Headerlogo Forum


Seiten: (11) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Garagenfund Trabant 601
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Otto @ 22.06.2018, 19:01)
Ganz schön was zu tun, aber trotzdem noch eine gute Basis.

So, Otto, um dir auch das letzte Lüftchen Wind aus den Segeln zu nehmen:

Folgende Detailaufnahmen.

Und auch DU hättetst den nicht innerhalb 1 Stunde zum Laufen gebracht.
Der Tank hat das 3fache des Originalgewichts durch Rostansammlung.
Der Motor ist auch fest, dreht keinen mm.
Und ich vermute wenn du dich zur Probefahrt reingesetzt hättest, wärst du samt dem Hocker durchs Bodenblech gerauscht.

Solltest du mir keinen Glauben schenken und nach Sichtung der folgenenden Bilder, bist du gern morgen nachmittag zu einem Bierchen zu mir eingeladen laugh.gif

Gruß, der Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.06.2018, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Da gibt es noch viel Brauchbares, die Scheiben, der Anblick, das schöne Ratespiel...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Laut Dekra-Bericht: Leichte Karosseriemängel laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ralle, NIEMAND auf diesem Planeten braucht alte verbrauchte Trabant Scheiben

Hier, schon das Modell mit C-Säulen Entlüftung rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Und die Belüftungsöffnung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 28.06.2018, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



laugh.gif laugh.gif laugh.gif

eieiei, das wird nüscht mehr dry.gif

_console.gif
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Beifahrerseite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Wassereintrittsöffnung....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



...und der Ablauf laugh.gif

Ich glaube, ich habe heute genug zur Volksbelustigung beigetragen laugh.gif
Evtl lege ich Samstag nochmal was nach.

Gruß, Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 28.06.2018, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (Andi0105 @ 28.06.2018, 16:59)
Ralle, NIEMAND auf diesem Planeten braucht alte verbrauchte Trabant Scheiben

Hier, schon das Modell mit C-Säulen Entlüftung  rolleyes.gif

Die "seltene" ESKA Schraube schaut doch noch gut aus. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Glückwunsch euch beiden wink.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2018, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Wo ist hier eine Eska Schraube?

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 28.06.2018, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Das Gelbe runde an der C Säule sieht einer ESKA Schraube sehr ähnlich ? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 28.06.2018, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1063
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Also als du von hier weggefahren bist , war das alles noch ganz . biggrin.gif _clap_1.gif biggrin.gif

Ei Jai Jai , so Leute , da seht ihr was übrig bleibt unsure.gif ,
wenn man sein Auto nach 20 Jahren aus der Sauna holt .
Bei Mercedes und so machen die ja auch Kältekammer -Test´s und so .
Der hier hat halt etwas länger gedauert , war aber mehr Tropen-Klima
beim ersten Betreten der Garage. blink.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.06.2018, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Allerdings war Este seiner im weitaus bröseligen Zustand. Deiner sieht von weiten noch gut aus, die Karosserie war noch beplankt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 28.06.2018, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Hat ja keiner gesagt, dass das in 3h erledigt ist. Wobei ich immernoch behaupte, dass ich den Motor innerhalb 1h angekriegt hätte.

Okay ich gebe zu, dass das eine ordentliche Schweißbaustelle ist. Ist mir aber nicht fremd. Guckst du mal hier rein:

http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html

habe ich letztes Jahr am Twingo den Schweller gewechselt. Aber richtig. Mit Innenschweller, Bodenkante und Außenschweller. Die einfachen Reparaturbleche selber angefertigt.

Für den 601, für den es ja wirklich jedes Reparaturblech gibt und der sehr einfach in der Karosse ist, also keine 3, 4 5 Bleche übereinandergepunktet, kann man auch so eine Leiche wieder auf die Straße bringen. Kann man, muss man aber nicht. wobei die Diskussion auch jeder Käfer- oder Porscheschrauber 1980 hatte.

Ehrlichgesagt spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen 500er oder 600er Trabi zu holen und aufzubauen. Ich habe da auch schon eine "Gartenleiche" ins Auge gefasst. Das einzig was mich abhält sind die drei Garagen voll Projekte, die ich schon habe...

Danke für die Einladung zum Bier. Gerade mal geguckt wo Lampertswalde ist, leider zu weit von Gera. Aber irgendwann schaffe ich es auch mal zum Usertreffen, dann komme ich gerne auf das Bierchen zurück.

btw.: was hast jetzt eigentlich vor mit dem Schätzchen?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter