Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Letztens unterwegs gesehen..., Trauriges Grab
Toni
Geschrieben am: 17.06.2008, 20:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

jo, die Teile sind auch nicht billig, es ist aber auch nicht viel dran biggrin.gif
Fang so niedrig an wie möglich thumbsup.gif Wenn der schon länger steht könnten auch einige löcher drin sein, ist aber alles leicht austauschbar, Rundungen gibts beim M22 eigentlich nicht laugh.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Hier heut mitten im Wald: ein Aufbau von irgendeinem Lkw der auf der Seite liegt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
doomman
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 856

könnt von nem KrAZ sein, oder _uhm.gif

--------------------
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)
PM
Ludwig
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:24
Zitat

Advanced Member

und das hab ich auch noch so gesehn siehtr nich so aus als ob da was in nutzung is...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:26
Zitat

Advanced Member

un noch eins...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Nico241090
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Ich hab Platz, du weist wo de das Zeugs abliefern kannst biggrin.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Möchte ihn einer haben? Er fliegt sonst in den Schrott (wie vieles andere bei uns auch noch...)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:39
Zitat

Advanced Member

Ist einer der ersten Serie, sogar mit dem MTS-Aufdruck dran (und damit ist nicht die DDR-Liedgruppe gemeint laugh.gif ).

Das weiße Kreuz da dran ist übrigens das Zeichen, dass er weg soll. cry.gif Das ist wie bei Bäumen, die gekennzeichnet werden, bevor sie gefällt werden.... unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Eigendlich schade drumm...............klar man kann nicht alles aufheben,Platz und Geld wird immer gebraucht..............irgend so'n Landwirtschaftsmuseum müßte doch daran Interesse haben......mal Googeln nach Landwirtschaftsmuseum......oder so'n Erlebnisbauernhof oder Landgasthof stellt ihn sich als Blickfang hin.
.............die hatten dann noch so'n Plandach über dem Fahrerstand.........ich kann mich an frühe Kindheitstage erinnern,da fuhren die noch rum. Später als die geschlossenen E 512 ( ich hoffe ich erinnere mich richtig an den Namen) kamen gingen diese alten Dinger oft in Privatbesitz über.............Bauern mit paar größeren eigenen Feldern hatten dann so etwas.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Star73
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:31
Zitat

Advanced Member

Naja weißt du rolleyes.gif .... sad.gif ...er steht ja bei uns im Agrarmuseum. Nur er muss halt weg, da er nur rumsteht, und es nicht schick aussieht. Und Geld brauchen wir nötiger als alles andere. Daher der Schrottpreis.

Sicher: Geschenkt, würde ihn jeder nehmen. Hab mich da schon in der Szene umgehorcht...aber Geld gibt für dieses oxidierte Ding keiner mehr aus.... sad.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:41
Zitat

Advanced Member

Zitat
............die hatten dann noch so'n Plandach über dem Fahrerstand.........ich kann mich an frühe Kindheitstage erinnern,da fuhren die noch rum. Später als die geschlossenen E 512 ( ich hoffe ich erinnere mich richtig an den Namen) kamen gingen diese alten Dinger oft in Privatbesitz über.............Bauern mit paar größeren eigenen Feldern hatten dann so etwas.

Richtig. thumbsup.gif

Von diesen E 175 haben wir übrigens noch einen Restaurierten (Bild), und einen Originalen, druschbereiten. Wir könnten es uns also leisten, das Ding über die Wupper gehen zu lassen biggrin.gif ....

Übrigens hatten die ersten E 512 auch noch ein einfaches offenes Sonnendach.

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:42
Zitat

Advanced Member

[QUOTE][un noch eins...

Angefügtes Bild
/QUOTE]

Diese Traktoren wie der Rote habe ich noch im täglichen Einsatz erlebt. Nannten sie (Geräteträger oder so mit einer Nummer dahinter) Vorn nur ein Träger und luftgekühlter Motor hinten und waren elend laut.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:47
Zitat

Advanced Member

Zitat
Naja weißt du  ....  ...er steht ja bei uns im Agrarmuseum. Nur er muss halt weg, da er nur rumsteht, und es nicht schick aussieht.

Na dann aufheben oder besser restaurieren und anbieten...............irgend ein Erlebnisbauernhof stellt ihn sich bestimmt hin............dann muß er aber so aussehen wie der Grüne.

...............wo genau ist euer Agrarmuseum????......ist vielleicht mal einen Wochendeindausflug wert.

Soetwas als "Filmauto" anzumelden ist vielleicht auch noch eine Idee. www.filmautos.de . Manchmal werden Filme gedreht und man braucht so originales historisches Gerät

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Star73
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:48
Zitat

Advanced Member

Der ist unrettbar!!!
Der steht schon mindestens 15 Jahre bei uns da so wie aufm Bild (komplett isser auch nicht). Und Teile für diese Drescher sind selten und teuer. Nee nee, retten kannste da leider nix mehr....
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 20.06.2008, 20:55
Zitat

Advanced Member

Die agrarhistorische Sammlung ist die von der Hochschule Anhalt (FH) in Bernburg. Sind so ca. 100 Maschinen (+ unzählige Kleingeräte ausm bäuerlichen Handwerk) (auch mit Räumen, und auch 3 Mopeds^^)

Wenn du kommen willst, musst du dich ein bisschen beeilen, weil ich ab September wegziehe.... biggrin.gif

mfG Christoph (der grüne aufm Bild da war sogar mit im Film "Liebesau" oder so zu sehen)
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter