Headerlogo Forum


Seiten: (11) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Hallo Jörg,

das kann sein aber nun ist es so wie es ist und mir gefällt der "frisch aus dem Werk"-Look.

P.S.: Vielleicht erkennst du ja den Spritzlappen und das Sitzbankschloss.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 11.01.2019, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE (essifan84 @ 11.01.2019, 01:22)
Der Nachbaugepäckträgerhalter passte natürlich nicht. Musste daher die Löcher zuschweißen und neue bohren. Die Nacharbeit war ein wenig aufwendiger, da ich zwecks Pulverbeschichtung nicht spachteln konnte.

blink.gif Für Nachbaudreck Originalteile umarbeiten? Normalerweise macht man das andersrum - oder arbeitet originales auf.
Ich hätte das Ding auf Verkäuferkosten zurück geschickt


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Ich habe die Gepäckträgerhalterung auch wieder zurückgeschickt aber hauptsächlich weil sie nicht verchromt waren wie beschrieben. Die sahen aus wie verzinkt. Ich musste sowieso den hinteren Kotflügel schweißen, da dort Löcher drin waren die dort nicht hingehört haben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 11.01.2019, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Original waren die Halter verzinkt, hätte aber wie schon gesagt die alten aufgearbeitet. Aber jeder genau so wie er möchte. thumbsup.gif

Die Anhängerkupplung kenne ich in der Form auch noch nicht. hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Mein originalmontierter Gepäckträgerhalter sah aus als wäre er verchromt. Zink wird ja eher grau.
Die Anhängerkupplung habe ich angepasst um die Dose dort zu befestigen. Da habe ich mich von der S51 inspirieren lassen.
Die Kabel führe ich im Rahmen entlang und unter der Sitzbank ist ein Stecker damit ich die Kupplung ggf. abnehmen kann.


--------------------
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 11.01.2019, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3175
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,schönes Projekt.Kurze Frage,hast du im Werkzeugkasten den Luftberuhiger(Niere) montiert?mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Danke Andi! Noch nicht aber das mache ich dieses Wochenende. Musste mir erstmal Moosgummi besorgen um neue Dichtungen zu machen. Gibt ja dafür keine zu kaufen. Neuen Schlauch habe ich auch gleich besorgt. Muss ja alles wieder schön dicht werden. Für den Einbau kommt der hintere Kotflügel nochmal ab, damit ich denn Luftberuhigungskasten besser montieren kann.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2019, 01:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (essifan84 @ 11.01.2019, 12:49)
Hallo Jörg,

das kann sein aber nun ist es so wie es ist und mir gefällt der "frisch aus dem Werk"-Look.

P.S.: Vielleicht erkennst du ja den Spritzlappen und das Sitzbankschloss.

Hi, es war ja nur eine Anmerkung, dass alles machbar ist. wink.gif

Ich hatte mir gleich gedacht, dass ich den Spritzschutz schon mal wo gesehen habe. rolleyes.gif Und das Schloss ist auch ein schönes originales. smile.gif

Ansonsten schaut dein Aufbau bisher gut aus, auch wenn ich persönlich kein Freund von Pulverbeschichten bin. Es war und ist einfach nicht original. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Der große Gepäckträgerhalter war übrigens immer verchromt. Die kleinen Halter waren anfangs verchromt, und dann später in den 70ern verzinkt.

Die Lösung mit der Anhängersteckdose finde ich super. Diese Idee hatte ich übrigens auch schon lange im Kopf. Hatte mich da auch von der S51 inspirieren lassen. wink.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essifan84
Geschrieben am: 12.01.2019, 02:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Ich habe lange mit mir gerungen was ich machen soll. Ich habe bei mehreren Lackierereien in der Umgebung angefragt aber keine hat mir ein Angebot gemacht. Ich hab mir dann die Arbeit der Pulverlackiererei angeschaut und die Ergebnisse haben mit gefallen. Als ich das erste Mal dort war hatten die auch einen Spatz da. Da dachte ich mir, ich mache es einfach. Bis jetzt bin ich auch zufrieden. Die haben mir alle Teile gleich gestrahlt, grundiert, gepulvert und dann für den Glanz noch eine Schicht klares Pulver aufgebracht. Die Farbe gefällt mir gut und sie kommt denn Original sehr nah.

Ich bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Reflektor, der in die Lampenmaske passt und mir auch bei einer Nachtfahrt ein sicheres ankommen gewährleistet. Ich habe von einem Händler ein Set bestehend aus Lampenhalterung und Reflektor von FER gekauft. Nur leider ist dieser ein wenig zu lang, so dass ich ihn nicht montiert bekomme. In der Beschreibung stand, dass er für die SR4 Modelle passt. Hab das schon reklamiert aber ich brauche dennoch eine Alternative. Ich möchte keinen LED- oder Klarglasscheinwerfer. Es soll schon Original aussehen.
Hat jemand da eine Empfehlung?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.01.2019, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ich würde in den originalen Schweinwerfereinsatz solch eine Glühlampe montieren, VAPE hast Du ja drin wie ich gesehen hab. https://www.zweirad-store.com/Gluehlampe-12...-GLUeWO-Germany

Das sollte an Licht ausreichen. Habe die in der Schwalbe und bin zufrieden. Mehr geht nur mit Klarglas bzw. H4.


--------------------
PME-Mail
Top
essifan84
Geschrieben am: 12.01.2019, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Hallo Marcel,

danke für den Tipp. Die Lampe habe ich auch schon gesehen und dachte mir, dass die ja auch nur 35W hat, wie die Lampe die bei dem VAPE-Umbausatz dabei war. Hätte da schon an einen H4 Reflektor gedacht.
Die meisten sind aber mit Standlicht. Wenn man so einen verbauen würde, schließt man dann das Standlicht an Klemme 15/51 mit an? _uhm.gif

Scheinwerfer 5,75" mit Standlicht

Der könnte passen.


--------------------
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 12.01.2019, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Ich müsste im keller noch einen liegen haben, ich kann morgen mal nachsehen falls du Interesse hast.

Wollte den selber im meinem Sperber verbauen hatte dann aber einen aufm Teilemarkt gefunden mit Beigen Keder.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
essifan84
Geschrieben am: 12.01.2019, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Hallo Tom,

reden wir vom selben? Wo ist am Reflektor ein beige-farbener Keder?


--------------------
PME-Mail
Top
essifan84
Geschrieben am: 12.01.2019, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 10232
Mitglied seit: 12.09.2018



Hab mich heute erstmal um den Ansaugtrakt gekümmert und alle Schläuche und Dichtungen zurecht geschnitten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.01.2019, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Sieht gut aus thumbsup.gif

Setz doch den Kickstarter noch 1-2 Zähne runter das er waagerecht steht, das sieht optisch besser aus.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter