Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 Vergaser, NKJ 121-1
ebbi
Geschrieben am: 09.12.2018, 22:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 10313
Mitglied seit: 23.10.2018



Ja, nachdem ich mein Vergaser NKJ 121-1 richtig sauber gemacht habe, stellte ich fest, dass ein Haarriss am Flansch ist. Meine Frage ist der Haarriss so schlimm, dass er Luft zieht ? Ich habe auch in den Beitrag gelesen, dass der NKJ 121-1 etwas stöhranfällig ist. Daher macht es sich bestimmt bezahlt, dass er gegen einen NKJ 122 ausgedauscht wird - oder? Ich muß dazu sagen, dass ich nicht darauf achte, dass auch ja ein Vergaser dran ist, der auch an den Motor gehört. SR1 Baujahr 1957.
Ebbi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.12.2018, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wenn der Vergaser einen Haarriss hat, dann tausch ihn aus. Hast du keinen 121-1 oder 121-2 zur Hand, nimm den 122-4.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ebbi
Geschrieben am: 10.12.2018, 11:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 10313
Mitglied seit: 23.10.2018




Danke Jörg dann nehme ich den 122-4

Ebbi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter