SR2E Aufbau und ein paar Fragen ...
Matze01 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016
|
@SR57, danke für den Tipp.Tolle Idee .
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
blauemaus |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 345
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018
|
Hallo an Euch, bin mittlerweile doch ein Stück weiter. Hier ein Foto meiner Version einer Rückholfeder: Mit Kettenschutz kaum noch zu sehen: Habe den Bremshebel auf der Freilaufglocke so angebracht, dass der Ausleger nach außen zeigt. Sonst hat das Bremsgestänge an der Kette geschliffen. Funktioniert jetzt auf jeden Fall einwandfrei und jetzt scheint es wirklich dicht zu sein. Ich hatte auch zusätzlich einen Nullring zwischen Pedalwelle und Freilaufglocke angebracht, da vorher auch an dieser Stelle Öl austrat. Die ersten größeren Touren sind auch schon gemacht worden: Jetzt ist auch der Werkzeugdeckel mit originalem Schloss dran: Jetzt, da ich mit dem SR2E fahre. kommen viele weitere Fragen. Die meisten werden hier beantwortet, das Eine oder Andere werde ich aber hier noch posten. Viele Grüße, Micha
--------------------
|
|
|
SR57 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012
|
Gut geworden Mit der Feder hab ich so ähnlich. Ist etwas "russisch" aber funktioniert. Bei deinem Farbton könnten weiße Linien was hergeben Grüsse
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2026
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (blauemaus @ 17.05.2020, 10:23) | Hallo Andi,
Das ist klar! Die Frage ist, was alternativ verwendet werden kann. Die Metallbeschläge sind ja brauchbar. Es gibt Gummiplatten als Meterware, werde das vielleicht mal testen.
Viele Grüße, Micha |
Ach ja? Gibt es die wirklich? Ich habe mir in E-Bay so eine Gummimatte in 3mm Stärke bestellt. Bis heute nicht angekommen. 99% dieser Angebote kommen aus China. Meine leider auch. Ich warte seit Mitte März darauf. Entweder sind schon alle tot dort unten oder wollen nicht liefern oder können nicht oder dürfen nicht.
Versuche ein Angebot in D zu finden.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|