Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Die Kupplungswelle: Lagersitze sehen ok aus, aber auf den Zähnen sieht mal Grübchen... Hier sind die aber noch nicht so ausgeprägt, wie auf den Zahnrädern...
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Das Ritzel vom Primärantrieb: Die Bohrung ist ok, aber an einem Zahn ein ganz schön großer Abplatzer...
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Pedalwelle: sieht ok aus für mich...
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
so, jetzt mal die Problemkinder: Zahnrad 1. Gang. Löcher an den Kanten rund und diese Rostmarken...
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Zähne mit Grübchenbildung
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Zahnrad 2. Gang das Gleiche Bild: Löcher ausgenuddelt und Zähne mit Grübchen...
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
und dann noch der Mitnehmer: Zapfen auf einer Seite sehr, auf der anderen bissel abgenutzt.
Angefügtes Bild
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Die Frage ist: Was würde Chuck Norris machen?
Im Moment meine ich:
- Losräder 1. und 2. Gang müssen neu - Mitnehmer muss neu
Wie kritisch ist der 1 abgeplatzte Zahn am Primärritzel? Wenn ich das Wechsele, muss ich dann auch den Kupplungskorb wechseln? Die sollten doch paarweise Einlaufen zusammen? Oder doch nur das Ritzel neu?
KW muss neu, da Pleuel rumlommelt wie Hölle. Kupplungskorb und -teile sehen ok aus (Korb bissel nacharbeiten).
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Sind die Grübchen auf den Zahnrädern "normaler Verschleiß"? Zahnräder wechseln?
Fragen über Fragen....
Danke schonmal.
Marko
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018
Danke Jürgen.
Mit Einarbeitungen meinst Du Vertiefungen am Rücktritt / Freilauf? Da wo der Myramid Rollenkäfig läuft?
Der fühlt sich eben an, ist nur bissel verfärbt an der Oberfläche....
Sollte ich das Primärritzel auch tauschen wegen den einen abgeplatzten Zahn? Wenn ja, kann ich dann den Kupplungskorb weiter benutzen? Wegen gemeinsamen Tragbild der Zähne....
Ich glaub, da spielt sich dann ein. Was meint ihr dazu?
MfG Marko
--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
QUOTE (Headbanger @ 17.09.2018, 22:21)
Das Ritzel vom Primärantrieb: Die Bohrung ist ok, aber an einem Zahn ein ganz schön großer Abplatzer...
Hallo Marko,
wie Jürgen schon geschrieben hat, was aufzutrieben ist würde ich tauschen. Primär Ritzel hätte ich noch da.. in gut gebraucht oder DDR Neuware. Die Qualität der neuen Nachbau Kupplungskörbe kann ich nicht beurteilen. Losräder findet hin und wieder auf dem Teilemarkt in den 1 EUR Kiste.
Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)