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> Mein dunkelblauer SR 2, Bj. 59, Erwerb und Neuaufbau
BjörnHeinze
Geschrieben am: 05.12.2018, 18:23
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Ein wunderschönes Fahrzeug. Glückwunsch thumbsup.gif

Und immer wieder krass, was hier im Forum für ein Wissen steckt. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


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SR57
Geschrieben am: 06.12.2018, 00:27
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QUOTE (der Lehmann @ 04.12.2018, 13:00)
Wie war doch gleich die 1. Frage? laugh.gif ...59 natürlich Alu! wink.gif

Wann u wo wurde Chrom verbaut?
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der Lehmann
Geschrieben am: 06.12.2018, 10:03
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QUOTE (SR57 @ 06.12.2018, 01:27)
QUOTE (der Lehmann @ 04.12.2018, 13:00)
Wie war doch gleich die 1. Frage? laugh.gif ...59 natürlich Alu! wink.gif

Wann u wo wurde Chrom verbaut?

Schwere Frage, schwierige Antwort!

Darüber gibt keine gesicherten Erkenntnisse. Es liegen nur "empirische" Ermittlungen vor. Danach war der Einsatz von Chromringen bei SR 1 und SR 2 bis vielleicht Mitte 58 typisch. Dann kam die Aluphase. Erst 63 beim SR 2E sind dann wieder verstärkt Chromringe aufgetaucht. Das heißt aber nicht, dass es zwischendurch kurzzeitig mal anders gewesen sein kann.

Wie gesagt, 59 eher typisch die Aluvariante.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Andi0105
Geschrieben am: 08.12.2018, 13:16
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QUOTE (der Lehmann @ 02.12.2018, 11:51)
Bestimmt so erst 62. Da die Hähne jedoch oft gewechselt wurden, denkt man heute, es wäre schon eher so gewesen.

Die Ausführung hier wäre die 59er:

Bei Bedarf habe ich so einen Hahn übrig.


Mfg Andi

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toppimoppi
Geschrieben am: 08.03.2019, 06:57
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Gestern Abend war ich glücklicherweise erster Anrufer und konnte endlich zuschlagen... smile.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2019, 07:54
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Sie die decke noch weich, oder schon steif und knistert schon?

Wenn letzteres, würde ich die Decke an deiner Stelle neu kaufen, bevor du das original durchs benutzen zerstörst. smile.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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toppimoppi
Geschrieben am: 08.03.2019, 08:19
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Es knistert hier vor Spannung, wie die Decke aussieht, wenn sie repariert vom Sattler kommt und ihren Platz auf dem SR2 einnimmt. smile.gif

Sonst knistert hier nix. Neu (Nachfertigung) habe ich, aber möchte ich nicht verbauen...
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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2019, 08:40
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Wenn die Decke nicht mehr weich ist, kann kein Sattler sie mehr retten. Sie wird wieder zerreißen wink.gif

Ich hoffe für dich, dass sie noch weich und flexibel ist, sonst ist das rausgeschmissenes Geld.


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toppimoppi
Geschrieben am: 08.03.2019, 09:35
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Vielen Dank für den Hinweis. Etwas Unrettbares werde ich natürlich nicht noch zum Sattler bringen - das ist schon klar. Ich bin aber guter Dinge... wink.gif
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toppimoppi
Geschrieben am: 03.04.2022, 19:32
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Ich mach hier mal wieder weiter. biggrin.gif
Nachdem jetzt ~3 Jahre nichts am dunkelblauen passiert ist, kommt mal wieder etwas Bewegung in das Projekt:
- der gekaufte Sattel ist inzwischen bei Peter und wird dort aufgearbeitet
- die neu lackierten Fehlteile Gepäckträger und Werkzeugfachdeckel hatten mir nicht gefallen und wurden nochmal lackiert - nun geht’s
- die Felgen sind nun auch mit neuen Felgenbändern, Schläuchen und ungefahrenen Kowalit-Mänteln bestückt
- aus allen gesammelten Werken habe ich nun auch eine passende Auspuffanlage zusammengesteckt
- passende Pedale und P. -Arme habe ich mir jetzt auch zurechtgelegt und zerlegt.
- ein paar „moderne“ Schrauben konnte ich gegen volle ersetzen

Nun bin ich am Lenker und wollte heute den passenden Auf- und Abblend-/Hupe-Schalter montieren. Wie werden die Kabel hier fixiert? Jeweils um die Schraube „gedreht“ und dann einfach festgeschraubt oder wie wird das gemacht?

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