KR51/2 springt nicht an
Brent-Severyn |
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Hallo zusammen,
leider springt meine kürzlich erworbene KR51/2 E nicht mehr an.
Vorgeschichte:
Die Schwalbe sprang zunächst immer beim ersten Kick an, auch ohne den Choke zu ziehen. Bin dann ein bisschen um den Block gefahren (mehr nicht, da noch alte Reifen drauf waren). Nach bisschen fahren fing die Schwalbe bei ca. 20-30 km/h an zu ruckeln und nahm auch schlecht Gas an. Daraufhin entschloss ich mich, Tank, Benzinhahn und Vergaser zu reinigen. Schwimmer ist/war dicht und ich habe diesen auf 29 bzw. 33,5 mm eingestellt.
Seit der Reinigung sprang die Schwalbe nicht mehr an. Auch die Kerze wurde nicht nennenswert nass.
Aus Verzweiflung habe ich einen neuen Vergaser gekauft, um diesen als mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Jedoch tut sich auch mit diesem nichts. Immerhin wird die Kerze nass.
Hier noch paar weitere Infos:
1. Vergaserflansch war/ist plan. Neue Dichtungen wurden verbaut (2* dick 1 * dünn) 2. Funke ist/war da, sonst wäre sie schätzungsweise vorher nicht beim ersten Kick angesprungen. Elektrodenabstand habe ich geprüft und sie noch ein wenig zugebogen (war geringfügig mehr als 0,4mm) 3. Nebenluft würde ich als Amateur ausschließen wollen. Sie sorgt doch nur für schlechte Gasannahme und Übergangsverhalten. Starten sollte sie doch oder? 4. Wellendichtringe habe ich nicht geprüft, sollten m.E. aber auch nicht für das nicht starten wollen verantwortlich sein oder? 5. Zündung habe ich nicht angefasst, da ein Funke da ist/war und sie ja auch vorher tadellos ansprang.
Wer weiß Rat und hat Ideen? Bin zwischenzeitlich bisschen ratlos.
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (ddr-driver @ 29.08.2018, 14:30) | Prüfe doch den korrekten Schwimmerstand und die Funktion des Schwimmernadelventils. Neuen Vergaser kaufen und direkt einbauen ist meistens keine gute Idee.
Kommt nun ein Funke oder nicht? Hast Du das geprüft? |
Funke ist da. Schwimmer hatte ich eingestellt (siehe Eingangspost). Schwimmernadelventil muss ja funktioniert haben, sonst hätte ich ja entweder gar keinen Sprit im Vergaser oder er wäre mir übergelaufen. Oder sehe ich das falsch? Hatte zumindest mal durchgepustet am Schlauchnippel und es ging (Ventil offen) bzw. eben auch nicht (Ventil geschlossen).
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (Unhold @ 29.08.2018, 16:42) | Haszt du schon mal versucht, ob sie beim Anschieben anspringt? |
Hatte ich vor zu probieren, bislang aber zeitlich noch nicht geschafft. Im Moment sind auch noch Panzer und Sitzbank ab...
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (Paulisch @ 30.08.2018, 20:04) | Für mich ist das eindeutig ein Vergaserproblem. |
Ich weiß nicht. Das würde ja bedeuten dass der (meiner Meinung nach) sorgsam gereinigte alte spinnt UND der nagelneue ebenfalls?! An so viel Zufall kann ich irgendwie nicht glauben.
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Viele Grüße Thomas
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Paulisch |
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Offen sollten eigentlich keine sein, die sind ja nur während der Produktion entstanden weil man bis heute nicht um Ecken bohren kann . Werksseitig werden die mit passigen Kugeln verschlossen. Wenn im Flansch eine fehlt ist das aber weniger problematisch weil die Bohrung durch die Flaschdichtung ja eh verschlossen wird. Wofür die einzelnen Kanäle sind weiß ich nicht genau Edit: falsch verstanden, ansaugseitig war gefragt Vllt zieht er da die Ausgleichsluft fürs Standgas?!
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Mit freundlichen Grüßen Pauli
57‘ SR2 64‘ SR2-4 69‘ SR2-4 75‘ S50 B 85‘ S51 B2-4 86‘ KR51/2 E
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