Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ES150 gerettet - ein Ersatzteilspender weniger, Ein Kauf auf Umwegen
2Takter
Geschrieben am: 14.02.2008, 13:02
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1095

Hallo zusammen,

ich hatte sie schon abgeschrieben - doch nun ist sie hier:

Die ES 150, Bj. 1966 war bei ebay angeboten mit Startpreis 1,- und der Hoffnung auf 300,- Euro Verkaufserlös. Es war bei mir um die Ecke und ich schaute sie mir an. Nicht schön aber brauchbar - leider ist der Rahmen ein Ersatzrahmen und nicht in den Papieren eingetragen. Das sagte ich dem Verkäufer und bedankte mich. Ein kleines Gebot gab ich ab - aber die Maschine wurde aus der Auktion genommen mit dem Hinweis "Artikel zerstört".

Meine Nachfrage ergab, dass sie nicht mehr anspringt und möglicherweise in Teilen verkauft werden soll. Das wäre das Ende einer 150er mit DDR-Brief gewesen. Für 150,- Euro wurde sie nochmal zum sofortigen Übernehmen angeboten aber ich lehnte ab mit einem Hinweis - Mein Angebot steht bei 50 Euro.

Jetzt, 4 Wochen später, kam doch die Zustimmung zu meinem Angebot und nun ist sie mein.

Den letzten eingetragenen Besitzer habe ich noch nicht erreicht. Ich hoffe aber dass das noch wird und ich einige Infos zum Ersatzrahmen bekommen kann.

Das Tageslicht wollte ich noch zum fotografieren abwarten. ES 150 - Baujahr 1966

Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.02.2008, 13:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

GLÜCKWUNSCH DEM EHRBAREN RETTER !

... da hat sich das Warten und Fingernagelkauen ja wohl echt gelohnt. Bei dem genialen Preis lohnt sich doch der Wiederaufbau ungemein und macht auch noch Spaß. thumbsup.gif

Lass uns doch dran teilhaben, Kollege 2Takter (auch gerne an Deinem Vornamen -
so macht das Schwafeln hier im Forum einfach mehr Spaß und wird insgesamt persönlicher
-> genau das macht dieses Forum ja auch aus).

Viel Spaß beim Sichten und Schrauben wünscht,

Bernd
PM
xxx
Geschrieben am: 14.02.2008, 16:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

hi,

da kannste froh sein das der vorbesitzer nicht viel ahnung hatte, schon alleine die vergaserabdeckung hätte 20€ gebracht und und und ....... ph34r.gif

gruss david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 14.02.2008, 19:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

_clap_1.gif tja Glück muss man haben und wenn möglich nichts suchen.
Ich hatte damals auch nichts im Sinne und mir wurde eine 66er 125er komplett original und unberührt geboten (mit Kaufvertrag-Brief und Garantieheft). Die alte Dame wollte ihr Haus leerräumen da sie aus Altersgründen wegziehen wollte und das Motorrad sonst weggeworfen worden wäre. Um drei Ecken hab ich dann mit einer Flasche Rotwein zur Güte und als Dank das seltene Stück abgeholt. laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter