Hat ja keiner gesagt, dass das in 3h erledigt ist. Wobei ich immernoch behaupte, dass ich den Motor innerhalb 1h angekriegt hätte. Okay ich gebe zu, dass das eine ordentliche Schweißbaustelle ist. Ist mir aber nicht fremd. Guckst du mal hier rein: http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlhabe ich letztes Jahr am Twingo den Schweller gewechselt. Aber richtig. Mit Innenschweller, Bodenkante und Außenschweller. Die einfachen Reparaturbleche selber angefertigt. Für den 601, für den es ja wirklich jedes Reparaturblech gibt und der sehr einfach in der Karosse ist, also keine 3, 4 5 Bleche übereinandergepunktet, kann man auch so eine Leiche wieder auf die Straße bringen. Kann man, muss man aber nicht. wobei die Diskussion auch jeder Käfer- oder Porscheschrauber 1980 hatte. Ehrlichgesagt spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen 500er oder 600er Trabi zu holen und aufzubauen. Ich habe da auch schon eine "Gartenleiche" ins Auge gefasst. Das einzig was mich abhält sind die drei Garagen voll Projekte, die ich schon habe... Danke für die Einladung zum Bier. Gerade mal geguckt wo Lampertswalde ist, leider zu weit von Gera. Aber irgendwann schaffe ich es auch mal zum Usertreffen, dann komme ich gerne auf das Bierchen zurück. btw.: was hast jetzt eigentlich vor mit dem Schätzchen?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|