Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber sucht neues Zuhause..., Kein schlechter
fahrfisch
Geschrieben am: 14.02.2008, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo,
ich überlege, auf Grund einer anderen Gelegenheit, meine angefangene Sperber - Aufarbeitung abzubrechen und das Fahrzeug zu verkaufen.
Zustand:
Baujahr 1967, komplett, (außer siehe unten) Lack original (sind sogar noch HO - Abziehbilder drauf, Landkaufhaus) muss nicht komplett neu lackiert werden. Hat Patina, ich wollte nur wenig nachlackieren.
Räder bereits mit Nirosta - Speichen neu eingespeicht, Felgen poliert, Naben nur gereinigt, nicht poliert
Tank bereits innen versiegelt (Busch Tanksiegel).
Originaler Kilometerstand etwa 8000, Motor ungeöffnet.
Motor läuft seidenweich. Es fehlen Blinker und die Parkleuchte. Batterie ist keine dabei.Vorderradkotflügel hat Blessuren, habe allerdings schon einen unbenutzten grundierten gekauft, der wäre mit abzugeben. Eine Kurbelwelle (DDR, regeneriert) und einen ziemlich neuen Zylinder hätte ich auch noch dazu.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung an mich, ich verkaufe ihn aber nicht auf Teufel komm raus.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.02.2008, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo, Leute,
ist denn ein Sperber wirklich so "unbegehrt"?

Schade...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 20.02.2008, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Wie gesagt, Räder und Hinterradkotflügel stehen im Keller, Tank ist ab, ich glaube nicht, dass er auf dem Foto im Moment so Klasse aussieht.
Standort ist Weimar.
Ich schiebe morgen mal ein Foto nach.
Vorstellung war etwa 300 Euro. Verhandlungsbasis.
Preis setzt sich zusammen:
24 Euro Nirostaspeichen und Nippel (Dumcke)
29 Euro Vorderradkotflügel (Augustusburg, Wintertreffen)
40 Euro Zentrieren und spannen beider Räder
Tank beschichten (4 Tanks = Material 39 Euro + 1 Tag Sch...arbeit)
Neue Radlager (Restbestände)
Ersatzzylinder (ohne Kolben) fast neu


Wer die Kurbelwelle (regeneriert; mit 2 neuen Hauptlagern) noch haben möchte, zusätzlich 35 Euro.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 22.02.2008, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



So, also hier 2-3 Fotos, bitte seht mir nach, dass ich in der Dunkelheit nicht aufgeräumt habe...


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 22.02.2008, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



demontierte Teile...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 22.02.2008, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



...der Tank.
Auspuff (alte Ausführung) ist auch noch vorhanden.

Sieht alles vielleicht etwas räudig aus, aber ich habe ihn nicht mal abgewischt, bevor ich ihn zerlegt habe. Er ist wirklich noch ganz in Ordnung.

Hendrik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 25.02.2008, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (fahrfisch @ 19. Feb 2008, 22:17)
Hallo, Leute,
ist denn ein Sperber wirklich so "unbegehrt"?

Schade...

Hendrik

Hey Hendrik,

warte ab. Der Preis geht okay, und das Gerede, das der Sperber weniger beliebt sei als der Habicht weil mit großem Schild zu fahren, in meinen Augen einfach nur Bla-Bla.

Wiederholt sei erwähnt, das er billiger zu fahren ist als eine Schwalbe, ein SR, ein KR, ein S50, ein S51 - sprich die ganze übrige 50er Brigade... (ich spreche von Oldtimer-Versicherung - auch schon x-mal besprochen, nicht von dem Führerschein, der vorhanden sein muß und dem alle 2 Jahre anfallenden TÜV aufgrund der 4,6 Pferdestärken).

Hätte ich nicht einen stehen, würde ich gerne mit Dir in Verhandlung treten... in faire Verhandlungen!

... warte ab! Das wird schon. Komplett verkauft sich jeder Vogel schneller als demontiert - andererseits ist hier ein Großteil Arbeits bereits erledigt und ein Verladeproblem gibts dann auch nicht wink.gif

Toi, toi, toi!

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 01.03.2008, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Also bis jetzt hat sich noch kein Interessent gemeldet, ihr Schlawiener wartet wohl ab, bis ich ihn wieder zusammengebaut habe? ermm.gif
Aber ist doch interessant, dass es offensichtlich keinen Sperber - Bedarf gibt. Aber das liegt sicher an den Kosten und der TÜV - und Führerscheinproblematik...

behalt ich ihn eben cool.gif
Hendrik




--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 02.03.2008, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



... und das ist gut so...

Hendrik

Da hat man was seltene(re)s. thumbsup.gif


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.03.2008, 23:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nee, Fuchs, ist es nicht! Du kannst meinen Beitrag ja auch löschen, aber ich finde, es ist an der Zeit (der Ort ist nicht der Richtige) mal dazu ein paar Worte zu sagen.

Ich schätze S-U dahingehend, dass er auf Grund seiner fachlich bezogenen Beiträge durchaus Ahnung von der Materie zu haben scheint. Das ist Ad 1 und für mich persönlich wichtig.

Eines (und jetzt Swen-Uwe wende ich mich dierekt an Dich) finde ich nicht so gut. Und nicht nur ich: Du hast einen Schreibstil, der schwankt immer so zwischen "provozierend, von oben runter, besserwissend".
Es ist doch alles Hobby und auch das Schreiben hier ist Freizeit. Entsinne Dich an Deinen ersten Auftritt hier mit dem "Mopedtransport" und dem von Dir veröffentlichten mailverkehr mit Namen etc. Da hab ich Dich gebeten (in Deinem eignen Intresse) und Du hast reagiert. Fand ich gut. Da muss man nicht löschen (was übrigens ohne Kommentar hier so nicht stattfindet).

Geh mal in Dich und versuche, meine wirklich ernst- und durchaus freundschaftlich gemeinten Worte zu überdenken.

Ich habe es bewusst hier reingeschrieben; ich hätte Dir auch können eine PN senden mit den Worten: "mässigen Sie sich, Genosse" oder so... rolleyes.gif

Ohne Flax und Krümel biggrin.gif : keiner will Dir was, darum lass auch die Anderen leben!!

Grüsse Norbert

P.S. Du bist der erste User, um den ich mich so bemühe. Verreisst Du es, bist Du auch der Letzte biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 03.03.2008, 00:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Also wenn ich die kohle hätte würde ich den sofort nehmen wollte schon immer einen haben aber das wird wohl so schnell nichts

Der Preis ist absolut Okay den wird schon irgendwann jemand haben wollen hab geduld

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter