Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Enduro - Störung in der elektrischen Anlage, hartnäckige Blinkanlagenstörung
Ronny-Johnny
Geschrieben am: 06.05.2018, 18:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 10032
Mitglied seit: 06.05.2018



Ein Hallo vom Neuling an die alten Füchse

Da ich hier neu bin eine Kurzvorstellung. Ich bin Ronny, "Rentner" und fahre eine S51 Enduro Bj, 1987. Ich hatte sie an die Tochter übergeben und sie hat das gute Stück runter gewirtschaftet.
Habe alles wieder in den Griff bekommen, außer die Blinkanlage.
Folgendes Problem: Obwohl Blinkgeber i.O. Batterie neu und Durchgang i.O., blinken alle 4 Leuchten nur ganz schwach. Nehme ich beide Rücklichtleuchten raus blinken die vorderen richtig stark.
Sowie ich hinten auch nur eine Leuchte wieder einsetze glimmt alles nur noch. Ich hoffe nun auf Euer Fachwissen um diese Problem lösen zu können.

Daaaaanke
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 06.05.2018, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Eigentlich sollten jewals nur eine Seite Blinken. Aber nicht alle 4 gleichzeitig.

Der Blinkerverteiler ist im Herzkasten rechts. Da Farbe auf Farben. Du kannst auch mal den Geber überbrücken. Dann ist der als Fehlerquelle raus.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.05.2018, 05:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Hast du überall eine ORDENTLICHE Masse anliegen?
Klingt mir stark nach Masseproblem.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Der_Göttinger
Geschrieben am: 07.05.2018, 14:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 5927
Mitglied seit: 17.10.2012



Hallo,

ich vermute, daß im Blinkerschalter oder irgendwo im Stromkreis "davor" oxydierte Kontakte für einen hohen Übergangswiderstand sorgen. Bei zwei Lampen parallel fließt doppelter Strom, was auch zum doppelten Spannungsabfall führt.

Gruß

Philipp
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 07.05.2018, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Ich würde auch empfehlen die Kontakte zu reinigen. Wenn du den Aufwand auf ein Minimum beschränken willst, solltest du mit der Verbindung zu den hinteren Blinkern anfangen. Die sind unter der Sitzbank auch nochmal gesteckt.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.05.2018, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ebenfalls sollten die Glühlampen schön stramm in der Fassung sitzen. Ist dies nicht der Fall, musst Du die Fassungen mit einer Zange z.B. etwas zusammenbiegen. Die Blinker sind auch sehr empfindlich auf Oxid an den Kontakten im Blinker selbst, da darf keine Korrosion vorhanden sein. Davon das Deine Batterie voll ist, geh ich jetzt mal aus.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter