Rex Nasenwärmer
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Mach wir der Reihe nach: Der linke Griff ist einer von den SL1-Griffen. Rechts hab ich noch einen Anderen dran, mal sehn. Da ich einen falschen Auspuff für teuer Geld bekommen habe, musste ich den Alten nehmen. Original war er verchromt und hatte auch ein anderes Endstück. das Chromen hätte mich 150 Eus gekostet und eigentlich hat sich die Chrombude geweigert. Die haben mit Auspuffteilen schlechte Erfahrung (Versaut die Bäder). Als habe ich ihn erstmal Thermo-schwarz gemacht und ne SR-Endtülle draufgesteckt. Kommt Zeit, Kommt Rat. Die Linierung ist geplottet und mit viel Geschick vom Werbefuzzi aufgebracht. Ebenso ist nach dem Foto und dem zerkratzten Original der Aufkleber am Tank neu entworfen und aufgebracht. Hinterher Alles nochmal mit paar Schichten Klarlack. Mit dem "Käufer" stehe ich eigentlich im Kontakt wegen paar mehr Fotos und dem Scan des Kassenbeleges von der Berliner Stalinallee. Haben tue ich aber noch nichts, da dieser ebay-account von 2 Mann genutzt wird (  ) und der eigentlich Käufer bis Mitte Juli (also jetzt) im Urlaub ist. Der zweite account-Nutzer hat mir aber geantwortet. Und ja, Gringo: sind 2 alte Conti 26x2.00 "Extra Prima" von anno dunnemal Wenn ich die Lichtgeschichte fertig hab, mach ich ein Foto bei Sonnenschein.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Eigentlich hab ich mich in den Fred hier schamlos eingeklinkt, aber was solls Rex Luxus fertig!! Bis auf einige Details, die aber sukzessive kommen müssen (z.B. suche ich noch den Mofasattel aus der Zeit Denfeld Wittkopp am liebsten Brüninghaus und den Auspuff) ist das Ding fertig. Morgen Probefahrt. Am meisten ärgert mich der (trotz goodwill) etwas verdrehte Tankaufkleber. Der war orginal genau senkrecht. Zu guter Letzt hatte mich der Gaszug noch halb um den Verstand gebracht  Es ist kein Wickelgriff a la SR, sondern mit Gleitstein ähnlich Star. Nur, das in dem Maguragriff für ein überstehendes Ende des Seils absolut kein Platz ist. Das war Fummelei, da man nur am Vergaser eine Verstellmöglichkeit von ca 5mm hat.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| 4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1388

|
Hallo Norbert, astreine Arbeit Die Rex schaut klasse aus ! Respekt !! Gruß vom 4 sEitenmann
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hallo , mein Name ist Raphael Dattoli , bin 38 Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Rex FM 40 auf einem HWE-Fahrrad . Mein Rex war an einem Rollstuhl verbaut und ist wohl ziemlich verbastelt . Habe erstmal die laut Handbuch richtige 57er Düse eingestetzt statt einer 55er . Zündung ist auch auf 3mm vor OT . Trotzdem springt er schlecht an ! Wenn ich bei euch lese : Springt beim anschieben schon an --- Da werde ich ganz neidisch ... Ich denke das mein Vergaser ( Pallas 10/31) "absäuft" . Wenn ich die Starterklappe dann öffne , Benzinhahn schliesse und einige Runden Mit Vollgas rumeiere, geht´s dann irgendwann . Wo mag der Fehler liegen ? Aufgefallen ist mir ausserdem, dass der Simmering hinter der Kupplung trieft.Den werde ich wohl nächstens wechseln müssen. Viele Grüsse und einen Guten Rutsch wünscht Raphael P.S.: Respekt vor euren schönen Fahrzeugen , da freut man sich schon auf den Sommer !!!
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

|
Ich hätte aber noch eine Frage : Was für eine Motorleistung hat denn der Rex-FM40 nun ? Im Datenblatt des KBA (gefunden auf der Seite Rex-Motoren-Werk.de) steht 0,72 PS . Auf der Seite Mo-ped.se (oder so Ähnlich) ist ein Werbeblatt, da steht 0,92 PS ?!
Gruss, Raphael
P.S.:"Gefühlt" würde ich eher zu den 0.92 PS tendieren ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

|
Leider war meine Ausfahrt heute nicht so erfolgreich : Habe einen neuen Vergaser montiert (Bing) , aber immer mal wieder geht mein Motor während der Fahrt aus . Wenn ich den Benzinschlauch unten am Vergaser abmache und dann schnell mit Benzin gefüllt wieder aufstecke geht er nach ein paarmal trampeln wieder an . Am Freitag bin ich etwa 20km am Stück gefahren ohne Probleme. Habe die Schwimmerkammer mal abgemacht, sieht aber alles gut aus , Schwimmer ist frei , Nadel arbeitet ( ist eine mit Gummikopf) aber wenn ich den Benzinhahn aufmache füllt sich der Schlauch nicht mit Benzin ... Benzinhahn habe ich auch gereinigt ... Der Vergaser ist ein Bing 1/8/102 , "aptiert" auf 9,5mm mit 54er Düse , Nadel hängt in der dritten Kerbe , eigentlich so wie es sein soll . So langsam bin ich am verzweifeln, von der im Prospekt beschreibenen Zuverlässigkeit der Rex-Motoren bin ich scheinbar noch weit weg ... Gruss, euer ratloser Raphael P.S: Hat sich erledigt , Schwimmerstand korrigiert und da gings wieder .Der Scheiss-Gummikopf hat sich scheinbar etwas ausgedehnt . Ist die Abteilung Rex in diesem Forum nicht mehr aktiv ? Auf ein bisschen mehr Austausch hatte ich schon gehofft ...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|