Hallo Forum,
ich habe mir einen Spatz zugelegt. Es ist ein 68er mit ziemlich guter Substanz.
Ziel ist, ihn technisch einwandfrei auf Vordermann zu bringen und die Originalsubstanz zu erhalten. Ich werde gründlich putzen und ein wenig polieren und das wars. Dazu soll das Gerät möglichst stimmig werden und hier haben sich jetzt eineige Fragen ergeben:
1) Wozu dient dieses Rändelding unter dem Scheinwerfer?
2) Es ist ein NKJ 134-4 verbaut, soweit also alles korrekt. Choke am Luftfilterkasten ist vorhanden und Funktioniert. Ist die Tupferbetätigung so wie sie soll? Wenn nein, wie muss das aussehen?
3) Es ist ein eckiger Slusia Spiegel wie ab 1970 verbaut. Da auch die linke Fußraste krumm ist gehe ich davon aus, dass beides einem Sturz zum Opfer gefallen ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass eine spitze Niere dran gehört?
4) Es ist dieser Tacho verbaut. Die Laufleistung kommt mit dem vorhandenen Reifenverschleiß nicht hin. Ausserdem ist der Tacho mit so einem Gewebeband umwickelt, welches sicherlich nicht original ist. Welcher Tacho gehört hier rein? In diesem Forum ist die Tachoübersicht ja recht dünn und im Tacho-Sammelthread sind alle Bilder offline...
5) Sterngriff/Rändelmuttern fehlen. Was gehört drann? Sterngriff grau? Alu gerändelt?
6) Hat jemand ne Idee wozu diese Bohrungen sind? Zubehör-
Spritzschutzlappen? Ich werde die in dem Fall dazu benutzen, einen Nummernschildhalter dran zu befestigen.