Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E auf Bing Vergaser umrüsten, Wie geht's?
foxair
Geschrieben am: 28.10.2018, 14:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10299
Mitglied seit: 16.10.2018



Hallo,

ich bin Euch so dankbar für Eure Infos !!!

Ich glaube ich bestelle mir heute Abend noch einen Bing 17/15/1101
der hat eine 70 er Düse,
einbauen bekomme ich wohl noch hin
aber längere Probefahrten sind ja nicht mehr drin,
ich fahre bald für fast 2 Wochen Weg
und dann spielt das Wetter bestimmt auch nicht mehr mit
aber ich werde weiter berichten.

Gruß Marcus

PME-Mail
Top
foxair
Geschrieben am: 28.10.2018, 15:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10299
Mitglied seit: 16.10.2018



QUOTE (T0BY @ 28.10.2018, 08:47)
Hallo,

ich hab mir mal vor 2 Jahren die Arbeit gemacht und ein "Plug and Play" Set fürs SR2 zusammen gestellt.

Bei meinen Set sind alle benötigten Teile enthalten und es müssen keine weitere Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden.

Den Vergaser kann ich mit 12mm oder 15mm anbieten.

Preis für das ganze Set 98€ zuzüglich Versand.

Hier noch einpaar Bilder:

Gruß Tobias

Vielen Dank für Dein Angebot
ich stelle mir lieber was selbst zusammen
mit K&N Luftfilter und einen Magura Regulierhebel
aber für das Geld kann man nicht meckern
ich werde mal einen Freund fragen ob der da interesse hat.
Welche Hauptdüse ist da verbaut,
und ein grauer Zug für Choke ist auch dabei ?
Und Gas auch ?
Gruß Marcus
PME-Mail
Top
T0BY
Geschrieben am: 28.10.2018, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 5170
Mitglied seit: 04.02.2012



Hallo,

ich hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich Probleme mit den Mods, wegen Handel außerhalb des Teilemarktes ph34r.gif

Ist alles dabei, wie auf dem ersten Bild. Also mit Starterzug. Gaszug kann der alte weiter genutzt werden oder ein neuer gleich mitbestellt werden.

Verbaut ist eine 58er HD, bitte aber nicht mit den fürs S51 gedachten Vergaser vergleichen.

So einen K&N verbaue ich nicht, da er überhaupt nichts bringt und extrem nach Tuning ausschaut.

MfG Tobias
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 28.10.2018, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1245
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (foxair @ 28.10.2018, 01:49)
ich glaube ich kauf mir so ein Teil
Weißt Du noch welche Düse verbaut war ?

Vielen Dank noch mal.

Gruß Marcus

Er war vom S51 ab und an den Essi dran ohne was zu ändern. Gruss
PME-Mail
Top
foxair
Geschrieben am: 28.10.2018, 21:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10299
Mitglied seit: 16.10.2018



OK
dann war wohl eine 68 er drin.
Ich habe jetzt einen Bing 17/15/1101 bestellt der hat eine 70 er für die
S70 und S83 drin
mir etwas Glück sind die Düsen gleich
mit dem Bing 85/10/101 u.s.w für Hercules Prima und Optima
dafür habe ich alles mögliche Düsen doppelt und sogar dreifach vorrätig.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Gruß Marcus
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 28.10.2018, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 318
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo,

ich habe noch nicht verstanden was der Vergaser ohne Motorbearbeitung an Leistung bringt ... _uhm.gif
Das Loch am Motor ist doch nie so groß alles in den Zylinder zu schaffen.


Gruß
PME-Mail
Top
foxair
Geschrieben am: 28.10.2018, 22:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10299
Mitglied seit: 16.10.2018



das stimmt um eine
Einlasserweiterung am Motorgehäuse
komm ich nicht herum
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 28.10.2018, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1245
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (walterpl @ 28.10.2018, 23:27)
Hallo,

ich habe noch nicht verstanden was der Vergaser ohne Motorbearbeitung an Leistung bringt ... _uhm.gif
Das Loch am Motor ist doch nie so groß alles in den Zylinder zu schaffen.


Gruß

Er funktioniert viel genauer. Wesentlich besseres Übergangsverhalten. Wenn der NKJ die Perfekte Lösung ist warum wurden dann 16N etc entwickelt wink.gif

Uch fahr weiter NKJ weil mir ein Bing zu teuer ist und weil ich so fahren will wie vor 50 jahren.
PME-Mail
Top
foxair
Geschrieben am: 28.10.2018, 23:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10299
Mitglied seit: 16.10.2018



ich werde auch erst mal versuchen ohne Einlasserweiterrung den Vergaser zu testen,
schließlich ist das ein Saugmotor der sich ja alles saugt
auch wenn eine Verjüngung besteht wird der Sog im Einlasskanal beschleunigt
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 29.10.2018, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Wenn du dein Motorhehäuse nicht anpassen möchtest, würde ich dir empfehlen wenigstens deinen Einlass großzügig anzufasen auf das Maß des Vergaserauslass.
Um Kantenreflektion zu minimieren


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
foxair
Geschrieben am: 29.10.2018, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 10299
Mitglied seit: 16.10.2018



das werde ich auch machen.

Überlege schon den Motor zu überholen,
weil der Motor verliert extrem viel Öl.
Habe das nur als aufgeschoben,
weil außer Simmerringe wohl nicht viel kaputt ist
außerdem wolle ich schon längst eine Kurbelwelle
mit Nadellager einbauen.
Und so lässt sich dann auch der Einlass erweitern.
Zeit wird es.












PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 03.06.2019, 13:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Hy,
Ist denn hierbei noch was rumgekommen?
Läuft der SR mit dem Bing Vergaser nun und welche Hauptdüse wurde lezdendlich verwendet?
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 03.06.2019, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Nur mal so gibt Bing mit 14er Durchlass
https://www.mopedstore.de/Simson-Vergaser-V...ECABEgL6p_D_BwE
und den Bing mit 10er Durchlass von der S53M
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 03.06.2019, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1245
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (TRitter @ 03.06.2019, 14:00)

Ist denn hierbei noch was rumgekommen?
Läuft der SR mit dem Bing Vergaser nun und welche Hauptdüse wurde letztendlich verwendet?

Also das ist dann echt feinabstimmung. Halbwegs laufen sollte er auch mit der werksseitigen die für S51etc vorgesehen ist. Da du schon mit "zich" Vergasern experimentiert hast musst du dein Problem echt richtung Zündung und Falschluft suchen.
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 04.06.2019, 00:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 356
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



QUOTE (T0BY @ 28.10.2018, 08:53)
Bild 2

Hallo, was ist das denn für ein Luftfilter an deinen Vergasern?


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter