Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Limadeckel, Abstand zum Rahmen
eddy_cu
Geschrieben am: 22.10.2018, 18:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



Guten Abend Leute,

ich bin gerade dabei mein Motor (Schwalbe Kr51/1) einzubauen und beim Anbau der Deckel rechts, ist wenig Platz zum Rahmen unsure.gif .... Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe _uhm.gif ´

Ich versuch ein Bild anzufügen

Mfg. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 22.10.2018, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5410
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Dein Bild funktioniert leider nicht, aber allgemein ist da nicht so sehr viel Luft zum Rahmen.
Anliegen sollte jedoch nichts.
Bitte versuche es mir dem Bild nochmal.

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
eddy_cu
Geschrieben am: 22.10.2018, 19:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



sry Andi rolleyes.gif 2. Versuch

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.10.2018, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14545
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also ich seh da nichts ungewöhnliches, viel ist aber auch nicht zu sehen. Vor allem sollte irgendwas nicht passen, kann man es auf dem Bild sowieso nicht erkennen. Dazu solltest du mal noch paar mehr Bilder hoch laden wo man mehr erkennen kann.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
eddy_cu
Geschrieben am: 23.10.2018, 17:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



So noch ein paar Fotos thumbsup.gif , wenn ich alles ohne irgendwie drücken zusammen baue bekomm ich zwischen Rahmen und Limadeckel nicht mal ein stück Papier sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
eddy_cu
Geschrieben am: 23.10.2018, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



Von links ..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
eddy_cu
Geschrieben am: 23.10.2018, 17:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



Die Luftführung und den Deckel habe ich dazu gekauft! Die waren nicht am Motor ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.10.2018, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14545
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die Bilder sagen leider auch nicht mehr aus.

Kann es sein, dass der Motor oben am Zylinderkopf nicht richtig in der Motoraufhängung hängt? Irgendwie hängt der Motor vorne zu hoch.

Die Luftführungen sind ja normalerweise bis auf Kleinigkeiten gleich, zumindest ist mir bisher nichts gegenteiliges bekannt.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
eddy_cu
Geschrieben am: 24.10.2018, 16:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



Hier noch ein Bild sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 25.10.2018, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1683
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Meine Meinung dazu ist einbauen und fahren. Sehe jetzt keinen Fehler oder irgendwas komisches. Das es da etwas eng ist zwischen Deckel und Rahmen ist normal.


--------------------
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 25.10.2018, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3583
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Mach einfach nochmal die beiden Schrauben der Motorbefestigung locker und rüttel dir den Motor etwas zurecht. Vielleicht rutscht er ja noch etwas nach links unten.

Andernfalls schraub ihn einfach fest und wenn da nicht viel Luft zum Rahmen ist, dann ist das auch nicht weiter schlimm.
Solange es da keinen direkten Kontakt gibt oder Dröhngeräusche, dann ist alles gut. Viel Luft ist da sowieso bei keiner Schwalbe. Nirgendwo. Das ist da überall nur Milimetersache.

Falls es im Fahrbetrieb zur Berührung und Störgeräuschen kommt, dann kannst du ja vielleicht vorsichtig an der Berührungsstelle an der Aluluftführung mit einer Feile drei vier Feilenhübe runternehmen, so dass es da keinen Kontakt mehr gibt.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
eddy_cu
Geschrieben am: 25.10.2018, 17:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 10109
Mitglied seit: 29.06.2018



Hi, und Danke erst mal thumbsup.gif ich wusste nicht das es da sooo eng zugeht, habt Nachsicht , ist meine erste Schwalbe die ich zusammenbaue und da Sie nicht komplett und zerlegt war muss ich mir alles Stück für Stück erkämpfen ph34r.gif ....... an das mit der Feile hab ich auch schon gedacht thumbsup.gif, nur bevor ich an den Originalteilen herummurkse möchte ich alles ausschließen.
Ich werde wohl in den kommenden Monaten hier und da noch ein paar Fragen haben rolleyes.gif , aber hier bin ich ja bestens beraten thumbsup.gif

Danke nochmal und einen Guten Abend.

Mfg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter