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> Rücklicht auch auf ZS-Position 1 aktivieren
Magnus
Geschrieben am: 27.12.2018, 15:11
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Hallo zusammen,
bei einer S51 wird das Rücklicht ja auf Position 2 des Zündschlosses
am AC-Stromkreis von der 59b über die 58 aktiviert.

Ich möchte jetzt aber noch gerne auf ZS-Position 1 ebenfalls das Rücklicht aktivieren,
denn ich habe bereits Dauerlicht auf dem Frontscheinwerfer (59 direkt an der 56)
und möchte nicht immer auf Position 2 schalten müssen...

Auf welchen Kontakt muss ich die 59b brücken?

Das ist ja der mit dem Fragezeichen, siehe Skizze ;-)


MfG
Magnus


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Svidhurr
Geschrieben am: 27.12.2018, 17:27
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Was soll das für einen SInn haben hmm.gif
Am Tag brauchst du bei 6V kein Rücklicht.


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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docralle
Geschrieben am: 27.12.2018, 18:38
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Du musst aber bedenken, das bei 6V Rücklicht und Tacholicht gleichzeitig gehen sollten.

Du kannst aber mit LED, gespeist von der Batterie, das orginale Rücklicht ünterstützen. Die meisten Fahrraddinger gehen mit 6V. Allerdings wenn du ein Massekabel einbaust, kannst du über Land mit Rücklicht fahren, weil nicht über 7,2V Ladeschlussspannung.


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Gruß Ralle
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Andi0105
Geschrieben am: 27.12.2018, 18:53
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Es hat doch überhaupt keinen Sinn, die komplette Stellung 2 auf Stellung 1 zu klemmen.

Oder sieht das beim Fahren doof aus, wenn der Zündschlüssel in einem anderen Winkel steht, wegen der Aerodynamik?

Für diesen Fall, dass das Licht vorn und hinten brennt, gibt es die Stellung 2.

Dreh deinen Zündschlüssel einfach eine Raste weiter und fahre ab.

Mfg Andi
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Magnus
Geschrieben am: 27.12.2018, 19:40
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Hallo,
ich bin davon ausgegangen, dass man mittlerweile am Tag auch das Rücklicht,
also die kleine 5 Watt-Birne hinten braucht...

Zudem ist es so, dass ich in Zündschlossstellung 1 meine
Led-Instrumentenbeleuchtung in voller Helligkeit laufen habe
und in Zündschlossstellung 2 ist meine Instrumentenbeleuchtung gedimmt,
damit es im dunklen nicht zu hell in den Augen wird.
Das habe ich über die Anschlüsse 56 / 86 geregelt,
die durch den Dauerlichtumbau des Frontscheinwerfers frei geworden sind...

Aus diesem Grund wollte ich das auf die 1 legen,
damit ich die volle Instrumentenbeleuchtung (Tagfahrmodus / 1) sowie das Rücklicht habe ;-)

Led-Instrumentenbeleuchtung läuft bei mir komplett über die 15/51,
ist also auch beim bremsen immer an...

Und keine Angst, ich habe mich um den Leistungsverbrauch
der 21W-Spule gekümmert, da wird die korrekte Last gezogen ;-)


MfG
Magnus


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