Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rex Nasenwärmer
Stefan
Geschrieben am: 17.07.2008, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Norbert, thumbsup.gif .
Sind das die berühmten SL1 Griffe? Was ist mit dem Auspuff? hmm.gif Sieht nich verchromt aus.
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 17.07.2008, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hey Norbert, ist super geworden und die Linierung vom Tank sieht ja spitzenmäßig aus! Das komme ich mir nächste Woche eventuell man näher ansehen! smile.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 17.07.2008, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



RESPEKT - RESPEKT - RESPEKT! thumbsup.gif

... Du hast am Telefon nicht zuviel versprochen - aber holla! Manchmal frage ich mich, woher Du quasi nebenher noch die Zeit dafür abzwackst. Das Teil was Ihr weiter oben bei Ebay gefunden hattet, hat in meinen Augen nie den Besitzer gewechselt - Käufer und Anbieter haben sich bezüglich der Rex bis heute nicht bewertet - ein Schelm der böses dabei denkt.

Los Norbert, zeig uns den "Roll out" des Thyranno Saurus REX _clap_1.gif

Bernd
PM
Top
Gringo
Geschrieben am: 17.07.2008, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Sieht wirklich spitze aus das Teil. und sogar noch originale Reifen drauf biggrin.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.07.2008, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14962
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mach wir der Reihe nach:

Der linke Griff ist einer von den SL1-Griffen. Rechts hab ich noch einen Anderen dran, mal sehn.

Da ich einen falschen Auspuff für teuer Geld bekommen habe, musste ich den Alten nehmen. Original war er verchromt und hatte auch ein anderes Endstück. das Chromen hätte mich 150 Eus gekostet und eigentlich hat sich die Chrombude geweigert. Die haben mit Auspuffteilen schlechte Erfahrung (Versaut die Bäder). Als habe ich ihn erstmal Thermo-schwarz gemacht und ne SR-Endtülle draufgesteckt. Kommt Zeit, Kommt Rat. biggrin.gif

Die Linierung ist geplottet und mit viel Geschick vom Werbefuzzi aufgebracht. Ebenso ist nach dem Foto und dem zerkratzten Original der Aufkleber am Tank neu entworfen und aufgebracht. Hinterher Alles nochmal mit paar Schichten Klarlack.

Mit dem "Käufer" stehe ich eigentlich im Kontakt wegen paar mehr Fotos und dem Scan des Kassenbeleges von der Berliner Stalinallee. Haben tue ich aber noch nichts, da dieser ebay-account von 2 Mann genutzt wird ( hmm.gif ) und der eigentlich Käufer bis Mitte Juli (also jetzt) im Urlaub ist. Der zweite account-Nutzer hat mir aber geantwortet.

Und ja, Gringo: sind 2 alte Conti 26x2.00 "Extra Prima" von anno dunnemal laugh.gif

Wenn ich die Lichtgeschichte fertig hab, mach ich ein Foto bei Sonnenschein. biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.07.2008, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14962
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Eigentlich hab ich mich in den Fred hier schamlos eingeklinkt, aber was solls cool.gif

Rex Luxus fertig!!

Bis auf einige Details, die aber sukzessive kommen müssen (z.B. suche ich noch den Mofasattel aus der Zeit Denfeld Wittkopp am liebsten Brüninghaus und den Auspuff) ist das Ding fertig. Morgen Probefahrt.
Am meisten ärgert mich der (trotz goodwill) etwas verdrehte Tankaufkleber. Der war orginal genau senkrecht.
Zu guter Letzt hatte mich der Gaszug noch halb um den Verstand gebracht laugh.gif Es ist kein Wickelgriff a la SR, sondern mit Gleitstein ähnlich Star. Nur, das in dem Maguragriff für ein überstehendes Ende des Seils absolut kein Platz ist. Das war Fummelei, da man nur am Vergaser eine Verstellmöglichkeit von ca 5mm hat.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 28.07.2008, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Norbert,

astreine Arbeit thumbsup.gif
Die Rex schaut klasse aus !
Respekt !! _clap_1.gif

Gruß
vom 4 sEitenmann biggrin.gif


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 29.07.2008, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Sieht spitze aus _clap_1.gif
Hast eigentlcih die Radnabe von mir auch wieder ordentlich hinbekommen?


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 31.07.2008, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ist wirklich sehr schön geworden- trotz der vernichteten Patina thumbsup.gif laugh.gif
Der verdrehte Aufkleber ist natürlich ziemlich ärgerlich und fällt auch sofort ins Auge- wie konnte das denn passieren und kann man das nicht noch mal korrigieren?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 31.07.2008, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



NORBERT - GRATULATION !!! thumbsup.gif

Besonders wenn man das Vorher/Nachher-Spielchen macht (alle Bilder sind ja im Thread) fällt einem das besagte Ei aus der Hose - meinen Respekt, sehr schön geworden.

Nun kannst Du, da sich der genannte Rex wortwörtlich ja wieder am Riemen reisst, in aller Ruhe auf die fehlenden Teile warten und nicht wie bei der Lampe zurückliegend jeden aufgerufen Preis zahlen. Gleichwohl: ... wir sprachen ja drüber - so doll ist es mit der Rex-Teilelage dann ja leider auch nicht her... ermm.gif

Aber: kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rasierapparat... laugh.gif Das wir schon!

Grüße vom Drehmoment-igen
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.07.2008, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14962
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Chris, da war keine Patina mehr, das war überpinselt bis auf den Tank. Ich habs probiert, die Farbschicht zu entfernen..negativ. huh.gif

Mit dem Aufkleber habe ich einen Fehler gemacht. Dadurch, dass der Tank das wirklich letzte Teil war, habe ich dem Werbefuzzi (für die UT1-Teilnehmer: der Einradkellner laugh.gif ) Druck gemacht. Der hat nach dem Original die Linien und auch den Aufkleber gemacht. Den gibts so übrigens nirgendwo, ich müsste ihn patentieren lassen. laugh.gif
Werbefachmann Tino hat nun im Zeitdruck die Aufkleber beidseitig ein müh zu verdreht aufgebracht. Am losen Tank. Es wäre sinnvoller gewesen, den Tank zu montieren und dann die Aufkleber draufzupappen. Wieder was gelernt. biggrin.gif

Bernd (und alle Anderen natürlich auch) vielen Dank fürs Lob. Ich lehn mich mal entspannt zurück und beobachte ebäx nebenbei. Vielleicht ergibt sich ja mal was. Der Auspuff ist die eine, die interessantere Sache ist der originale Brüninghaus-Sattel.

Der auf dem Foto müsste es sein. biggrin.gif

Die Lampe (mit funktionstüchtigem VDO-Tacho) werd ich wohl wieder bei Dingsda vertickern. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 31.12.2008, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hallo , mein Name ist Raphael Dattoli , bin 38 Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Rex FM 40 auf einem HWE-Fahrrad .
Mein Rex war an einem Rollstuhl verbaut und ist wohl ziemlich verbastelt . Habe erstmal die laut Handbuch richtige 57er Düse eingestetzt statt einer 55er .
Zündung ist auch auf 3mm vor OT . Trotzdem springt er schlecht an !
Wenn ich bei euch lese : Springt beim anschieben schon an --- Da werde ich ganz neidisch ...
Ich denke das mein Vergaser ( Pallas 10/31) "absäuft" . Wenn ich die Starterklappe dann öffne , Benzinhahn schliesse und einige Runden Mit Vollgas rumeiere, geht´s dann irgendwann .
Wo mag der Fehler liegen ?
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass der Simmering hinter der Kupplung trieft.Den werde ich wohl nächstens wechseln müssen.

Viele Grüsse und einen Guten Rutsch wünscht
Raphael
P.S.: Respekt vor euren schönen Fahrzeugen , da freut man sich schon auf den Sommer !!! biggrin.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 11.01.2009, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Habe jetzt all meine Anfangsprobleme beseitigen können , läuft jetzt Klasse, macht irren Spaaasss !!!

thumbsup.gif

Gruss,
Raphael

P.S.: Hoffentlich wird ´s bald wärmer ...

weep.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.02.2009, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich hätte aber noch eine Frage : Was für eine Motorleistung hat denn der Rex-FM40 nun ?
Im Datenblatt des KBA (gefunden auf der Seite Rex-Motoren-Werk.de) steht 0,72 PS . Auf der Seite Mo-ped.se (oder so Ähnlich) ist ein Werbeblatt, da steht 0,92 PS ?!

Gruss,
Raphael

P.S.:"Gefühlt" würde ich eher zu den 0.92 PS tendieren ...


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.04.2009, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Leider war meine Ausfahrt heute nicht so erfolgreich : Habe einen neuen Vergaser montiert (Bing) , aber immer mal wieder geht mein Motor während der Fahrt aus .
Wenn ich den Benzinschlauch unten am Vergaser abmache und dann schnell mit Benzin gefüllt wieder aufstecke geht er nach ein paarmal trampeln wieder an .
Am Freitag bin ich etwa 20km am Stück gefahren ohne Probleme.

Habe die Schwimmerkammer mal abgemacht, sieht aber alles gut aus , Schwimmer ist frei , Nadel arbeitet ( ist eine mit Gummikopf) aber wenn ich den Benzinhahn aufmache füllt sich der Schlauch nicht mit Benzin ...
Benzinhahn habe ich auch gereinigt ...

Der Vergaser ist ein Bing 1/8/102 , "aptiert" auf 9,5mm mit 54er Düse , Nadel hängt in der dritten Kerbe , eigentlich so wie es sein soll .
So langsam bin ich am verzweifeln, von der im Prospekt beschreibenen Zuverlässigkeit der Rex-Motoren bin ich scheinbar noch weit weg ... sad.gif

Gruss, euer ratloser
Raphael

P.S: Hat sich erledigt , Schwimmerstand korrigiert und da gings wieder .Der Scheiss-Gummikopf hat sich scheinbar etwas ausgedehnt .
Ist die Abteilung Rex in diesem Forum nicht mehr aktiv ? Auf ein bisschen mehr Austausch hatte ich schon gehofft ... weep.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter