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> Aufbau ETZ 125 / 150, Rettung einer ETZ
ddr-driver
Geschrieben am: 09.08.2018, 18:08
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Und von unten
Steht auch auf dem Kopf dry.gif

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gs51
Geschrieben am: 09.08.2018, 21:23
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super , vielen Dank würde mich noch über das Maß der Welle, wo der Bremslichtschalter eingehängt freuen(Durchmesser Länge und wie weit die absteht), sowie die Verlegung der Kabel Wellen und Bowdenzüge

Danke und GRuß Heiko
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ddr-driver
Geschrieben am: 11.08.2018, 12:51
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Du meinst diese Betätigungsstrebe am Fußbremshebel?



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gs51
Geschrieben am: 11.08.2018, 19:52
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ja genau die, diese würde ich gern nachrüsten
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gs51
Geschrieben am: 11.08.2018, 19:58
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heute ging es etwas weiter, da es zu zweit mehr Spass macht, haben wir gleich mit den Bowdenzügen angefangen - was man selber anfertigt sollte auch passen und hier ist das Ergebniss thumbsup.gif

die Längen sind im ET Katalog ersichtlich (außer vom Kupplungszug)

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gs51
Geschrieben am: 11.08.2018, 20:02
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dann haben wir uns doch für das Teil 32-30.005 entschieden, da es die Schwingungen vom Gleichrichter dämpft und er etwas fester Befestigt ist (auch wenn er bei frühen Modellen evtl. noch nicht verbaut war)

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gs51
Geschrieben am: 11.08.2018, 20:04
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und hier im eingebauten Zustand

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gs51
Geschrieben am: 11.08.2018, 20:10
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der Kabelsalat an der vorderen Lampe hat nun auch ein Ende, nachdem der Scheinwerfer noch seinen Platz gefunden hat, sieht es ganz gut aus thumbsup.gif
die Tüllen (Gummitülle A FERS 124) wurden alle erneuert und auch die Kabelschuhe in extra haltbarer Ausführung (Bronze-versilbert) verbaut

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gs51
Geschrieben am: 11.08.2018, 20:15
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so sieht es momentan aus, die Kabel sind in der Lampe verlegt, die Bowdenzüge neu gemacht und eingehangen, der vordere Kotflügel eingebaut, der Reglerhalter nachgerüstet

GRuß Heiko und R

P.S. das Holzrad wird noch gegen eine Alu Ausführung ersetzt !!! laugh.gif laugh.gif

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Svidhurr
Geschrieben am: 12.08.2018, 08:30
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Was ist das für ein Scheinwerfereinsatz _uhm.gif
Sieht irgendwie nach Trabant aus hmm.gif

Deine Gummis sind für TS wink.gif
Die sollten auch die Nasen dran haben.


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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gs51
Geschrieben am: 12.08.2018, 12:01
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Hallo bei den Gummis hast du Recht, aber die gefallen im besser und der Scheinwerfer ist ein Nachbau (er hat leider auch so eine hohe Streuscheibe wie Trabant usw)
die ETZ soll ja auch benutzt werden und kein Restaurationsstück werden, sonst würde auch die Farbe, die roten Pulverteile,Rücklicht, Blinker sowie das gekürzte Schutzblech beim dem Bj durchfallen, auf Grund der Finanziellen Lage sollen die Kosten aber gering ausfallen

GRuß Heiko
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gs51
Geschrieben am: 14.08.2018, 21:46
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heute kam wider Farbe ins Spiel und das gleich doppelt
falls jemand Infos zu den unterschiedlichen Deckeln hat, die werden gern angenommen

beim linken oberen sind noch die Wülste für den Kettenschutz dran
die Kupplungsdeckel haben unterschiedlich hohe MZ Zeichen

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gs51
Geschrieben am: 14.08.2018, 21:55
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und das hintere Bremsschild ist nun auch fertig, wie ist die Stellung der Bremshebel ?



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gs51
Geschrieben am: 14.08.2018, 22:01
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und hier die andere Seite die Lager und Wellen werden mit einem speziellen Hitze und Druck Beständigem Fett (SHELL GADUS) eingestrichen, das wäre hier zwar nicht unbedingt nötig ist aber mein Favorit, speziell bei Radlagern

GRuß Heiko

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ddr-driver
Geschrieben am: 15.08.2018, 18:35
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Baust Du nun doch den Bremslichtschalter in die Hinterradbremse ein?


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