Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B2 "Special", Neuaufbau meiner '78er Simme
simmibastler
Geschrieben am: 05.02.2006, 20:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 184

hast du die led`S IM INNEREN DES TACHOS ANGEBRACHT ODER DA WO DIE NORMALE BIRNE REINKOMMT?

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
dj-mops
Geschrieben am: 05.02.2006, 20:47
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 160

Ne, hab den Tacho auseinadergenommen und die LEDs ins Gehäuse eingebaut, wollte sie erst duchschieben, wo die Birne reinkommt, aber das hätte nich genug geleuchtet. Aber is wie gesagt an dem eigentlchen Träger des Birnchens verlötet.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
simmibastler
Geschrieben am: 05.02.2006, 20:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 184

jetz würde mich ma interessieren wie du das tacho aufbekommen hast
_uhm.gif

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
dj-mops
Geschrieben am: 05.02.2006, 21:04
Zitat

Mitglied
**

Aus der Plastehülse ziehen, Chrumring aufbiegen und fertig, wobei ich sagen muss, dass mein Chromring schon etwas mitgenommen war und deshalb das Aufbiegen nich so gut verkraftet hat, deswegen bin ich jetzt dabei n neues Tachogehäuse zu bauen, werd davon demnächst auch mal Bilder machen, dazu nur soviel: Als Basis dien ein Stück Abflussrohr tongue.gif

Für alle die's genauer wissen wollen, heir steht wie man den Tacho aufbekommt: Simson Umbau Ist zwar auf das Ziffernblatt bezogen aber das Vorgehen bei der Öffnung bleibt ja gleich.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Guest_Simmibastler
Geschrieben am: 07.02.2006, 19:08
Zitat

Unregistered

hallo wie hast du die led in dem tachogehäuse befestigt bei mir hält das mit heißkleber nicht.
dj-mops
Geschrieben am: 07.02.2006, 19:34
Zitat

Mitglied
**

gar nicht, heißkleber bräuchte auch zu viel platz, is daoch alles Draht, den muss man nur in die richtige Form biegen und dann hält das von alleine. Wichtig is, das du alle Drähte mit Isolierband abklebst, denn sonst hast du sofort n Kurzschluss, weil das Gehäuse ja die Masse is.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Guest_Simmibastler
Geschrieben am: 07.02.2006, 19:52
Zitat

Unregistered

ja alles schon erledigt ich wollt das thema heut eigentlich abschließen aber da kam das Befestigungsproblem.
ich wollt die eigentlich nicht einfach so reinstecken befestigen wollt ichs schon.
ich will das auch nicht wie so einen ring gestalten wie bei dir sondern nur gerade rein und festmachen.
hast du das eigentlich am boden der hülle drangemacht oder mittig oder oben oder wie?
dj-mops
Geschrieben am: 07.02.2006, 20:40
Zitat

Mitglied
**

Sitzen ungefähr mittig in der Hülse, so dass es gerade so nich mit dem Tachon in die Quere kommt.
Aber wenn du die nur einfach so reinmachst, dann dürfte das Licht nicht so gut sein, weil die LEDs ja n recht engen Lichtkegel haben.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 16.02.2006, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

aufjedenfall schön gemacht! gefällt mir nur der spiegel is absolut daneben! da würde nen verchromter oldtimerspiegel (sr2/1/awo...-nachbau (tkm-racing.de) ) geiler passen, ansonsten top!

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
dj-mops
Geschrieben am: 22.03.2006, 16:43
Zitat

Mitglied
**

Hab mal wieder Zeit gehabt, was zu machen und konnt jetzt auch endlich mal ein Stückchen fahren :biggrin:

Hab mir jetzt doch andere Speigel gekauft, die sind etwas dezenter und haben mich sofort im Laden überzeugt
user posted image

Nochmal das Ganze von vorn
user posted image

Und von der Seite, die linke Seite war sonst immer noch nicht so toll, weil ich immer vergessen hab den Schlüssel vom Seitendeckel mitzunehmen, sodass ich ihn nicht zumachen konnte, ausserdem hab ich's jetzt auch endlich geschafft den Getriebedeckel zu polieren
user posted image

So sieht der jetzt aus
user posted image

Die Blinker vorne sind immernoch nicht gekürzt, wei ich mir wegend em Scheinwerfer noch unsicher bin, Lampenmaske lass ich aber, zumindest die Acerbis, das is zu normal, wegen der Umrüstung auf 12V bin ich auch noch am Grübeln, weil das doch alles etwas teurer is.
Ausserdem war ich grad noch beim Simsonhändler und der hat gesagt, dass LED Rücklichter grundsätzlich nicht zulässig sind, wie sind eure erfahrungen mit den Grünen, wissen die das alle? Sicher nicht oder?

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 22.03.2006, 18:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

Hi

sieht ganz gut aus

ich würde die Zündspule noch unter den Tank tun schaut auf jeden Fall besser aus und geschützter ist sie auch

den auspuffhalter würde ich noch durch ein flacheisen an die die Fußraste ersetzen
musst halt dann noch ne schelle um den auspuff machen

gruß ph34r.gif

--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
dj-mops
Geschrieben am: 22.03.2006, 18:08
Zitat

Mitglied
**

Und was genau soll mir das mit der Auspuffhalterung bringen? Ich meine ne Schelle is ja dann immernoch dran.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
tommi
Geschrieben am: 22.03.2006, 18:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9

Naja dann ist diese unschöne Haltestrebe weg!

Wenn mans gaaaanz genau nimmt, dürfen keine Teile umgebaut werden, auch wenn sie e-Prüfzeichen haben, denn dies gilt nur für EU Fahrzeuge!

Allerdings weiss das meist nichtmal die Polizei und sind zufrieden wenn sie das Prüfzeichen sehen!!

--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 22.03.2006, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

das wird ja wohl keiner bemerken is doch egal wie der auspuff hält
bei der schwalbe is ja auch keine haltestrebe dort da is der auspuff auch an der Fußraste mit dort

Wenn mans gaaaanz genau nimmt, dürfen keine Teile umgebaut werden, auch wenn sie e-Prüfzeichen haben, denn dies gilt nur für EU Fahrzeuge!

bei welchem teil meinst du is da ein Prüfzeichen drauf???

--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
dj-mops
Geschrieben am: 23.03.2006, 16:46
Zitat

Mitglied
**

Es ging denk ich doch mal um meine Frage wegens des LED-Rücklichts, oder?!
Also das mit dem Auspuff is schnulli, mich stört die Strebe nicht und ich hab wirklich noch weitaus wichtigere Dinge zu machen, dass ich endlich damit rumcruisen kann.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter