spritmangel handelt, würde uch doch auch mal wirklich alle Düsen nach Grösse (auch die Nadeldüse!) und Sauberkeit checken ! Nadeldüse 215 mit 4 Ausgleichsluftbohrungen Hauptdüse 80 Leerlaufdüse 40 Startdüse nach Baujahr 50 oder 60 Teillastnadel 04, welche in der 3. Kerbe (von oben) hängt . Der Leerlauf wird grundsätzlich bei betriebswarmem Motor eingestellt !!! Also ist der Motor auf einer Strecke von 15km zu belasten .
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (domdey @ 15.04.2018, 12:44) | Der Leerlauf wird grundsätzlich bei betriebswarmem Motor eingestellt !!! Also ist der Motor auf einer Strecke von 15km zu belasten . |
Das weiß der TE schon selbst, Alex. Lesen hilft. Allerdings kommt er aktuell nicht zum betriebswarmen Motor Mfg Andi
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.04.2018, 15:30) | QUOTE (Paulisch @ 15.04.2018, 13:11) | Hast du dir extra n Überlauf am Tunnel gebaut? Ist ja geil |
Das ist original so. Wurde später wegrationalisiert.
|
Wann? An meinem 74er ist er noch dran, und 75 war Schluss mit dem Habicht?!
Angefügtes Bild

|
|
|
Paulisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8682

|
Mein 74‘ hatte das nicht Gut ich höre auf zu spamen Auf jeden Fall ne feine Sache Miss mal deinen Kondensator nochmal durch 20 mp muss der haben oder so. Nur weil du Funken hast und der zur richtigen Zeit kommt muss er nicht zünden. Vllt wandert der Funke in der Kerze hin und her, vllt auch die mal auf Verdacht tauschen. Den Vergaser würde ich ausschließen
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli
57‘ SR2 64‘ SR2-4 69‘ SR2-4 75‘ S50 B 85‘ S51 B2-4 86‘ KR51/2 E
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|