Hallo liebe Community,
ich suche eine Simson S50 oder S51 zum herrichten, also keine Topzustände!
Eine S51 wäre mir am liebsten. Eine vollständige Blinkanlage, also die B-Varianten, wäre ebenfalls super, einfach zwengs Verkehrssicherheit. Allerdings sind das keine K.0.-Kriterien
Ein paar Ansprüche habe ich jedoch an das Moped. Ich denke jedoch, dass diese erfüllbar sind.
1. Kein Reimport, denn ich möchte 60 km/h fahren.
2. Es sollte alles dran sein, was laut Modellbeschreibung dran gehört wie Blinker, Scheinwerfer, Schutzbleche (ungekürtzt) usw.
3. Der allgemeine Zustand sollte O.K sein, d.h. keine Unfallfahrzeuge mit verzogenen/geschweißten Rahmen.
4. Beulen oder Dellen sind in Ordnung, solange sie sich in Grenzen halten.
5. Der Lack kann ruhig ausgeblichen sein, am besten aber rundherum die gleiche Farbe.
5. Rost sollte sich in Grenzen halten, keine Durchrostungen.
6. Ob die Reifen neu oder alt sind, ist egal.
7. Ob der Motor läuft oder nicht ist auch egal, aber er sollte sich durchtreten lassen und die Gänge sollte man einlegen können, ein Zündfunke wäre auch von Voteil.
8. Es sollte kein Tuningzylinder oder andere Tuningteile verbaut sein. Ich möchte 1. ein originales Fahrgefühl und 2. keinen Ärger mit dem Gesetz.
So ihr seht, dass ich eigentlich nicht so hohe Ansprüche habe. Bei den Punkten 2-7 lege ich nicht so viel Wert drauf, die sollen euch nur zur Orientierung dienen, damit ihr wisst, was ich ungefähr suche.
Je nach Zustand und zu erwartenden Geldaufwand, bis das Fahrzeug wieder Fahrbereit ist, biete ich 300€ - 600€. Ich lasse natürlich mit mir verhandeln und die Preisspanne ist selbstverständlich variabel. (Geschenkt nehme ichs evtl. auch eins

)
Ich gehe mal davon aus das in dem Forum nur seriöse Angebote kommen. Bei weiteren fragen, schreibt mich einfach an, ich werde so schnell wie möglich zurückschreiben.
Ich wohne in Süd-Ost-Bayern dementsprechend will ich auch keine langen Anfahrten machen, wenn vorher nicht anständige Fotos da sind.
!!! Bitte nur Aussagekräftige Fotos !!! Wenn nur von 5m Entfernung fotografiert wird kann man meisten garnix erkennen. Am besten von Rahmen, Detailaufnahmen von den Mängeln usw. Außerdem hätte ich gerne eine Beschreibung, wo ihr das Fahrzeug her habt, was ihr daran gemacht habt etc. Aber ich denke das versteht sich von selbst.
Telefonnummer, Email usw. gebe ich bei einem seriösen Angebot gerne weiter.
Viele Dank schonmal an euch
300TDTurbo
[Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten]