Guten Morgen,
die Primärketten gibts meine Wissens nur geschlossen, d.h. Du wirst den Kupplungskorb und das Ritzel auf der Kurbelwelle abnehmen müssen um die Kette zu tauschen.
Also: Öl ablassen, Kickstarter und Schalthebel demontieren, Kupplungsdeckel abschrauben, Kupplung, Kupplungskorb und Primärritzel demontieren. Für den Kupplungskorb brauchst Du einen Gegenhalter (kann man aus einer alten Stahl-Kupplungslamelle selber basteln) und für das Ritzel einen Abzieher. Hängt vom Ritzel ab welchen Abzieher man braucht. Manche Ritzel haben ein Gewinde auf das man den Anuieher aufschraubt, es gibt aber auch welche, die haben zwei Bohrungen mit Innengewinde zur Befestigung des Abziehers.
Gruß Klaus
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Wer später bremst ist länger schnell
MZ RT 125 / 2 Halbnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ RT 125 / 2 Vollnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ BK 350 (Baujahr 1958; in Arbeit) Vaterland mit Sachs 50/2 1,25 PS (Baujahr > 1954; in Arbeit)
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