Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (essifan84 @ 22.02.2019, 21:10) | @Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren. 
@Marcel: Ich glaube nicht, dass die in Dresden da so kulant sind. |
Ohje Ohje…… das kann sich dann ja noch ziehen. Aber für deine Vollabnahme brauchst du beim TÜV normal nicht unbedingt die Papiere vom KBA. Es reicht eine Briefkopie eines anderen Sperbers wegen den Daten, oder die Prüfstelle hat die Daten schon alle im PC gespeichert. Und lass dir vom Prüfer gleich ins Gutachten mit eintragen, dass du nur ein kleines Schild montieren kannst, sonst will dir die Zulassungsstelle nur so ein Kuchenblech aufschwatzen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Rossi |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 511

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.02.2019, 00:46) | QUOTE (essifan84 @ 22.02.2019, 21:10) | @Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren. 
Ohje Ohje…… das kann sich dann ja noch ziehen. Aber für deine Vollabnahme brauchst du beim TÜV normal nicht unbedingt die Papiere vom KBA. Es reicht eine Briefkopie eines anderen Sperbers wegen den Daten, oder die Prüfstelle hat die Daten schon alle im PC gespeichert. Und lass dir vom Prüfer gleich ins Gutachten mit eintragen, dass du nur ein kleines Schild montieren kannst, sonst will dir die Zulassungsstelle nur so ein Kuchenblech aufschwatzen. |
Kleines Schild gibt es sowieso. Der Sperber ist nämlich als Leichtkraftrad geschlüsselt, das bekommt IMMER ein kleines LKR-Kennzeichen: https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.htmlMfG Tobias
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7174

|
QUOTE (Rossi @ 22.02.2019, 22:52) | QUOTE (ddr-driver @ 22.02.2019, 14:30) | QUOTE (essifan84 @ 21.02.2019, 23:50) | @Jörg: Mein Problem ist aktuell noch, dass ich immernoch auf die Papiere vom KBA warte. Erst dann kann ich zur DEKRA und zur Zulassungsstelle. Vorher ist leider nichts mit Stadtverkehr. |
Ist das so? Kenne genug die Tüv und die 21er Abnahme ohne KBA Papiere bekommen haben.
|
Hi,
mit dem KBA ABE Papieren ist ja auch keine 21er Abnahme nötig, sondern nur eine normale HU.
Ohne KBA ABE, ist halt eine §21 erforderlich.
MfG
Tobias
|
Danke für die Info!  Die Zulassungsbescheinigungen müsste man dann ja aber trotzdem beim anmelden bekommen.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Rossi @ 23.02.2019, 09:49) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.02.2019, 00:46) | QUOTE (essifan84 @ 22.02.2019, 21:10) | @Jörg: ich habe meine Papiere Anfang Dezember beantragt und auf dem Formular stand schon 16 Wochen Bearbeitungszeit. Mitte Januar hab ich dort anrufen und da sagte mir die nette Frau am Telefon, dass sie zu dem Zeitpunkt bei den Anträgen vom September waren. 
Ohje Ohje…… das kann sich dann ja noch ziehen. Aber für deine Vollabnahme brauchst du beim TÜV normal nicht unbedingt die Papiere vom KBA. Es reicht eine Briefkopie eines anderen Sperbers wegen den Daten, oder die Prüfstelle hat die Daten schon alle im PC gespeichert. Und lass dir vom Prüfer gleich ins Gutachten mit eintragen, dass du nur ein kleines Schild montieren kannst, sonst will dir die Zulassungsstelle nur so ein Kuchenblech aufschwatzen. |
Kleines Schild gibt es sowieso. Der Sperber ist nämlich als Leichtkraftrad geschlüsselt, das bekommt IMMER ein kleines LKR-Kennzeichen: https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.htmlMfG Tobias |
Glaub mir, die Zulassungsstellen interessier das oft wenig. Die schwatzen dir dann trotzdem das größere Kuchenblech auf.  Alles schon gesehen. Naja ansosten ist ja alles klar.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Rossi @ 24.02.2019, 12:03) | QUOTE (essifan84 @ 24.02.2019, 12:57) | ... aber ist es nicht so, dass wenn das Fahrzeug länger als sieben Jahre nicht zugelassen war, sowieso eine Vollabnahme vorgeschrieben ist und warum beantragt man dann überhaupt Papiere für den Sperber? |
Das Thema mit den 7 Jahren ist schon lange Geschichte mit Einführung der FZV.
So lange Papiere vorliegen, reicht eine normale HU. Also mit ABE eine normale HU, ohne eine Vollabnahme.
MfG
Tobias
|
Es geht hier rein um die Kosten. Eine Vollabnahme ist ja bedeutend teurer.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|