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> KR50 Zylinder auf SR2E, Welcher Vergasertyp passend?
Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:19
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Die Kupplungswelle: Lagersitze sehen ok aus, aber auf den Zähnen sieht mal Grübchen... Hier sind die aber noch nicht so ausgeprägt, wie auf den Zahnrädern...

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Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:21
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Das Ritzel vom Primärantrieb: Die Bohrung ist ok, aber an einem Zahn ein ganz schön großer Abplatzer...

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Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:23
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Pedalwelle: sieht ok aus für mich...

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Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:25
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so, jetzt mal die Problemkinder: Zahnrad 1. Gang. Löcher an den Kanten rund und diese Rostmarken...

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Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:27
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Zähne mit Grübchenbildung

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Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:28
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Zahnrad 2. Gang das Gleiche Bild: Löcher ausgenuddelt und Zähne mit Grübchen...

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Geschrieben am: 17.09.2018, 21:30
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und dann noch der Mitnehmer: Zapfen auf einer Seite sehr, auf der anderen bissel abgenutzt.

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Headbanger
Geschrieben am: 17.09.2018, 21:35
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Die Frage ist: Was würde Chuck Norris machen?

Im Moment meine ich:

- Losräder 1. und 2. Gang müssen neu
- Mitnehmer muss neu

Wie kritisch ist der 1 abgeplatzte Zahn am Primärritzel? Wenn ich das Wechsele, muss ich dann auch den Kupplungskorb wechseln? Die sollten doch paarweise Einlaufen zusammen? Oder doch nur das Ritzel neu?

KW muss neu, da Pleuel rumlommelt wie Hölle. Kupplungskorb und -teile sehen ok aus (Korb bissel nacharbeiten).

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Sind die Grübchen auf den Zahnrädern "normaler Verschleiß"? Zahnräder wechseln?

Fragen über Fragen....

Danke schonmal.

Marko


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der Lehmann
Geschrieben am: 18.09.2018, 12:26
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Zu sehen sind typische Standspuren, u.a. verursacht durch säurehaltiges und hygroskopisches Öl. Wenn man hat, sollte man die Teile austauschen.

Die Losräder und den Schaltstern würde ich unbedingt austauschen.

Die Pedalwelle sollte keine Einarbeitungen durch die Rollen haben.


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Viele Grüße, Jürgen

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Headbanger
Geschrieben am: 18.09.2018, 13:49
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Danke Jürgen.

Mit Einarbeitungen meinst Du Vertiefungen am Rücktritt / Freilauf? Da wo der Myramid Rollenkäfig läuft?

Der fühlt sich eben an, ist nur bissel verfärbt an der Oberfläche....

Sollte ich das Primärritzel auch tauschen wegen den einen abgeplatzten Zahn? Wenn ja, kann ich dann den Kupplungskorb weiter benutzen? Wegen gemeinsamen Tragbild der Zähne....

Ich glaub, da spielt sich dann ein. Was meint ihr dazu?

MfG Marko


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der Lehmann
Geschrieben am: 18.09.2018, 17:09
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Wenn nur die Oberfläche von der Pedalwelle verfärbt ist, ist alles gut.
Das Zahnrad auf der Kurbelwelle würde ich auch tauschen.


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Viele Grüße, Jürgen

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Doc Holliday
Geschrieben am: 18.09.2018, 19:10
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QUOTE (Headbanger @ 17.09.2018, 22:21)
Das Ritzel vom Primärantrieb: Die Bohrung ist ok, aber an einem Zahn ein ganz schön großer Abplatzer...

Hallo Marko,

wie Jürgen schon geschrieben hat, was aufzutrieben ist würde ich tauschen.
Primär Ritzel hätte ich noch da.. in gut gebraucht oder DDR Neuware.
Die Qualität der neuen Nachbau Kupplungskörbe kann ich nicht beurteilen.
Losräder findet hin und wieder auf dem Teilemarkt in den 1 EUR Kiste.

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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