Sperber Sachsen Bj. 1969
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Hallo Jörg, da wurde noch nichts geweitet, die 2 "Kerbnägel" habe ich schon passend da. Mir gehts nur um das korrekte Anbringen.
Grüße Titus
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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Hallo Unhold, das habe ich mir auch schon überlegt, mit dem Kleber, aber: Wenn ich den Rahmen noch mal lackieren lassen will, geht das Typenschild dann nicht mehr ab, und ich habe es nun gerade für Geld möglichst originalgetreu-und vor allem mit dem korrekten Baujahr - (nach) fertigen lassen... :-).
Noch ne ganz andere Frage, auf die ich in diversen Foren bisher keine Antwort gefunden habe: Wofür ist beim M54 Motorgehäuse die hintere untere Befestigungs-"Bohrung"? Der Motor wird ja nur vorn oben am Zylinderkopf und hinten oben (mittels gummigelagerter Buchse) im Rahmen befestigt.
Danke für Infos und ein angenehmes Wochenende!
Titus
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Also ich muss noch mal erläutern: Ich habe am Motorgehäuse hinten oben eine gummigelagerte Buchse. Hinten unten, ich hoffe, ich habe es richtig gesehen,(habe den Motor noch nicht ausgebaut) ist aber noch eine weitere Bohrung (ohne Gummilagerung). Das wollte ich wissen, wofür die da ist. Andererseits wurde mir aufgrund der Motor-Nummer hier bereits das Baujahr 1971 genannt- also kann es ja wohl kein Ersatzgehäuse sein...... hm Fragen über Fragen.... PS, habe mal versucht, die untere Befestigungsbohrung zu fotografieren. Ich hoffe, man sieht die. Beste Grüße Titus
Angefügtes Bild

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OK verstanden. Danke für die Aufklärung :-) Wie gesagt, hatte den Motor noch nicht ausgebaut vor mir auf der Werkbank liegen.......
Grüße Titus
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Frage an die Experten: Gab es Sperber mit (offiziellem) Baujahr 1972?
Man liest ja ab und zu, dass der Sperber bis 1972 gebaut wurde, ich habe aber bisher -bei den ganzen Verkaufsinseraten bei Ebay- noch nie ein Baujahr 1972 gefunden.
Danke für Infos
Beste Grüsse Titus
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