Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
essifan84
Geschrieben am: 21.02.2019, 23:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10232

@Jörg: Mein Problem ist aktuell noch, dass ich immernoch auf die Papiere vom KBA warte. Erst dann kann ich zur DEKRA und zur Zulassungsstelle. Vorher ist leider nichts mit Stadtverkehr. cry.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.02.2019, 13:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (essifan84 @ 21.02.2019, 23:50)
@Jörg: Mein Problem ist aktuell noch, dass ich immernoch auf die Papiere vom KBA warte. Erst dann kann ich zur DEKRA und zur Zulassungsstelle. Vorher ist leider nichts mit Stadtverkehr. cry.gif

Das ist natürlich blöd, da musst du wohl noch etwas warten. Kannst ja mal eine Email schreiben und nachfragen, vielleicht bringt es ja was. Sperber ist ja zwecks Ausstellung unproblematisch in Hinsicht auf Export.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 22.02.2019, 13:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Ist das so? Kenne genug die Tüv und die 21er Abnahme ohne KBA Papiere bekommen haben.

--------------------
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 22.02.2019, 21:10
Zitat

Advanced Member

@Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren. hmm.gif

@Marcel: Ich glaube nicht, dass die in Dresden da so kulant sind.

--------------------
PME-Mail
Rossi
Geschrieben am: 22.02.2019, 22:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 511

QUOTE (ddr-driver @ 22.02.2019, 14:30)
@Jörg: Mein Problem ist aktuell noch, dass ich immernoch auf die Papiere vom KBA warte. Erst dann kann ich zur DEKRA und zur Zulassungsstelle. Vorher ist leider nichts mit Stadtverkehr.  cry.gif

Ist das so? Kenne genug die Tüv und die 21er Abnahme ohne KBA Papiere bekommen haben.

Hi,

mit dem KBA ABE Papieren ist ja auch keine 21er Abnahme nötig, sondern nur eine normale HU.

Ohne KBA ABE, ist halt eine §21 erforderlich.

MfG

Tobias
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.02.2019, 23:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan84 @ 22.02.2019, 21:10)
@Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren. hmm.gif

Ohje Ohje…… das kann sich dann ja noch ziehen.

Aber für deine Vollabnahme brauchst du beim TÜV normal nicht unbedingt die Papiere vom KBA. Es reicht eine Briefkopie eines anderen Sperbers wegen den Daten, oder die Prüfstelle hat die Daten schon alle im PC gespeichert. Und lass dir vom Prüfer gleich ins Gutachten mit eintragen, dass du nur ein kleines Schild montieren kannst, sonst will dir die Zulassungsstelle nur so ein Kuchenblech aufschwatzen. ph34r.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rossi
Geschrieben am: 23.02.2019, 09:49
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.02.2019, 00:46)
@Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren.  hmm.gif

Aber für deine Vollabnahme brauchst du beim TÜV normal nicht unbedingt die Papiere vom KBA. Es reicht eine Briefkopie eines anderen Sperbers wegen den Daten, oder die Prüfstelle hat die Daten schon alle im PC gespeichert. Und lass dir vom Prüfer gleich ins Gutachten mit eintragen, dass du nur ein kleines Schild montieren kannst, sonst will dir die Zulassungsstelle nur so ein Kuchenblech aufschwatzen. ph34r.gif

Kleines Schild gibt es sowieso.

Der Sperber ist nämlich als Leichtkraftrad geschlüsselt, das bekommt IMMER ein kleines LKR-Kennzeichen:

https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.html

MfG

Tobias

PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 23.02.2019, 12:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

QUOTE (Rossi @ 22.02.2019, 22:52)
QUOTE (ddr-driver @ 22.02.2019, 14:30)
@Jörg: Mein Problem ist aktuell noch, dass ich immernoch auf die Papiere vom KBA warte. Erst dann kann ich zur DEKRA und zur Zulassungsstelle. Vorher ist leider nichts mit Stadtverkehr.  cry.gif

Hi,

mit dem KBA ABE Papieren ist ja auch keine 21er Abnahme nötig, sondern nur eine normale HU.

Ohne KBA ABE, ist halt eine §21 erforderlich.

MfG

Tobias

Danke für die Info! thumbsup.gif

Die Zulassungsbescheinigungen müsste man dann ja aber trotzdem beim anmelden bekommen.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.02.2019, 12:54
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rossi @ 23.02.2019, 09:49)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.02.2019, 00:46)
@Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren.  hmm.gif

Kleines Schild gibt es sowieso.

Der Sperber ist nämlich als Leichtkraftrad geschlüsselt, das bekommt IMMER ein kleines LKR-Kennzeichen:

https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.html

MfG

Tobias

Glaub mir, die Zulassungsstellen interessier das oft wenig. Die schwatzen dir dann trotzdem das größere Kuchenblech auf. laugh.gif Alles schon gesehen.

Naja ansosten ist ja alles klar.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 24.02.2019, 11:57
Zitat

Advanced Member

... aber ist es nicht so, dass wenn das Fahrzeug länger als sieben Jahre nicht zugelassen war, sowieso eine Vollabnahme vorgeschrieben ist und warum beantragt man dann überhaupt Papiere für den Sperber? _uhm.gif

--------------------
PME-Mail
Rossi
Geschrieben am: 24.02.2019, 12:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan84 @ 24.02.2019, 12:57)
... aber ist es nicht so, dass wenn das Fahrzeug länger als sieben Jahre nicht zugelassen war, sowieso eine Vollabnahme vorgeschrieben ist und warum beantragt man dann überhaupt Papiere für den Sperber? _uhm.gif

Das Thema mit den 7 Jahren ist schon lange Geschichte mit Einführung der FZV.

So lange Papiere vorliegen, reicht eine normale HU. Also mit ABE eine normale HU, ohne eine Vollabnahme.

MfG

Tobias
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2019, 15:50
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rossi @ 24.02.2019, 12:03)
QUOTE (essifan84 @ 24.02.2019, 12:57)
... aber ist es nicht so, dass wenn das Fahrzeug länger als sieben Jahre nicht zugelassen war, sowieso eine Vollabnahme vorgeschrieben ist und warum beantragt man dann überhaupt Papiere für den Sperber?  _uhm.gif

Das Thema mit den 7 Jahren ist schon lange Geschichte mit Einführung der FZV.

So lange Papiere vorliegen, reicht eine normale HU. Also mit ABE eine normale HU, ohne eine Vollabnahme.

MfG

Tobias

Es geht hier rein um die Kosten. Eine Vollabnahme ist ja bedeutend teurer.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 25.02.2019, 20:01
Zitat

Advanced Member

Okay, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit der ABE vom KBA einfach beim TÜV-Mann vorstellig werden und der stellt mir dann ein Schreiben aus mit dem ich dann bei der Zulassungsstelle meinen Fahrzeugbrief bekomme?

--------------------
PME-Mail
jan_avr
Geschrieben am: 25.02.2019, 20:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3874

Wenn du das Kärtchen vom KBA hast dann reicht die HU. Die Zulassungsstelle Stellt dir dann deine Zulassungsbescheinigung aus und trägt das Kennzeichen auf der Rücksete von dem KBA Kärtchen ein.
Wenn du das Kärtchen nicht hast wird eine Vollabnahme gemacht, dann bekommst du ein Datenblatt und die HU. Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle und bekommst deine Zulassungsbescheinigung.
Die zweite Variante ist zwar etwas teurer, geht aber bedeutend schneller.
Einen Fahrzeugbrief bekommt man nichtmehr.

Mfg Jan

--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 25.02.2019, 21:27
Zitat

Advanced Member

Danke, Jan! Naja ich warte erstmal noch ein wenig auf die ABE, da die nächste DEKRA-Prüfstelle über eine halbe Stunde fahrt entfernt ist und zur nächsten Werkstatt und somit zur nächsten Möglichkeit eine HU zu machen sind, es nur 5 min. Muss ja das gute stück auch irgendwie da hinschaffen. Darf ja auf öffentlichen wegen nicht ohne Zulassung fahren. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter