Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Sperber SR 4-3 nimmt kein Gas an, Vergasereinstellung "kalt"
domdey
Geschrieben am: 20.04.2018, 21:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Wenn er kein Gas annimmt, liegt die Ursache aber klar an der Kraftstoffseite !

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
ber
Geschrieben am: 20.04.2018, 21:21
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 8586

Das denk ich auch; deshalb hab ich ja noch den Bezinhahn auseinandergenommen und neues Benzin eingefüllt. Vergaser war schon "erledigt". Mir fällt keine weitere Fehlerquelle ein....
PME-Mail
Paulisch
Geschrieben am: 21.04.2018, 06:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8682

Warum muss die Ursache am Vergaser liegen?
Bei standgas hat die Lichtmaschine nicht so hohe Energie wie im Lastbereicj.
Ich denke immer noch Kondensator, ich würde es mal versuchen, kostet ja auch kaum was

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 21.04.2018, 20:03
Zitat

Advanced Member

Es müssten dann Zündaussetzer sein . Wenn er aber kein Gas annimmt, reicht das Gemisch in der Quantität nicht aus für Last .

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
ber
Geschrieben am: 22.04.2018, 20:43
Zitat

Mitglied
**

Moin,

die Fehlzündungen sind ja weg seit Halbmondersatz. Hab nochmal Kompression und Startvergaser überprüft, dann Nadel eins tiefer gehängt - nix. Neuen unbenutzten Vergaser zur Probe rangehängt mit gleichem Fehlerbild. Springt sofort an, hält aber kein Standgas, sondern tourt auf und ab bzw geht aus.

Könnten es die Dichtringe sein, obwohl ich den Motor als überholt (von Werkstatt, nicht "Selbstbastel") gekauft habe?

Gruß Schorsch
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.04.2018, 20:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (ber @ 22.04.2018, 20:43)
Moin,

die Fehlzündungen sind ja weg seit Halbmondersatz. Hab nochmal Kompression und Startvergaser überprüft, dann Nadel eins tiefer gehängt - nix. Neuen unbenutzten Vergaser zur Probe rangehängt mit gleichem Fehlerbild. Springt sofort an, hält aber kein Standgas, sondern tourt auf und ab bzw geht aus.

Könnten es die Dichtringe sein, obwohl ich den Motor als überholt (von Werkstatt, nicht "Selbstbastel") gekauft habe?

Gruß Schorsch

Hier kann durchaus ein Fehler beim regenieren gemacht worden sein. Wenn du nicht weiter weißt, dann schaff den Sperber in die Werkstatt, wo der Motor gemacht wurde.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ber
Geschrieben am: 30.04.2018, 08:04
Zitat

Mitglied
**

Zwischenstand: Hab Unterbrecher und Kondensator ersetzt. Springt nach wie vor sofort an und läuft jetzt ruhig im Standgas.

Drehe ich den Gasgriff etwas, tourt der Motor ca 2s hoch und, ohne dass der Griff verändert wird, wieder ab - ca 1s. So geht das ganz regelmäßig weiter, auf und ab, ohne dass er ausgeht.

Ich versuch heute Abend mal, ein kurzes Video ranzuhängen.

Falls es schon Ideen gibt, nur her damit...

Gruß Schorsch
PME-Mail
ber
Geschrieben am: 14.05.2018, 14:20
Zitat

Mitglied
**

Moin,

nach weiterer Suche Fehler gefunden: die Primärspule wars. Danke an alle Mitdenker; Gruß Schorsch.

PS: vielleicht könnte jemand mit Berechtigung das Thema ergänzen um "nimmt kein Gas an" oder so ähnlich, für spätere Treffer.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.05.2018, 14:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ber @ 14.05.2018, 14:20)
Moin,

nach weiterer Suche Fehler gefunden: die Primärspule wars. Danke an alle Mitdenker; Gruß Schorsch.

PS: vielleicht könnte jemand mit Berechtigung das Thema ergänzen um "nimmt kein Gas an" oder so ähnlich, für spätere Treffer.

Ich hab es ergänzt.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 15.05.2018, 19:14
Zitat

Advanced Member

Das ist erstaunlich . Normalerweise ist bei defekter Primärspule der Ofen komplett aus . hmm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.05.2018, 23:01
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 15.05.2018, 19:14)
Das ist erstaunlich . Normalerweise ist bei defekter Primärspule der Ofen komplett aus . hmm.gif

Es gibt nichts was es nicht gibt. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter