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> Handlinierung, wer kennt sich aus mit Handlinierung ?
Moepper2
Geschrieben am: 11.02.2008, 17:23
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Hallo,

Ich bin dabei einen SR 1 Baujahr 1956 zu restaurieren. Ich möchte die Linierung nicht mit Folie kleben sondern handlinieren lassen.
Wer kennt sich mit dieser Technik aus und kann mir einen Tipp oder eine Adresse geben ?

Gruß Jörg _uhm.gif
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bikenils
Geschrieben am: 11.02.2008, 17:43
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Hallo Jörg,

benutze mal die Suche. Da gibt es einiges zu finden. Z.B. hier!
Einen sehr guten Linierer gibt es in der Oberlausitz. Woher kommst du denn?

Nils


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Moepper2
Geschrieben am: 12.02.2008, 08:10
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QUOTE (bikenils @ 11. Feb 2008, 17:43)
Hallo Jörg,

benutze mal die Suche. Da gibt es einiges zu finden. Z.B. hier!
Einen sehr guten Linierer gibt es in der Oberlausitz. Woher kommst du denn?

Nils

Hallo Nils,

ich komme aus 23936 Grevesmühlen, nahe Wismar und Schwerin -

Jörg
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bikenils
Geschrieben am: 12.02.2008, 08:59
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Hallo Jörg,

frag mal hottekob, der kommt auch aus der Gegend und hat doch bestimmt schon mal was linieren lassen. (oder macht er es selber?) Er wird sich schon melden. thumbsup.gif

Nils


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inox
Geschrieben am: 12.02.2008, 09:24
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@ Jörg

Spar dir das Geld, mit etwas Geschick bekommst du das auch hin.

Nimm 3mm Abklebeband von Tesa, (hinterlässt keine Kleberückstände)
Klebe dir einen Streifen auf , so wie die Linierung werden soll. Dann klebe entlang der Linie links und rechts einen weiten Streifen. Dann ziehst du den Streifen in der Mitte ab und du hast die Linie, die du dann ausmalen kannst.
Mit dem 3mm Klebeband kommst du auch gut um Ecken und Radien..

Gruss inox

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Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind!
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inox
Geschrieben am: 12.02.2008, 09:26
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...........noch ein Bild

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der Lehmann
Geschrieben am: 12.02.2008, 18:32
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Inox,

nicht schlecht gemacht.

Mir persönlich wäre aber die Strichstärke von 3mm einfach zu fett. Hier mal im Vergleich ein Bild von meinem Schutzblech vor der Neulackierung.

Im Übrigen gehören an das Schutzblechteil des Hinterrahmens keine Linien dran. Ich habe jedenfalls bei originalen 56er SR 1 da noch nie Linien gesehen.

Jürgen

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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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der Lehmann
Geschrieben am: 12.02.2008, 18:42
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... und hier fein säuberlich handliniert vom Profi. Strichstärke wie beim Original ca. 1mm. Für mich sind diese Leute einfach Künstler.

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piotr
Geschrieben am: 12.02.2008, 20:27
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QUOTE (der Lehmann @ 12. Feb 2008, 18:32)
die Strichstärke von 3mm einfach zu fett.

Hallo Inox! Und wie immer Jürgen hat Recht ! Hier linierung vom laie!

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Grüsse piotr









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piotr
Geschrieben am: 12.02.2008, 20:29
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Und fertig! Grüsse piotr.

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bikenils
Geschrieben am: 12.02.2008, 20:32
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DU liest die Bild? Da hast du aber die dümmste deutsche Zeitung erwischt! laugh.gif Da ist die Oldtimerpraxis schon besser! thumbsup.gif


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piotr
Geschrieben am: 12.02.2008, 20:55
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Tja Nils, Das ist bittere Warheit ab und zu leider lese diese Zeitung , aber aboniere auch Oltimer Markt und Oldtimer Praxis. Grüsse piotr.


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inox
Geschrieben am: 12.02.2008, 22:12
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QUOTE (der Lehmann @ 12. Feb 2008, 18:32)
Inox,

nicht schlecht gemacht.

Mir persönlich wäre aber die Strichstärke von 3mm einfach zu fett. Hier mal im Vergleich ein Bild von meinem Schutzblech vor der Neulackierung.

Im Übrigen gehören an das Schutzblechteil des Hinterrahmens keine Linien dran. Ich habe jedenfalls bei originalen 56er SR 1 da noch nie Linien gesehen.

Jürgen

hmmmm blink.gif an meinem waren welche an dem Schwingenschutzblech dran

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inox
Geschrieben am: 12.02.2008, 22:15
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....und hier im Forum ist auch ein Bild mit Strichen.... hmm.gif

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bikenils
Geschrieben am: 13.02.2008, 09:42
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Aber Wolfgang sein Maroner ist ein 55er mit den anderen Schutzblechen hinten. Vielleicht findet sich ja ein original Bild von einem 56 oder 57er.

Nils


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