Garagenfund Trabant 601
Otto |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

|
Darf man erfahren, wer sich den reserviert hat?
Batterieblech ist durch, die Brille vermutlich auch und hinten rostet schon der Plastedeckel über dem "Kofferraum". Ganz schön was zu tun, aber trotzdem noch eine gute Basis.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

|
Müsste man sich ansehen, aber ich denke mal, der ist deutlich besser als nur "Teileträger". Ich denke mal, dass ich den innerhalb einer Stunde ankriegen würde.
p.s.: Viel Garage ist da ja nicht um das Auto drum rum...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

|
@Motorradrocker Was willst du jetzt von mir hören . Ich kann nur erstmal so das Erzählte wiedergeben , was mir die Frau erzählt hat. Da das ein 83 ziger ist und das Nummerschild halt schon älter ,ist mir auch aufgefallen , da ich selber zu DDR-Zeiten erst mit nem 500-ter und dann mit 601ser unterwegs war . Hatte an beiden schon das länglichere Format mit ZJB 6-...und ZJD 9-..... Also ganz unbeleckt in Sachen Trabbi bin ich nicht . Da aber auch ein D auf dem Heck prankt und alle nach der Wende ja ein D haben wollten / mußten , war der Hobel definitiv auch nach der Wende noch auf der Strasse . Da die Frau noch in Trauer ist , stichelt man da nicht noch weiter rum , wiso / weshalb / warum der Mann da ein " Vorkriegs-Nummernschild " dran hatte . Ist ja mal Verständlich , ODER ? @Otto Wenn der jetztzige Interessent abspringt , sage ich dir bescheid , dann kannste ansehen , solange du willst und feststellen , .......Sch**** , doch nur Teileträger . Bis du den in GERA hast , hat der das halbe Gewicht verloren . Ja , was heißt nicht viel . Das ist ein Garagenkomplex , wo jede Buchte 14 M² hat . Das reicht dann für mein neues Projekt . Trabant 601 KOMBI der jetzt leider noch woanders stehen muß. WEIT WEIT WEG .
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also einer der letzten 6V-Dinosauier.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Das die Knuffel für die Leuchtweitenregulierung fehlen, ist mir schon aufgefallen. Eckige Stosstange, also ein 80er Baujahr und dazu ein frühes.
Gibt es noch ein Trabbiratespiel, es hat so viel Spass gemacht. Biittee...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
@ AbundZuS50: Ich wollte gar nichts von dir hören. Also doch, schon, aber ich wollte dich nicht auf das Kennzeichen festnageln und dich aussagemäßig irgendwie unter Zugzwang setzen. Es fiel mir nur eben auf und kam mir spanisch vor. @ Otto: Zum Laufen bekommt man den Trabant sicherlich, keine Frage, aber die Substanz der Karosserie scheint recht keksig zu sein. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der einem völlig verrotteten Trabant wieder auf die Räder hilft, besonders wenn es sich um einen vergleichsweise "langweiligen" 83er in Papyrusweiß handelt (aber das ist genau der Punkt, das Thema hatte ich kürzlich erst mit 'nem Kumpel: am Ende überleben nur die interessanten Autos (tolle Farben, geile Ausstattungen, frühe Baujahre, späte Baujahre, gepflegte Ersthand-Exemplare) und die 08/15-Wagen werden in solchem Zustand geschlachtet - und wir leben in einer Zeit, in der sich die Spreu endgültig vom Weizen trennt! Die Trabanten der alltagstauglichen Jahrgänge sind nunmehr (auch karosseriemäßig) langsam aufgebraucht, aber ihr Marktwert rechtfertigt nur selten eine Erhaltung durch kostenintensive Schweißarbeiten). Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele geile Autos habe (79er in cliffgrün, 82er in aquarienblau, 83er LX in aquarienblau/papyrus, 83er LX in champagnerbeige/papyrus, 85er in monsungelb und weitere) und mich daher nicht um einen papyrusfarbenen 83er reißen würde. Trotzdem: Ich hab noch einen völlig originalen 86er Standard (!) in papyrus, der allerdings seit mehr als 10 Jahren im Freien steht und einmal das Komplettprogramm benötigt. Vielleicht mach ich den doch irgendwann mal.
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

|
Nee Nee, ist nicht spanisch , ist Ur-DDR . Aber wie geschrieben , ich kann ja nur erstmal das wiedergeben , was ich von der guten Frau erfahren habe . Dann nochmal auf das > bei euch liefen die Uhren anders < drauf zu kommen , ich nehme mal an , daß du da Rückschlüsse auf das Nummernschild schließt ? Weil es ein Bezirk Dresden ( R und Y )Nummernschild ist , was du sicherlich mit "Tal der Ahnungslosen"in Verbindung bringen willst , Oder ? Aber OBACHT !!! Wir hier gehörten zum Bezirk Cottbus und da war Z auf dem Nr.Schild . Da ich leider keinen Brief zu dem Haufen mitbekommen habe ,( die Frau sucht ihn noch ,da der Mann den ganzen Papierkram gemacht hat ) kann ich nun nicht sagen, wiso da das R Schild dranne ist . Werden die guten Leute wohl im Bezirk Dresden abgekauft haben , oder so . Ist aber in Anbetracht der Situation und des Zustandes des " Stehzeuges " jetzt auch nicht mehr soooo wichtig . Ich glaub auch nicht , daß das den nächsten Besitzer groß interressiert , wie , wann , wo der gelaufen ist , die Alu-Teile werden mehr von Interesse sein , die sehen alle noch erstaunlicher Weise gut aus , was Kantenleisten und Motor und so betrifft. Teileträger eben . Grüße
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

|
So liebe Leute Der Trabi ist heute auf Reisen gegangen , war etwas Handarbeit von Nöten , um das Ding zum Verlassen der Garage zu bewegen , aber wie man sieht , er hatte da keine Chance . Der neue Eigentümer des Teileträgers und meine Wenigkeit konnten sich bei der Gelegenheit gleich mal bissel " beschnuppern " und haben auch noch über mein anderes Hobby ( CRX ) bissel plauschen können mit anschliesender Besichtiging des selben . Auf alle Fälle ein angenehmer Zeitgenosse , wo ein Gegenbesuch nicht ausgeschlossen ist . Grüße
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

|
Korrosion woooooo Das ist nur oberflächlich . Ja , Nee , wir hatten schon Sorge , das der Haufen beim raufziehn auf den Trailer auseinnanderfällt , aber nichts da . Ist in einem Stück geblieben . Mehr oder weniger , wenn man mal vom " Flugrost" absieht. So damit endet die Geschichte hier erstmal . ( glaub ich ) mfG
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (AbundZuS50 @ 28.06.2018, 13:47) | wir hatten schon Sorge , das der Haufen beim raufziehn auf den Trailer auseinnanderfällt , aber nichts da . Ist in einem Stück geblieben . Mehr oder weniger , wenn man mal vom " Flugrost" absieht.
So damit endet die Geschichte hier erstmal . ( glaub ich ) |
Wenn ein Mod so lieb wäre, das hier in die Quasselecke zu verschieben, würde ich das gern noch etwas bebildert fortführen Ja, ich habe diesen Müllhaufen geholt. Auch wenn das Teil 0€ gekostet hat, bleibt die Frage, wer von uns beiden das bessere Geschäft gemacht hat Ich habe auch schon eine Idee, was aus dem Schmuckstück wird. Klärt sich am Samstag. Die Schrottpresse ist nicht angedacht, erstmal... Gruß, Andi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|