Moin alle zusammen

,
es tut sich folgende Frage(n) bei mir auf. Die bestimmt auch für andere Interessant sein könnten ! Ich habe zumindest via google und auch hier nichts hierzu gefunden.
Das Folgende Thema kam so zustande:
Ein bekannter Duo Fahrer, der halt wie ich mit meiner KR51/1S Halbautomatik Schwalbe den Halbautomatik Motor fährt, kamen auf die BVF Vergaser zu sprechen. Hierbei sagte er mir, das in der DDR die BVF Vergaser den Düsenstock mit 4 Löchern hatten. Die Nachbau Vergaser von MZA nur noch 2 Löcher im Düsenstock hätten. Es ging hier speziell um den 16N1-5. Die letzten Jahre soll der in der DDR verbaute wohl auch öfters mit 2 Loch Düsenstock ausgestattet gewesen sein. Nun kommt die Frage auf:
Was ist richtig ? Hat man aus Mangel an Teilen dann einen mit 2 Löchern selbst ausgetauscht ? Wieso baut MZA wenn er mit 4 Löchern original war nicht heute auch so ?
Welche Unterschiede bestehen zu den original DDR / MZA Vergasern ? Und zum guten Schluss wieso werden die FEZ Vergaser (Wo die Mehrheit vermehrt schlecht drüber redet) als "DDR Bauart" in den meißten Shops verkauft ? Sind die MZA nicht nach DDR Bauart
Das sind jetzt erst einmal viele Fragen

Aber ich möchte noch gleich in dieses Thema weiteres einfließen lassen. ZT Tuning bietet nun ein Upgrade Kit für BVF Vergaser an. Angeblich bessere Gasannahme etc.
BVF Upgrade Kit . Hat dies schon einer von euch getestet / verbaut ? Kann berichten !? Ich selbst interessiere mich nur für Stino (Also kein Tuning). Was dieses Kit bei einer Stino Maschine bewirkt
Gruß Björn