Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10196
Hallo.. ich bin es mal wieder..
Heute früh fuhr ich zur arbeit und alle Lichter funktionierten einwandfrei.
Heute Abend, stockfinster, wollte ich heimfahren, jedoch funktionieren nur die Blinker und Rücklicht sowie Frontscheifer und Nummernschildbeleuchtung funktionieren nicht... urplötzlich von jetzt auf gleich..
Es handelt sich um eine Simson S51 E mit einer 6 Volt Anlage.
Sämtliche Kabel, Anschlüsse, Stecker durchgegangen.. es tut sich nichts. Ansprigen tut sie, blinker gehen auch, aber ansonsten ist alles "tod"..
Mitgliedsnummer.: 3883
Dann musst du bauen. Also Grundplatte raus, um den Kabelbaum zu kontrollieren. Daneben läuft die Kette vorbei. Dann die Elektrik, ob alles so funktioniert, notfalls mit einer geladene Bakterie den Plus an die Anschlüße, wo sonst die Grundplattenkabel draufkommen. Auch das Leuchtobst nicht vergessen, das könnte auch im Leuchtenhimmel sein
Sollte die Elektrik total desolat sein, mal über einen neuen Kabelsatz nachdenken. Am besten www.moped-werner.de diese passen auf anhieb.
Mitgliedsnummer.: 10196
Bremslicht funktioniert. Nun habe ich vollgendes herausgefunden: Das grüne Kabel ( da wo die Batterie drinnen ist) leitet den Strom nicht richtig weiter. Wenn man das weiße Kabel an den PlusPol hält, funktionert das Licht. Wenn man es richtig anschließt und dran ruckelt und macht funzelt es kurz..
In diesem habe ich mal nur relevanten Funktionsebenen für die Fehlersuche eingeschalten und hänge sie als Bild an. Mit der Batterie hat Haupt- und Rücklicht nichts zu schaffen. Die angeführten Kabelfarben (grün und weiß) kann ich in dem Zusammenhang auch nicht nachvollziehen. Am Besten mal ein paar Fotos von der Verkabelung hier einstellen, dann kann vermutlich der Rest auch besser das Problem nachvollziehen.
Ulf
Angefügtes Bild
--------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------- Freitag, 26.07.2019, bis Sonntag, 28.07 2019, 3. oTTo (Oldtimertreffen Torgau) - Besucht oTTo in Torgau ---------------------------------------------------------------------------------------------