Garagenfund Trabant 601
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2026
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Andi0105 @ 05.08.2018, 14:10) | @ Pfefferkuchenschweißer Otto.
Hier ein Käferboden, für dich sicher nur ne kleine Baustelle Was macht der Twingo?
Mfg Andi |
Hallo Andi, danke für das Angebot aber an Projekten mangelt es mir nicht... War jetzt erst mal 2 Wochen mit der Familie in Böhmen am Elberadweg Dresden bis Hohenelbe. Der Twingo stand so lange erstmal. Leider brauche ich da doch noch das innere Seitenblech hinten. (Und perspektivisch noch ein paar andere Reparaturbleche). nachdem ich mit einigen Schrotplätzen telefoniert habe, brauche ich das Teil wohl neu. Die netteste Antwort der Schrottler war noch: "Twingo? Die machen wir immer gleich platt, die sind alle vollkommen durchgefault!" Das benötigte Teil habe ich vor meinem Urlaub noch hier gefunden: https://www.oemotoyedekparca.com/renault/sa...sac/7751714461/Das hatte vor 2 Wochen 140 Euro gekostet, da die Lira aber gerade abstürzt,kostet das jetzt keine 100 Euro mehr. Das scheint aber auch das Problem zu sein, die Kommunikation ist äußerst zäh und in der Türkei gehen gerade viele Forma den Bach runter. Ich hoffe, ich kann das Teil noch irgendwie bekommen. Der letzte Ausweg wäre das Teil mit selbst angefertigten Reparaturblechen zu flicken, was aber mega aufwendig wäre.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
QUOTE (Andi0105 @ 20.07.2018, 12:42) | Dafür kannst du in Rumänien einen LKW voll Dacias bestellen |
Die gibt es neu, mit einer Tankfüllungen Super E10 fährt der 800 km, und meiner fährt seit 80000 km problemlos mit E10.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Was wollte ich damals noch machen. Wenn ich den 13 Jahre alten Fiat mit 150 000 km raushauen muss, weil HU zu teuer und mir für 5000 öre Karren mit gleichen Alter und km-Stand angeboten werden, war der Sandero die beste Entscheidung.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2026
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Andi0105 @ 11.08.2018, 16:51) | Jeder gebrauchte Polo wäre mir lieber als so ein Alt-Renault aus Rumänien.
Mfg Andi |
Schei... auf den Polo, nimm den Käfer von oben!
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Jenenser |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1752
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
|
QUOTE (Andi0105 @ 11.08.2018, 17:51) | Jeder gebrauchte Polo wäre mir lieber als so ein Alt-Renault aus Rumänien.
Mfg Andi |
Nimm einen Lupo. Ist grade ein schöner Bericht in der Oldtimer Praxis. 4 automatisierte Getriebe auf 520000km bei einem 1,2l Motor. Neue Radlager alle 50000km, die natürlich nicht einzeln wechselbar sind, sondern nur als kompletter Querlenker aus Leichtmetall bei VW erhältlich. Echt günstig... VW. Da weiss man was man hat!
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2026
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Jenenser @ 11.08.2018, 21:01) | QUOTE (Andi0105 @ 11.08.2018, 17:51) | Jeder gebrauchte Polo wäre mir lieber als so ein Alt-Renault aus Rumänien.
Mfg Andi |
Nimm einen Lupo. Ist grade ein schöner Bericht in der Oldtimer Praxis. 4 automatisierte Getriebe auf 520000km bei einem 1,2l Motor. Neue Radlager alle 50000km, die natürlich nicht einzeln wechselbar sind, sondern nur als kompletter Querlenker aus Leichtmetall bei VW erhältlich. Echt günstig... VW. Da weiss man was man hat! |
In dem Bericht geht es aber um den 3L Lupo. Beim normalen Lupo sind die Radlager wohl einzeln wechselbar und der hat ein normales Getriebe. Steht auch so in dem Bericht.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 973
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
QUOTE (ddr-driver @ 13.08.2018, 12:54) | Gegen Japaner aus den 90ern ist nichts einzuwenden. Läuft und läuft und läuft... |
Na bitte , die Dinger fahr ich schon seid Jahren . ( siehe meine Sig.) Bis auf meine Trabbis hatte ich noch nie deutsche Autos . Grüße
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N (noch nicht Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|