Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Neuer Kabelbaum und neues Zündschloss, Pinbelegung Zündschloss
shigi76
Geschrieben am: 24.11.2018, 13:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 10340
Mitglied seit: 11.11.2018



Hallo,
ich habe Probleme mit dem Anklemmen des neuen Zündschlosses nach dem Schaltplan und einen neuen Kabelbaum von Sausewind.
Der Kabelbaum ist für die Gleichstromhupe und der Zündschalter ist folgender:
https://www.sausewind-shop.com/kabelbaum-si...sr-2e-grau.html
https://www.sausewind-shop.com/zundlichtsch...bkontakten.html


Ich komme mit den Zahlen bzw. Bezeichnungen der Pinbelegungen nicht klar, da sie von den Belegungen im Schaltplan abweichen.

Kann mir einer helfen und mir vielleicht die Belegung erklären, bildlich darstellen oder ähnliches?

Danke!
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 24.11.2018, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Das Zündschloss ist das falsche für den SR2E ist. Dieses hat 6 Anschlüsse.


Das von dir gezeigte ist für den SR2. Schaltpläne für beide findest du hier:


" Schaltpläne "


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
shigi76
Geschrieben am: 24.11.2018, 20:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 10340
Mitglied seit: 11.11.2018



Das verstehe ich nicht ganz. Gelistet ist es unter den SR2E Teilen mad.gif

Haben Sie einen Link mit dem korrekten Zündschloss für mich?
Und kann es sein, dass auch beim 6-poligen Zündschloss 2 Kontakte nur reine Klemmkontakte ohne einen weiteren Stromlauf sind?
Diese zwei Kontakte entsprechen doch nur den Steckkontakten bei dem mir verbauten 4 poligen Zündschloss, oder?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.11.2018, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das hier müsste das Richtige sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
shigi76
Geschrieben am: 25.11.2018, 11:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 10340
Mitglied seit: 11.11.2018



Danke für das Foto!
Frage dazu: Sind da nicht zwei Pins auch nur ohne Funktion?
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 25.11.2018, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Die werden nur als Klemmstelle benötigt.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 25.11.2018, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (der Lehmann @ 25.11.2018, 15:29)
Die werden nur als Klemmstelle benötigt.

Richtig. Auf den hier gezeigten Bild vom Jörg die oberen beiden.
Die 2 und die 31 schalten deine Zündung aus und die 51 verbunden mit der 56/58 schalten dein Licht ein.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter