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> ES 175/1 geht aus, Motorprobleme
Buschu
Geschrieben am: 15.05.2018, 10:08
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Hallo an Alle.
Ich habe mir eine ES 175/1 Bj. 1962 gekauft. _clap_1.gif
Sie ist technisch von einem alten MZ Mechaniker überholt worden. Nun habe ich das Problem, dass sie mir ausgeht wenn sie warm ist und ich z.B. langsam in Schrittgeschwindigkeit (oder langsamer) auf mein Grundstück tucker. Ich bekomme sie dann auch erstmal nicht mehr an. dry.gif Wenn ich es nach 10 min erneut probiere läuft sie wieder wie ein Bienchen.
Woran könnte es liegen? hmm.gif

Danke schonmal im voraus
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Svidhurr
Geschrieben am: 15.05.2018, 16:31
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Zündkerze, kaufe mal eine Isolator von Beru.
Hast bestimmt eine NGK verbaut und die wird zu warm.


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
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Svidhurr
Geschrieben am: 15.05.2018, 16:32
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Oder deine Zündspule ist hin.


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bäcker89
Geschrieben am: 15.05.2018, 17:45
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Wenn NGK, dann die B7HS, die Isolator Kerzen von Beru tsugen doch nichts mehr, wenn dann lieber welche aus Altbestand fahren.

Mfg volker
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Svidhurr
Geschrieben am: 16.05.2018, 04:15
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Naja, ca. 6 T KM halten die schon wink.gif


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ddr-driver
Geschrieben am: 16.05.2018, 18:02
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Mindestens 6.000, hab schon mehr geschafft. Isolator sind und waren meiner Meinung nach die besten Kerzen für die DDR-Fahrzeuge.


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Buschu
Geschrieben am: 17.05.2018, 09:52
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Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mal eine andere Zündkerze ausprobieren thumbsup.gif
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hsllacky
Geschrieben am: 30.09.2018, 08:57
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Ich weiß zwar nicht ob das Problem damit gelöst war und der TE wird wahrscheinlich auch nicht mehr mitlesen, aber ich tippe auf einen anderen Fehler der mir auch unterlaufen ist. wink.gif
Ich habe mir auch eine ES 175/1 zugelegt wie der Fragesteller und man denkt man kennt sich aus, ist halt ne alte MZ.
Ich tippe auf den Starterhebel, denn der funtioniert genau andersrum wie bei späteren MZ oder auch vielen Mopeds. Die ES hat einen BVF KN Vergaser mit einem Luftschieber als Kaltstarteinrichtung sowie dem guten alten Tupfer. Zum Kaltstart wir der Luftschieber geschlossen - Starterhebel nach vorn - und zum Fahren nach hinten gezogen, Luftschieber offen.
Nachdem das Möp also irgendwie angesprungen ist, wenn nicht gleich dann wird experimentiert, Starterhebel auf/zu, mit Gas/ohne Gas etc., irgendwann klappts.
Dann wird gefahren, Hebel nach vorn wie gewohnt, klappt auch unter ordentlicher Rauchentwicklung.
Hält man dann an, will sich noch bissel am Tuckern bei Standgas erfreuen säuft sie ab und geht aus und nicht wieder an, logo.

Übrigens eine feine Maschine, so ne ES. thumbsup.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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ts150
Geschrieben am: 30.09.2018, 17:41
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Denke mal es ist die Zündspule ,wenn die warm ist schlägt sie oben an der Versieglung durch.
Wenn Sie abkühlt läuft sie wieder hätte ich auch schon mal bei meiner RT.


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
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