Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
essifan84 |
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Danke Marcel! Solche Feinheiten kommen dann zum Schluss. Nochmal eine andere Frage. Macht der hintere Bowdenzug bei euch auch so einen Bogen oder ist der Mantel einfach zu lang? Ich denke wenn die Kette dann drin ist, kommt das Rad noch ein wenig nach hinten, aber bestimmt nicht so viel, dass der Bowdenzug gerade geht, oder?
Angefügtes Bild
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Simson Liebhaber |
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QUOTE (essifan84 @ 12.01.2019, 19:05) | Hallo Tom,
reden wir vom selben? Eine wo ist am Reflektor ein beige-farbener Keder? |
Ich meinen einen Reflektor .
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Gruß Tom
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darkrider |
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Hallo Tobias, sehr schöner Neuaufbau, bin begeistert. Du hast auch den langen Kickstarter daran, wobei hier die Meinungen auseinandergehen. Manche sagen, es gehöre der kurze daran, wegen dem zu vermeidenden Kontakt mit dem Auspuff, da dieser beim Sperber sehr weit vor geschoben wird. Weiterhin wollte ich fragen, ob du die Stossdämpfer (neu) nachgekauft hast? Die sehen echt gut aus, so komplett verchromt. Welchen Schlauch setzt du als Verbindung zwischen Vergaser und Rahmen ein, ich habe da noch nichts geeignetes -als Nachbauteil- gefunden, Hydraulikschläuche sind zu steif, andere wiederum zu "labrig"..... Ich wohne übrigens in Pirna, da könnte man ja mal Kontakt aufnehmen, habe noch mehr Fragen..
Beste Grüsse Titus
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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essifan84 |
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Hallo Titus, Ich habe 28mm Kühlwasserschlauch in der Bucht bestellt. Der ist nicht zu steif und lässt sich auch gut zuschneiden. Da ich mir einen Meter gekauft habe, hab ich noch ein Stück übrig. Würde mir noch zwei Stücken für den zweiten Sperber abschneiden, dann könnten wir uns über den Verbleib des restlichen Schlauches unterhalten. Die Stoßdämpfer sind neu und hoffentlich nicht sch..... Bin noch nicht damit gefahren und kann sozusagen auch noch kein abschließendes Urteil abgeben. Wenn ich richtig gesehen habe waren bei den früheren Baujahren noch schwarze Dämpfer mit Chromhülse verbaut. Bei dem 71er den ich noch habe sind sie aber komplett verchromt. Daher dachte ich, dass man es auch so machen kann. (Zeitgenössisches Tuning) Ob das mit den Kickstarter und dem Auspuff passt muss ich erst noch sehen wenn ich dort angekommen bin.
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darkrider |
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Hallo Tobias, gerne komme ich auf das Angebot mit dem Schlauch zurück. Es eilt aber nicht. Hast du die Stoßdämpfer bei Stoßdämpfer Schwarz gekauft?
Besten Gruß Titus
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Andi0105 @ 13.01.2019, 05:40) | QUOTE (essifan84 @ 13.01.2019, 01:57) | Wenn ich richtig gesehen habe waren bei den früheren Baujahren noch schwarze Dämpfer mit Chromhülse verbaut. Bei dem 71er den ich noch habe sind sie aber komplett verchromt. |
Andersrum. Chrom/Chrom war eher, Schwarz/Chrom später. Sparmaßnahme, da das schwarz nur lackiert werden musste.
Mfg Andi
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Das ist falsch. Es wurde mal so mal so verbaut. Das war ganz unterschiedlich. Auch beim Habicht war da kein Schema erkennbar, nach welchen Kriterien mal Chrom/Chrom bzw. schwarz/Chrom verbaut wurde.
Ich vermute, es lag wohl an den Zulieferbetrieben, wie die Dämpfer eben verfügbar waren.
Man kann aus meiner Sicht also frei entscheiden wie man es machen will. Ich würde aber immer die Dämpfer wieder verwenden, die auch vor dem Aufbau verbaut waren.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (essifan84 @ 13.01.2019, 19:50) | QUOTE | Man kann aus meiner Sicht also frei entscheiden wie man es machen will. Ich würde aber immer die Dämpfer wieder verwenden, die auch vor dem Aufbau verbaut waren. |
Leider wäre das bei mir nicht sinnvoll, da vermutlich Star-Stoßdämpfer verbaut waren. Somit hab ich erstmal nichts verkehrt gemacht. |
Es war auch nie die Rede davon, dass man falche Dämpfer verbaut hat und die dann auch wieder verbaut werdem sollen. Aus meiner Sicht ist das beim Sperber auch technisch unsinnig, denn die Reibungsdämpfer sind allgemein kürzer. Und die hinteren hydraulischen Dämpfer sind beim Sperber auch länger! Es macht also schon von der Länge her keinen Sinn. Ich müsste jetzt erst schauen, aber waren die Dämpfer irgenwo mal auf einem Bild drauf? Edit: Habe mir das Bild auf Seite 1 angesehen. Da hatte man doch tatsächlich alte Reibungsdämpfer eingebaut. Blanker Unsinn!!! Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 13.01.2019, 20:21
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