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> Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2019, 20:21
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QUOTE (Rossi @ 08.04.2019, 19:13)
Hi,

mein Sperber ist auch bei der HUK Coburg versichert als Leichtkraftrad bis 50ccm, was ja auch richtig ist.

Kostenpunkt zwischen 20 und 30€ bei SF30% und ganzjahres Zulassung.

MfG

Tobias

Das haut schon eher hin, aber immer noch zu teuer. Die HUK ist nicht immer die günstigste Versicherung. wink.gif

Gothaer ist hier die beste Wahl. smile.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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essifan84
Geschrieben am: 15.04.2019, 13:50
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Aktuell habe ich leider das Problem, dass der kleine nicht laufen will.
Ich hab schon alles geprüft was ich prüfen kann.
Kompression: gut 8 Bar
Zündung: 1,5mm vor OT
Vergaser: 16N1-3 ist eingestellt und hat originale Bedüsung
Krümmer: ist jetzt im Originalmaß und kein Tuningkrümmer mehr

Ich weiß nicht wonach ich sonst noch schauen soll. _uhm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.04.2019, 14:49
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Hast du überhaupt einen Funken? hmm.gif


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essifan84
Geschrieben am: 15.04.2019, 16:19
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Es funkt wie verrückt. biggrin.gif


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essifan84
Geschrieben am: 22.04.2019, 20:18
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Kleines Update
Der kleine Sperber fliegt wieder. Der Fehler war recht banal. Bei einer Steckverbindung zur Zündspule war ein Kontakt rausgerutscht, da er wahrscheinlich ab Werk nicht richtig in's Gehäuse reingesteckt wurde. Daher kann Mal ein Funke und mal nicht. Immer wenn ich geschaut hatte, hat es gefunkt. Als dann gar kein Funke mehr kam bin ich auf die Suche gegangen und hab alle Steckverbindung durchgeschaut. Jetzt läuft wer sauber und ich warte immernoch auf das KBA.
Das ist echt eine lahme Truppe. hmm.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 23.04.2019, 18:34
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QUOTE (essifan84 @ 22.04.2019, 21:18)
und ich warte immernoch auf das KBA.
Das ist echt eine lahme Truppe. hmm.gif

Die haben nur viel um die Ohren sowie sicherlich chronischen Personalmangel.
Wann hast du denn beantragt?
Wie es der Buschfunk verrät, werden grad die Anträge von Anfang November 2018 bearbeitet wink.gif

Mfg Andi
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essifan84
Geschrieben am: 23.04.2019, 21:04
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Hallo Andi, letzte Woche habe ich nochmal dort anrufen und da haben sie mir gesagt, dass sie gerade bei Mitte November waren. Heute war der lang ersehnte Postbote da und hat mir meine Papiere gebracht. Jetzt nur noch zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle.
Bezüglich TÜV bzw Abnahme habe ich nochmal die Frage, wie das ist mit Abnahme nach Paragraph 21 und 29. Viele sagen, dass eine 29er reicht, da ich ja die KBA-Papiere habe. Der TÜV-Man, der zu meiner Werkstatt des Vertrauens kommt, meinte, dass dennoch eine 21er sein muss. Weiß einer wo das klipp und klar steht? Die Texte die ich so gefunden habe waren sehr schwammig bzw nicht eindeutig. Es muss ja nicht mehr Aufwand betrieben werden als notwendig.
Vielen Dank im Voraus!


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essifan84
Geschrieben am: 30.04.2019, 18:24
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Hallo in die Runde,
Für die Leute die bei der Gothaer versichert sind. Könntet ihr mir bitte per PN eure Vertragsnummer schicken? Mein Vertreter kommt wie die meisten nicht so richtig klar.
Vielen Dank im Voraus.


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essifan84
Geschrieben am: 29.05.2019, 08:43
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Hallo in die Runde. Nach dem auch auf meine Anfrage hin niemand gemeldet hat, was ich sehr schade finde, nun hier die Info, dass sich der kleine jetzt offiziell auf Deutschlands Straßen bewegen darf.
War vorgestern bei der DEKRA und gestern bei der Zulassungsstelle. Hat fast reibungslos geklappt. Der DEKRA-Mann hat sich zwei mal verschrieben und die gute Frau hinterm Tresen, bei der Zulassungsstelle, musste sich paar mal Hilfe beim Chef und einer Kollegin holen. Nach einer knappen halben Stunde konnte ich dann meine Papiere und mein Nummernschild abholen. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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ddr-driver
Geschrieben am: 29.05.2019, 11:26
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Sieht super aus _clap_1.gif


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essifan84
Geschrieben am: 02.06.2019, 13:21
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Vielen Dank, Marcel!
Die ersten 200 km hab ich jetzt drauf und hab das Gefühl, dass die Kupplung ein wenig rutscht. Da werde ich wohl die Stellschraube ein wenig rausdrehen müssen. Kann einer sagen wie viel? Reicht da eine halbe Umdrehung? _uhm.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 02.06.2019, 13:40
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QUOTE (essifan84 @ 02.06.2019, 14:21)
Vielen Dank, Marcel!
Die ersten 200 km hab ich jetzt drauf und hab das Gefühl, dass die Kupplung ein wenig rutscht. Da werde ich wohl die Stellschraube ein wenig rausdrehen müssen. Kann einer sagen wie viel? Reicht da eine halbe Umdrehung? _uhm.gif

Also das musst du wirklich selber herausfinden, wieviel du drehen musst. Diese Frage kann jemand, der deinen Sperber nicht in den Fingern hat, nicht beantworten.
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essifan84
Geschrieben am: 02.06.2019, 16:28
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Danke, Andi. Ich hab's mir schon fast gedacht. Da werde ich mich Mal rantasten.


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Andi0105
Geschrieben am: 02.06.2019, 16:41
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Aber 2 - 3 mm Spiel am Bowdenzug hast du, nicht dass nur der Zug zu straff gestellt ist.
Und vorm Einstellen an der Tellerfeder, Seilzugverstellung ( Feinjustierung ) zurückschrauben ( die Stellschraube am Griff oben )

Mfg Andi
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essifan84
Geschrieben am: 02.06.2019, 17:57
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Stellschraube ist ganz drin. Mit 2 - 3 mm Spiel meinst du am Bowdenzug, oben an der Einstellschraube? Dort hab ich genug Spiel.


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